Margarita

Trakata, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.4
28 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

unfreundliches Personal, kein Wasser im Zimmer

Vorschaubild
Name Ekkehard G.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

kleines Familienhotel, 12 Gästezimmer verteilt auf 3 Stockwerke, ca. 10Jahre alt, kein Wasser im Bad/WC,erst nach Beschwerde beim Ansprechpartner vor Ort und vor anderen Gästen wurden wir in anderes Zimmer verlegt, im neuen Zimmer war Duschkabine defekt, die Türen zum Balkon schlossen nicht richtig, Dreckflusen waren unter den Betten, das Bad war alles andere, als sauber, zum Frühstück sollte man sich lieber was im Supermarkt holen, der Kaffee war ungenießbar - sah aus wie Abwaschwasser... nicht behindertengerecht, da enges Treppenhaus mit ungleichen Stufen, absolut ungeeignet für Familienurlaub.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
2

Zimmer

Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet mit 2 Betten, Minikühlschrank, Tisch, Sessel und einem Stuhl. Die Matratzen waren nicht gerade sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
2

Service

Für nicht erbrachte Leistungen wurde Geld erpresst: Bei Beginn des Urlaubes wurden unsere Pässe eingezogen, es wurde uns gesagt, dass dies zur Anmeldung bei den Behörden notwendig sei. Am Abreisetag wurde uns zu verstehen gegeben, dass wir unsere Pässe nur wiederbekommen, wenn wir die Nutzungsgebühr für einen Mietsafe bezahlen, den wir gar nicht gemietet hatten. Nachdem wir den Hotelbetreiber am ersten Tag darauf aufmerksam gemacht hatten, dass in unserem Zimmer kein Wasser fließt, wurde uns gesagt, dass es an der Stadt liegt... komisch daran ist gewesen, das andere Zimmer Wasser hatten, wie wir im Gespräch mit anderen Gästen erfahren haben. Erst nach einer Woche ohne Wasser und massiver Beschwerde beim Ansprechpartner des Veranstalters vor Ort und Unmutbekundungen vor anderen Gästen wurde uns stillschweigend ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt, welche in einem baulich katastrophalen Zustand war: die Türzargen waren locker, die Tür zum Balkon schloß nicht richtig und sie hatte in den Fläche Spannungsrisse. Im Bad war die Wand von der Duschkabine eingerissen --> Schnittgefahr an den Kanten. Die Zimmer wurden auch nicht richtig gereinigt: unter den Betten lagen die staubflusen von mehreren Wochen herum. Wenn man dem Hotelbetreiber auf Mängel angesprochen hatte, passierte gar nichts, außer daß mann noch weniger beachtet und bedient wurde. Desweiteren kam es mehrmals vor, dass wir am Tag und auch abens vor verschlossenen Türen Standen und klingeln mußten, was aber auch keine Garantie war, dass wir ins Hotel kamen. Abends ca. 23Uhr war schon alles verschlossen, wiedermal mußten wir klingeln, ca. nach 20 minutenöffnete sich ein Fenster, wodurch wir unfreundlich vom Hotelbetreiber angesprochen wurden. Es dauerte noch weitere 10 Minuten, bis sich der Herr bequemt hatte, uns in Unterhosen die Hoteltür zu öffnen - danke auch!!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
4
2
1

Gastronomie

Da wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten, können wir nur über das Frühstück berichten. Es gab 2 Sorten Marmelade und Tomaten zum Frühstück, wenn man Glück hatte, konnte man auch mal ein Stück Wurst erhaschen... Der Kaffee war ungenießbar!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Hotel befindet sich ca. 6,5km von St.Konstantin entfernt, der nächstgelegen Strand ist ca. 3km entfernt.Zur nächsten Bushaltestelle sind es etwa 1,5km über unbefestigte Feldwege (in einer Gartenkolonie) und an einer Straße ohne Fußwege. Bei der bulgarischen Fahrweise muß man flinke Füße haben, damit man nicht über den Haufen gefahren wird. zu Meer geht es in entgegengestzte Richtung zur Bushaltestelle, auf einer sehr befahrenen und kurvenreichen Straße ....das ist absolut lebensgefährlich!!! Der nächste Einkaufsmarkt ist etwa 4 km entfernt im Ortszentrum von Vinitza, aber nur zu Fuß bzw mit dem Taxi zu erreichen, wo man als Ausländer abgezockt wird. In dem Hotel ist man auf Gedeih und Verderb dem Hotelbesitzer ausgeliefert, wenn man sich nicht gerade ei Auto mietet, oder sehr gut zu Fuß ist!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Sport und Unterhaltung gabs im Hotel überhaupt nicht und auch nicht in der Umgebung...
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
3
2
1

Gesamteindruck

Alles in Allem, das Hotel ist nicht zu empfehlen, von der sprichwörtlichen bulgarischen Gastfreundschaft war nichts zu spüren. Wenn ich nicht in Bulgarien viele Bekannte hätte und nur dieses eine Hotel kennen würde, würde ich nicht wieder dahin fahren. Sonst sollte man den Urlaub doch in St. Konstantin oder in einer Hotelanlage direkt am Meer machen und nicht auf so einem Dorf...
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht