Dreams Madeira Resort, Spa & Marina

Caniçal, Madeira, Portugal (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.7
14 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel - Service keinesfalls auf Fünf-Sterne-Niveau

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Architektonisch schön gestaltete Anlage. Aber viele Wege sehr steil. Und der Service stimmt nicht. Arrogant wirkendes Personal in Restaurant und Bar. Hafenbar schließt um 22 Uhr! Man wird unfreundlich begrüßt, einmal bedient und wenn man dann noch etwas möchte muss man dem Personal regelrecht nachlaufen. Schade, denn eigentlich stimmen alle Voraussetzungen für einen guten Hotelbetrieb. Frühstück in Ordnung, Abendessen, da mangelt es an Auswahl und Abwechslung. Lage und Atmosphäre eigentlich sehr ruhig. Aber genau überm Hotel ist die Anflugroute des nahen Flughafens Funchal.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
2
1
2

Zimmer

Schöne, große, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. einige deutsche TV-Programme. Auf Wunsch täglicher Handtuchwechsel (nun ja - das ist Standard). Häufiger Bettwäschewechsel. Insgesamt sehr gute Ausstattung. Sauberkeit allenfalls in Ordnung. Dicke "Wollmäuse" auf dem Teppich waren nach einer Woche immer noch da.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
5

Service

Einige sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Aber ein großer Teil des Personals im Service wirkt desinteressiert, hochnäsig - ja: blasiert. Sonderwünsche (wozu schon ein Fünf-Minuten-Ei beim Frühstück gehört) sind ungern gesehen. Englischkenntnisse verbreitet vorhanden. Zimmerreinigung nur ausreichend und keinesfalls auf dem versprochenen Niveau der Kategorie.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
4
2

Gastronomie

Hauptrestaurant Fleur de Sal: Buffet. Auswahl abends zu klein. Qualität gut. Die Küche ist mit das beste. Hafenbar schließt schon um 22 Uhr. Oft sehr unfreundliche Bedienung. Atmosphäre uin der Hotelbar überm Hauptrestaurant unterkühlt
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
2
4

Lage & Umgebung

Sehr abgelegen. Unbedingt Mietwagen nehmen! Sonst ist man regelrecht abgeschnitten von der Insel. Man kann gegen geringen Aufpreis den Mietwagen auch ins Hotel bringen lassen. Die Rezeption organisiert das sehr gut. Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine. Denn entgegen der Katalogbeschreibung gibt es im Hotel keine Shops. Vieles ist noch unfertig. Und wirkt etwas trist. Mit Papier zugeklebte Fenster reihenweise machen keine gemütliche Atmosphäre. Und das Hotel selbst liegt in der wüstenartigen östlichsten Ecke. Das hat eigentlich seinen Reiz. Doch der Blick auf zwei qualmende Schlote des nahen Industriehafens ist nicht erbaulich. Alles in allem: Viel Fassade, wenig dahinter. Außerdem versucht man, den Gästen Timesharing-Modelle schmackhaft zu machen. Das empfanden wir als ganz übel. Geradezu beleidigend: ein Cocktail soll dazu als Köder dienen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
3

Sport & Unterhaltung

Pools schön. Sonst gibt es immer noch so gut wie keine der versprochenen Unterhaltungsangebote. Der so vom Hotel hochgelobte Fitnessraum ist eine hohle Höhle in einem muffigen Gebäude an der Marina und alles andere als einladend. Tennis- und Sportplatz gibt es noch nicht, die versprochenen Boutiquen ebenfalls nicht. Badehandtücher kostenlos auf dem Zimmer. Sehr wenige Sonnenschirme. Weitere können nicht beschafft werden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
4
1
1

Gesamteindruck

Hotel und Resort bieten architektonisch allerbeste Voraussetzungen für einen wunderschönen Urlaub. Aber es mangelt sehr an Atmosphäre. Als Gast kommt man sich immer wieder lästig vor. Das ist traurig.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht