Adaaran Club Rannalhi

Rannalhi, Süd Male Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4.1
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannung pur...

Vorschaubild
Name Nina M.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Mai 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

...für Paare. Es handelt sich um eine Barfuß-Insel, sprich es gibt keine Straßen, keine Autos, keine Fahrräder, keinen Lärm, keine Zeitungen, folglich weder Lärm, noch Stress, noch großen Kontakt zur Außenwelt. Innerhalb von wenigen Minuten nach der Ankunft vergisst man den Alltag und ist entspannt. Die zweistöckigen Häuser sind auf der ganzen Insel, die innerhalb von etwa 15 Minuten umlaufen werden kann, verteilt. Dennoch hat man (abgesehen von Örtlichkeiten wie der Bar / dem Restaurant) dauerhaft das Gefühl alleine auf der Insel zu sein, weil sich alles super verteilt, bzw. kleine "2-Mann-Badebuchten" die Außenwelt außen vor lassen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind nicht neu, dennoch aber sauber und das Mobiliar war auch vollständig intakt. Jedes Zimmer hat Balkon / Terasse und folglich Meerblick. Die Möblierung ist robust und geschmackvoll. Im Zimmer, wie auch auf dem Balkon stehen je zwei Holzsessel mit entsprechendem Tischchen. Die Dusche war sehr groß, für 2 Personen perfekt, aber platzmäßig hätten noch viele mehr reingepasst : ) Der Duschbereich (ca. 1,2 x 2,5 m) hatte an den beiden gegenüberliegenden Wänden je einen Duschkopf. Wir haben keine Nachbarn gehört und nur ab und an das Personal gesehen, dass 2 x täglich das Zimmer geputzt (+Balkon gekehrt und Betten gemacht) hat. Kein Lärm, kein Geruch. Klimaanlage, die per Fernbedingung / wahlweise über Schalter am Bett gesteuert wird (inkl Ventilator).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Das Personal war superfreundlich und vor allem zurückhaltend (was nicht negativ gemeint ist). Die Zimmer wurden 2 Mal am Tag gereinigt, inkl. Bad, Balkon / Terasse, also mehr als ausreichend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Das Restaurant ist supergroß, sodass man auch dort nicht das Gefühl hat, es wären zu viele Menschen auf zu kleinem Raum, was wahrscheinlich daran lag, dass sowohl Mittag- als auch Essen über mehrere Stunden eingenommen werden konnten. Alles wurde in Buffetform dargereicht und während die Küche überwiegend mediterran und indisch angehaucht war, gab es dennoch täglich zweierlei frische Pasta mit Soße, wechselnde Salate, Brotsorten, Fisch- und Fleischsorten, Beilagen, Gemüse, und v. a. Nachspeisen (Eis / Obst(-salat) / Torten / Kuchen / Tiramisu / Pudding). Das Frühstück blieb wiederum täglich sehr ähnlich, was aber kein Nachteil war, weil alles soweit vorhanden war. Englisches Frühstück, Wurst, Käse, verschiedenes Gebäck (deftig, wie auch süß), frische Pfannkuchen / Waffeln / Omeletts etc.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Entfernung zum Strand ist quasi von keinem der Zimmer vorhanden. Aufgrund der Größe (bzw. "Kleine") der Insel ist jedes Zimmer nur einen Steinwurf vom Meer entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen liegt zwischen 45 Min und 1 1/2 Std und ist äbhängig vom Wetter / Wellengang. Es gibt auf der Insel nichts außer den Wohnhäusern, Restaurant, Bar, Massage-Raum, 1 Mini-Shop und 1 Juwelier. Auch das minimiert den Stress : ) Die Insel wird permanent gekehrt, sprich, von Blättern entfernt - Wahnsinn : )
Verkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Volleyballnetz, Fußballtore, Surfbretter konnten genutzt werden und zudem bestand die Möglichkeit an Ausflügen (Tauchen, Schnorcheln, Inselhopping, Angeln) teilzunehmen, die wiederum ca. 40-70 $ / Person kosteten. Der Strand war permanent sauber (die ganze Insel wurde, wie bereits erwähnt, permanent gekehrt). Das Wasser war ein Traum - wie man sich die Malediven eben vorstellt. Kuschelweiche Strandhandtücher lagen auf den Zimmern bereit, Liegen wiederum aussreichend am Strand. Ohne, dass die Liegen durch das Aufliegen von Handtüchern "reserviert" waren, weil schlicht genügend um die Insel herum verteilt standen.
FreizeitangebotQualität des StrandesWellness-Bereich
4
5
4

Gesamteindruck

Wer Action braucht, oder aber mit Kindern verreist, ist schlicht Fehl am Platz. Wer wiederum Spaß am Nichtstun hat und einfach nur die Seele baumeln lassen möchte, ist genau richtig...Bislang hatte ich gedacht, dass in TV und Zeitschriften eben nur die Spotlights gezeigt und Bilder bearbeitet werden, sodass ich platt war, festzustellen, dass alles original so aussieht. Unschöne Ecken sind schlicht nicht vorhanden. Direkt am Strand sieht man Rochen, Schwarzspitzenhaie, Regenbogenfische und, und, und...
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht