Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
Konferenz |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat äußerlich den Charme den ein Hochhaus haben kann. Nach eintreten in das Gebäude fühlt man sich aber gleich wohler. Schöne Lobby. Frühstück lässt qualitativ und quantitativ keine Wünsche offen. Der Zustand der Zimmer ist OK, allerdings sollte man auf die Zimmer-Art achten (Standard / Superior etc.)
Die Gästestruktur war bei 30+, allerdings kann ich diesbezüglich nur zur Wochenendbelegung eine Aussage tätigen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Größe und Sauberkeit war bis auf die Mängel beim Einzug OK. Das Bett war bequem und der Fernseher war gut vom Bett aus sichtbar.
Der Fernsehempfang war gut und es gab die gängigen nationalen sowie internationalen Radio-/Fernsehsender.
Der Sanitärbereich war sauber, die Dusche bot viel Platz und eine Aussicht auf den Wohnbereich.
Bettwäsche und Handtücher waren sauber und ohne Mängel.
Die Superiorzimmer liegen im dritten und vierten Stock und sind modern und in der Regel nicht Hellhörig. Wenn allerdings bei einem Nachbarzimmer die Tür schwungvoll ins Schloss befördert wird hört man das leider dann doch. Von Straßenlärm war nichts zu hören.
Das Zimmer hatte einen Minisafe welcher einfach zu bedienen war.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Check-in war einfach und unproblematisch. Als Fremdsprache konnte ich zumindest gutes Englisch aufnehmen.
Bei vorgebrachten (kleineren) "Beschwerden" (bei Einzug war das Zimmer nicht gründlich gereinigt (Abfalleimer war nicht geleert) und der Seifenspender in der Dusche war gebrochen) wurde zügig Abhilfe geleistet. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscheservice werden angeboten.
Die Minibar war nicht gefüllt, möglich dass man diese Leistung anfordern muss.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Atmosphäre in Bar und Restaurant ist angenehm und die Einrichtung ansprechend. Die Bedienung war freundlich und die Getränke zeitnah am Tisch. Preise sind der Lage und und dem Standard angepasst.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und immer gefüllt, leer werdende Lebensmittel wurden durch das Personal unverzüglich aufgefüllt.
Die sich im Rau bewegenden Fachkräfte haben zu keiner Zeit Hygienemängel zugelassen und haben alles im Blick gehabt, Teller wurden zeitnah abgeräumt, frei werdende Tische waren schnell ab-/eingedeckt.
Kaffee steht auf jedem Tisch bereit und kann jederzeit nachgefordert werden. Für Sonderwünsche wie Espresso etc. stehen Automaten bereit.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen, die Parkplatzsituation ist schwierig, man hat die Wahl zwischen Parkautomat oder hoteleigenen Parkplatz.
Die Innenstadt von Erfurt ist füßläufig in wenigen SEKUNDEN zu erreichen, Krämerbrücke etc. in unmittelbarer Nähe.
Öffentliche Verkehrsmittel sind Nahe des Hotels, Taxis können direkt anfahren.
Erfurt an sich hat viel Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Sauna ist nicht riesig, dafür mit einer wunderschönen Aussicht (17. Etage) auf Erfurt ausgestattet. Sowohl von den Saunaplanken, als auch von den Ruheliegen hat man durch die Panoramafenster einen tollen Ausblick.
Der Saunabereich war sauber, sogar an einen Trinkwasserspender wurde gedacht.
Das Saunaequipment kann man beim Empfang ordern und bekommt Bademantel sowie Saunaschuhe auf das Zimmer gebracht.
Der Fitnessbereich sah auch gepflegt und hochwertig aus.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Sehr gutes Hotel mit hohem Wohlfühlfaktor. Freundliches Personal, guter Service, bequeme Betten.
Im Hotel war guter Handyempfang, unbedingt einen Saunagang einplanen.
Ich war bisher nur im Sommer dort, unbedingt mal in den ega-Park.
must see: Augustiner an der Krämerbrücke.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht