Kuredu Island Resort & Sangu Water Villas

Kuredu, Lhaviyani Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
98% Empfehlungen
4.6
86 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr erholsam, superschöne Insel

Vorschaubild
Name Daniela N.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Empfehlenswert! Für Kinder, denke ich, wird es langweilig. Rollstuhlfahrer werden beim Transport (Wasserflugzeug) sowie beim Transfer auf der Insel (überall Sand) Probleme haben, vermute ich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
4

Zimmer

Wir hatten eine Beachvilla. Diese ist modern eingerichtet, das Bad und die Veranda sind groß und die Veranda hat eine gepolsterte Liegefläche. Die Beachvillen liegen alle auf der Südseite, haben etwa gleichgroße Zimmer, sind aber anderst eingerichtet. Sie haben kleinere Badezimmer und Verandas, ohne die o.g. Liege. Die Jacuzzi-Beachvillen sind genaus so, haben allerdings ein vergrößertes Badezimmer, mit der Liegefläche und dergroßen Jacuzzis. Von der Einrichtung her, fand ich sie alle schön. Zu den anderen Unterkünften kann ich nichts sagen, habe ich mir nicht von innen angesehen. Der Roomservice kommt 2X tgl.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Die Angestellten sind sehr freundlich, viele machen allerdings einen Trinkgeldabhängigen Serviceunterschied. Beinahe alle sprechen englisch. Nicht perfekt, aber zur Verständigung hat es gereicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
5

Gastronomie

Das Essen war immer sehr lecker und die Auswahlmöglichkeiten meiner Ansicht nach perfekt. Da ich meist alles probieren möchte, wäre mehr Auswahl zu viel gewesen. Leider gab es bis auf Fischfilet wenig Meerestiere. Für wen es wichtig ist: es gab kein Vollkornbrot zum Frühstück. Wir haben das aber auch nicht gebraucht. Die Restaurants sind gepflegt, das Personal ist höflich und fix.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Wer auf den Malediven Urlaub macht, muss sich natürlich bewusst sein, dass er auf kleinen Inseln sein wird und da nicht viel los ist, außer den Angeboten des Hotels. Es gibt dort sonst nichts. Dieses Resort hat immerhin 3 Hauptrestaurants und 8 Bars, die sich durch das jeweilige Flair unterscheiden. Die Nutzung der Restaurants ist abhängig von der Unterkunftsart, zumindest ab Buchung der "ViIllen" hat man die Wahl. Geschäfte gibt es wenige und es ist teuer. Zigaretten mitnehmen. Der Strand ist herrlich und aufgrund der Inselgröße sehr nahe zu jeder Unterkunft. Ausgflugsmöglichkeiten werden angeboten, sind uns etwas überteuert und nicht unbedingt reißend. (Liegt aber nicht an der Auswahl, sondern einfach daran, das die Umgebung eben auch nur aus Inseln besteht) Freizeitmöglichkeiten werden kaum genutzt, Malediven sind Erholung pur. Wer das Fitnessangebot nutzen möchte, muss Sportschuhe mitbringen. Ansonsten ist es eine Barfussinsel, ihr braucht nie Schuhwerk.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebote gibt es, die AI-Angebote wurden nicht genutzt, die anderen empfanden wir als zu teuer. Animation gab es keine. Die 2 Pools sind sauber, aber klein. Aber wer braucht schon einen Pool, wenn er von türkisgrünem, angenehmtemperierten Meer umgeben ist. Wellness wird angeboten, soll sehr gut sein, haben wir gehört.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
4

Gesamteindruck

Alles in allem war es sehr schön dort. Wir hatten 10 Tage gebucht, das hat gereicht. Normalerweise sind wir immer 3 Wochen unterwegs, aber da man eben auf einer kleinen Insel ist, wäre mir das zu lange gewesen. Zum Erholen ist es sehr schön dort, man hat viel Ruhe. Wer Animation braucht und sich nicht so gut mit sich selbst beschäftigen kann, ist dort weniger gut aufgehoben. Es sind viele Deutsche dort und man findet auch schnell Anschluss. Ich schätze das Durchschnittsalter auf 35 Jahre, was ich als angenehm empfand.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht