Reef Oasis Beach Resort

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Empfehlenswertes Hotel mit schönem Strand und toller Atmosphäre

Vorschaubild
Name Janine W.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Die Hotelanlage ist sehr groß, was aber kein Nachteil ist, da man so für sich sein kann, ohne sich ständig in der ?Masse? aufhalten zu müssen. Es gibt sechs oder sieben Pools und die Anlage ist so konzipiert, dass man eigentlich immer ein Zimmer in Poolnähe bekommen kann. Besonders schön ist der Strand. Die Anlage besteht aus vielen einzelnen Komplexen, die alle nur zwei Stockwerke haben. Sie ist sehr sauber. Es gibt vier Restaurants, verteilt über das Gelände (drei davon all inklusive). Der hoteleigene Strand befindet sich am einen Ende der schlauchförmigen Hotelanlage, der Eingang zum Hotelgelände am anderen Ende. Die Zimmer sind über die gesamte Strecke verteilt. Spaziergang über das Gelände kann man immer neue Bereiche mit Bars und Pools entdecken. Kleine Wagen fahren auf der Hotelanlage hin und her, so dass man einfach kostenlos aufsteigen kann, wenn man nicht laufen will. Die Architektur und Zimmerausstattung ist modern. Der Gebäudekomplex mit unserem Zimmer dürfte also erst in den letzten 10, 15 Jahren gebaut worden sein. Wir hatten All-Inklusive gebucht. Es waren Gäste verschiedener Nationalitäten in Hotel (Italiener, Russen, kurz vor Heiligabend auch zunehmend Deutsche). Das Hotel hat einen Aquapark, der schon benutzt werden kann, aber noch nicht ganz fertig gestellt ist. Es sind zwar auch Familien mit Kindern da, aber nicht auffällig viele, so dass man nicht gestört wird.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind modern ausgestattet und das Gebäude war insgesamt noch nicht mehr alt. Die meisten Gebäudekomplexe sind um kleine Pools herum gebaut, so dass man gleich in der Nähe schwimmen gehen kann. Das Zimmer war sauber, hatte eine Klimaanlage, einen TV, eine Terrasse, Minibar, Safe und Telefon. Man konnte deutschsprachige TV-Programme empfangen. Unser Zimmer war nicht sehr hellhörig. Allerdings waren wir in der Nähe der Rezeption/der Bühne, wo abends immer das Programm stattfindet, so dass die Musik dann doch herüber geschallt ist. Wir dachten, dass das vielleicht nur am ersten Abend so ist, aber so war es nicht. Also am besten gleich am ersten Abend das Zimmer wechseln, wenn dieses zu nahe an der Bühne sein sollte. Die meisten Zimmer sind weit weg davon. Die Toiletten im Rezeptionsgebäude sind etwas abgenutzt, weil die Leute aus den Reisebussen, die an der Rezeption halten, um weitere Gäste aufzunehmen, sie häufig benutzen. Das Rezeptionsgebäude scheint etwas älter als das Gebäude mit unserem Zimmer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Beurteilen Sie hier bitte die Serviceleistungen und das Personal des Hotels, z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung, Check-In, Umgang mit Beschwerden, zusätzliche Serviceleistungen (z.B. Shuttle-Bus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung, etc.) Die Serviceleistungen des Hotels waren okay. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption konnten wir uns auch auf Deutsch verständigen. In den Restaurants konnten die Mitarbeiter englisch oder italienisch, aber für die Getränkebestellung auf Deutsch reichte es. Die Zimmerreinigung war okay, ein paar Krümel hat man schon manchmal noch gefunden. Wir haben den Bügelservice genutzt. Das Ergebnis war wirklich hervorragend. Es gibt einen hoteleigenen Arzt für das Personal. Der Mitarbeiter vom Service hat uns zunächst angeboten, dass wir diesen Arzt auch kostenlos nutzen können im Notfall. Als dann aber wirklich etwas war, sollten wir plötzlich 70 oder 80 Euro zahlen. Es gibt ein tägliches Animationsprogramm, darunter auch Angebote für Kinder, zum Teil sogar in deutscher Sprache. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Bus (siehe oben bei Lage und Umgebung).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Es gibt insgesamt vier Restaurants: das Hauptrestaurant, einen Italiener, ein Grillrestaurant und ein Candle-Light-Dinner-Restaurant. In den ersten drei Restaurants kann man als All-Inclusive-Gast umsonst essen und trinken. Alle alkoholischen Getränke sind kostenlos, insofern es sich um einheimische Getränke handelt (also Bier oder Wein aus Ägypten). Es gibt zudem zahlreiche Bars und eine Art Imbiss direkt am Strand (auch all inklusive), wo man Fast Food bekommt (Pommes, Pizza, Hot Dogs etc.). Die Bar nahe der Rezeption ist 24 Stunden geöffnet, so dass man sich dort jederzeit einen Getränkenachschub holen kann. Das Cocktail-Mixen müssen die Ägypter aber wohl noch lernen (unser Eindruck aus mehreren Ägypten-Urlauben). Die Pizzen werden im Steinofen direkt vor dem Gast zubereitet, das Fleisch beim Hauptrestaurant kann man sich abends direkt vom Grillstand holen. Die Auswahl an Speisen variiert, aber wiederholt sich schon, wenn man einige Tage im Hotel ist, allerdings kann man dann auch einfach in einem anderem Restaurant vorbei schauen, da es ja gleich drei davon gibt. Es gibt einen speziellen Tag mit Sushi-Angeboten. Das Candle-Light-Dinner-Restaurant direkt auf einer Anhöhe am Strand bietet noch mal andere Speisen zum Preis von etwa 10 Euro. Dort ist das Ambiente besonders toll. Die Restaurants und Bars sind sauber, das Personal sehr bemüht, schnell abzuräumen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in Sharm El Sheik, etwa 10 Taxi-Minuten vom Touristenzentrum Naama Bay entfernt, 5 Taxi-Minuten von Old Market, dem traditionellen Markt, wo auch Einheimische einkaufen. Direkt auf dem Gelände gibt es mehrere Läden (vom Fotoladen über die Apotheke bis zum Laden mit Bekleidung), in denen man alles Mögliche bekommen kann. 200 Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine kleine Einkaufsstraße, direkt gegenüber ist leider nur Wüstenlandschaft und an der Straße entlang weitere Hotels. Der Strand gehört zur Hotelanlage und ist von den Stränden der Nachbarhotels abgezäunt. Es ist aber unserer Einschätzung nach im Vergleich zu den Nachbarhotels der schönste Strand, so dass man keinen anderen braucht. Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 15 Autominuten. Ausflugsmöglichkeiten lassen sich direkt im Hotel buchen. Vor Taxifahrten am besten beim Infotreffen des Reiseveranstalters vor Ort nach den üblichen Taxipreisen erkundigen, sonst zahlt man zu viel. Übliche Taxis sind sehr viel billiger als die hoteleigenen. Man kann aber auch einen Shuttle-Bus nutzen, um nach Naama Bay oder Old Market zu kommen. Er fährt ? je nach Uhrzeit - auch kostenlos ab der Rezeption.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Am Strand sowie an einigen Pools gibt es jeden Tag ein umfangreiches Sportangebot (z.B. Aqua Fitness, Volleyball). Man kann an einem kostenlosen Probetauchen teilnehmen, das direkt an einem der zwei hoteleigenen Stege am Rande des Korallenriffs stattfindet. Man kann kleine Wasserfahrzeuge ausleihen. Der Sandstrand ist toll. Er befindet sich unten am Hang und ist sehr breit. Man hat ein großes Korallenriff direkt vor dem Strand, wo man tauchen und schnorcheln kann. Trotzdem kann man etwa 10, 20 Meter ins Wasser laufen, bis die Korallen anfangen ? ideal für Kinder. Es gibt einen Schwimmsteg, zu dem man über die Korallen hinweg schwimmen kann und einen zweiten Steg, über den man über die Korallen hinweg laufen und dahinter direkt ins Meer steigen kann. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Handtücher kann man kostenlos am Strand ausleihen gegen Abgabe einer Towl-Karte, die man beim Einchecken erhält. Die Matten für die Strandliegen werden von den freundlichen Hotelboys gebracht. Da der Strand nach Süden ausgerichtet ist, hat man den ganzen Tag Sonne. Auf einer Anhöhe am Strand gibt es drei Jacousies. Die Pools und den Aquapark haben wir kaum genutzt. Es gibt leider nur einen WC-Bereich am Strand, zu dem man über diverse Stufen hochsteigen muss. Einen Internetzugang gibt es nahe der Rezeption. Ich glaube, er kostet Geld.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
5
5

Gesamteindruck

Das Reef Oasis Beach Hotel gehört zu einer Hotelkette (Reef Oasis). Im Eingangsbereich unserer Hotelanlage ist das Hotel Reef Oasis Palms neu entstanden. Wir sind dort entlang geschlendert und halten auch dieses Hotel auf den ersten Blick für empfehlenswert ? genauso wie das Reef Oasis Blue Bay, an dem wir mit dem Reisebus gehalten haben, um noch andere Gäste abzuholen. Sie waren auch begeistert von ihrem Hotel. Tipps: Viele Touren, die vom Reiseveranstalter im Hotel angeboten werden, kann man auch bei Reiseveranstaltern in der Innenstadt in Naama Bay sehr viel billiger buchen. Das können schon so 50 Euro Unterschied sein, wie wir leider erfahren mussten. In Naama Bay ist das Hardrock Café zu empfehlen - das Essen dort war sehr gut. Viele Reisebusse sind nicht mit Toiletten ausgestattet und in einem schlechten Zustand. Wir waren 8 Stunden lang nach Kairo in einem klapprigen Bus ohne Toilette unterwegs und hatten nur einen Zwischenstopp. Gerade für ältere Reisende kann das zur Belastungsprobe werden. Deshalb am besten Reisetage aussuchen, an denen viele Leute mitreisen, weil mit dem größeren Bus auch die Wahrscheinlichkeit auf eine Toilette steigt. Sinnvoll ist, Tabletten gegen Durchfall und Magenbeschwerden nach Ägypten mitzunehmen und kein rohes Obst oder Gemüse zu essen. Im Hochsommer ist es nicht empfehlenswert, nach Ägypten zu reisen, da die Temperaturen dann auf um die 40 Grad steigen. Ansonsten ein sehr schönes, lohnenswertes Land!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht