Adaaran Club Rannalhi

Rannalhi, Süd Male Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4.1
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Grauenhaftes Hotel :( Hölle im Paradies

Vorschaubild
Name coco123
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum April 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Hallo liebe Leser, bevor es in den Urlaub ging, haben wir uns natürlich über unser Hotel erkundigt. Wir waren doch überrascht, wie gespalten hier die Meinungen waren. Nun ja, wie dem auch sei, wir haben unseren Aufenthalt hinter uns und unser Fazit: GRAUENHAFT UND WIRKLICH UNTERSTES NIVEAU! Umso überraschender finden wir, wie die Leute dieses Hotel überhaupt positiv weiter empfehlen können. Ich meine, wir sind wirklich nicht die jenigen, die nach Fehlern suchen und auch nicht die Art Tourist, der sich beschwert, warum es auf den Malediven keinen Pool gibt, nein nein nein, wirklich nicht!! Aber gewisse Punkte, die wir im folgenden Ansprechen werden, haben wir persönlich als ganz schlimm empfunden, wenn man noch überlegt, dass man für eine Woche so viel Geld bezahlt hat. Wo fangen wir am besten an? Tag der Anreise: Im Zimmer erwartete uns ein Geruch der üblen Sorte. Modrig, alt und verschimmelt... Aber nach ein Paar Stunden gewöhnt man sich an den Geruch (was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig). Der allgemeine Sauberkeitszustand ist katastrophal, die Gardinen sind wahrscheinlich das letzte Mal bei der Eröffnung gewaschen worden... Die Verbindungstür zur Terrasse war alles andere als sauber, man konnte gerade so noch durch die Glastür schauen. Das Waschbecken ist alles andere als weiß, Ablagerungen der Farbe braun, rosa und grün inklusive. Der Duschkopf war total verkalkt und verstopft. Die Sauberkeit des Kühlschranks lässt ebenfalls zu wünschen übrig, man muss sich 2x überlegen, ob man da was raus holen und trinken möchte. Wie einige es hier schon genannt haben, ist wirklich nicht alles All Inclusive, wobei wir das persönlich nicht als schlimm empfunden haben, jedoch verwundert waren, dass man keine Flasche Wasser für Tee o.ä. fürs Zimmer bekommt. Nachdem wir das hier gelesen haben, hatten wir uns am Flughafen mit einigen Flaschen Wassern versorgt. Thema Wi-Fi ist jedem selbst überlassen, zumal man sich vorher infomieren kann. Wir persönlich haben es nicht benötigt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
1
1
1
2

Zimmer

No Go
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
3
1

Service

Kommen wir zum Personal an der Bar. Gastfreundlichkeit und Service sind hier absolute Fremdwörter. 5 Kellner stehen zusammen an der Bar und unterhalten sich, während die Leute selbst zur Bar kommen und ihre Getränke bestellen und zu Tisch bringen müssen. Das ist ungefähr vergleichbar mit dem selbst auffüllen von Getränken bei McDonald´s. Desweiteren gibt dir der Barkeeper das Gefühl, dass du nicht erwünscht bist, weil er bei Bestellungen meist nur Grimmig guckt. Selbst bei Sonderwünschen schaut er einen nur genervt an (z.B. einen bestimmten Cocktail ohne Alkohol). Nach diesen Ganzen Punkten haben wir schon das schlimmste beim Essen befürchtet, jedoch müssen wir sagen, dass das Essen ein fetten Pluspunkt hinterlassen hat. Dafür, dass es fast jeden Tag nur dasselbe gab, muss man sagen, dass das Essen definitiv nicht schlecht ist und man kann es essen! Als wir all diese Themen an der Rezeption ansprachen, entgegnete man uns nur lächelnd mit dem Satz: "Sie sind nicht die ersten die sich beschweren. Der Besitzer investiert nicht mehr allzu groß in das Hotel." Ich glaube, dazu gibt es nichts mehr zu sagen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
2
1

Gastronomie

no go
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
2

Lage & Umgebung

ok
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

ok
Wellness-Bereich
5

Gesamteindruck

WIe dem auch sei, liebe Leser. Wir wollen keine Abwerben o.ä. aber dieses Hotel ist DEFINITIV NICHT EMPFEHLENSWERT! Wir waren jetzt das 3. auf den Malediven und es gibt viel viel viel bessere Hotels für das gleiche Geld. Hier waren wir definitiv das letzte Mal. Wir geben euch den Rat, sucht euch lieber ein anderes Hotel!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht