Name |
shantill |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
abgesehen vom Service und deren mangelnen Informationen über Sportmöglichkeiten (Laufstrecke, Fitnesscenter), Kinderclub des benachbarten Marriott-Club ein schönes Hotel. Gutes Essen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
großes Zimmer, schattige Lage, Erdgeschoss mit Terasse. Für Familien ist ein Zimmer mit Terasse zwingend notwendig. Terasse eignet sich sehr gut für eine Flasche Wein am Abend. Ebenso können die Kinder in Sichtweite auf der Wiese spielen und die Terassentür als zusätzlichen Ein- und Ausgang nutzen. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, wurde jedoch über Nacht ausgeschaltet. Auf Grund der sicheren Lage, hatten wir über Nacht die Terassentür vollständig geöffnet. Sanitärbereich entspricht spanischem Standard - auf jeden Fall kein 5 Sterne-Niveau. WC fällt fast aus der Ankerung. Die Reinigung der Zimmer entsprich auch nur 3 Sterne-Niveau.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service an der Rezeption schlecht. Die jeweils 1 bis 2 Personen haben ständig telefoniert. Die vielen Telefonate sollten in den Backoffice-Bereich verlegt werden. Der Service sollte direkt am Kunden erfolgen. Ich hatte das Gefühl, der Rezeptionsbereich ist ein Callcenter. Tischvergabe mit Wartezeiten verbunden. Hier werden unnötig die guten Gastroleute eingesetzt. Im Tischservicebereich fehlen diese Personen. Die Sauberkeit und das Tischabräumen wird nicht ausreichend überwacht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen war sehr gut. Sehr gut die Essenzeiten jeweils früh und abend zwischen 07.00 und 11.00 Uhr. Getränkepreise hatten 5 Sterne-Niveau.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
nur wenige Kilometer von Palma entfernt. Mietwagen ist ein Muss. Schöne grüne, idyllische Lage.
Ein kleiner überteuerter Supermarkt vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel selbst bietet selbst keine direkten Sportmöglichkeiten an. Man kann jedoch die benachbarten Einrichtungen des Marriot Vocation Clubs nutzen. Von Seiten des Hotels erfolgen dazu keine mündlichen oder schriftlichen Hinweise. Im Marriot Club kann 24h das Fitnesscenter genutzt werden (sehr gute Ausstattung). Ebenso 24h-Fahrradverleih (aber Kaution: 100 €). Allein an der Höhe der Kaution kann man feststellen, dass diese Leistungen leider von dem Fremdanbieter Marriot Club angeboten werden. Unverständlich das kein Rennrad angeboten wird. Ausgwiesene und sehr gute Laufrunde.
Keine Animation für Kinder. Ausnahme auch hier über den Club (zusätzliche Kosten). Wie fast immer erfolgten auch diesbezüglich keine Hinweise.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
abgesehen vom Service und deren mangelnen Informationen über Sportmöglichkeiten (Laufstrecke, Fitnesscenter), Kinderclub des benachbarten Marriott-Club ein schönes Hotel. Gutes Essen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht