Pochote Grande

Jacó, Golf von Nicoya - Nicoya-Halbinsel, Costa Rica (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
5 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Costa Rica - Abenteuer pur

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Januar 2004
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das unmittelbar am 4km langen Sandstrand von Jacó gelegene Hotel Pochote Grande befindet sich unter deutscher Leitung. Die 24 Zimmer Anlage liegt in einem tropischen Garten mit viel Vegetation und altem Baumbestand. Der kleine Swimmingpool mit Sonnenterasse ist der Mittelpunkt des Hotels. Die Sauberkeit der Anlage ist sehr gut, sowie das Frühstück und Abendbrot. Viele Wünsche können durch das Personal erfüllt werden. Das Restaurant und die Bar sind berühmt für ihre Grillabende. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen Wäscheservice, Mietsafe (gegen Gebühr von 3.-US$ pro Tag), einen Deckenventilator und einen kleinen Kühlschrank. Ausgestattet sind die Zimmer mit Doppelbett (und einem Einzelbett), Tisch, Stühle und offenem Schrank. Dusche und WC sind vorhanden. Die Gästestruktur ist International. Die im Bungalowstil erbauten Zimmer sind zweistöckig und haben alle eine Terasse oder Balkon.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
3
5

Zimmer

Die Beschaffenheit der Zimmer sind einfach, der Fußboden ist gefliest, der Zustand der Möbelierung ist gut, Deckenventilator ist vorhanden, Balkon und Terrasse sind vorhanden, die Bäder sind im guten Zustand (Badewanne, Fön, Handtücher, Warmwasser, Fön). Hellhörigkeit, Lärm- oder Geruchsbelästigung gibt es nicht. Die Bettwäsche und Handtücher werden alle 3 Tage gewechselt. Stromversorgung ist normal. Die Zimmer liegen alle in Richtung Pool. Es gibt keine Superior oder Suiten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Die Serviceleistungen und das Personal des Hotels sind einmalig. Das Hotel steht unter deutscher Leitung und der Hotelmanager Manfred ist deutscher Staatsbürger. Er ist rund um die Uhr anwesend und versucht alle Wünsche der Gäste zu realisieren. Das Hotelpersonal spricht auch englisch, aber auch schon ein wenig Deutsch. Die Zusatzleistungen sind der Wäscheservice, eine Kinderbetreuung gibt es nicht, bei Benötigung eines Arztes wird dieser vom Hotelmanager Manfred geholt, oder die Gäste werden persönlich (kostenfrei) zum Arzt gefahren.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Die gastronomische Einrichtung besteht aus einer Bar und einer offenen Frühstück- und Abendbrotterrasse. Diese ist landestypisch eingerichtet. Regelmäßige Grillabende werden durchgeführt. Animation gibt es keine. Die Qualität der Speisen sind super. Die Getränke sind sehr gut und sehr umfangreich. Nach Bedarf bereitet die Küche auch einen Mitternachtssnack vor. Dies aber nur bei Nachfrage. Kindermenüs werden nicht angerichtet. Die Atmosphäre ist einigartig. Trinkgelder werden nicht gefordert, man gibt sie einfach bei gutem Service.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am langen dunklen Sandstrand und wird auch an den Wochenenden von einheimischen Gästen besucht. Der Stand ist flach abfallend und sehr sauber. Kleine Ortschaften mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar. Nachbarhotels gibt es in näherer Umgebung nur wenige. Die Transferzeit zum Flughaven nach San Jose betragen mit dem Kleinbus 4 Stunden. Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten werden durch das Hotel angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Sport- und Freizeitangebot ist klein, gegen Nachfrage kann man in der Umgebung Wassersport betreiben. Es gibt keine Tagungsräume, keine Boutiquen, keinen Minimarkt, aber einen Internetzugang. Liegen und Sonnenschirme sind am Strand nicht vorhanden sowie auch keine Schirme und Duschen. Jedoch findet man dieses ohne Aufpreis am Pool. Die Liegen am Pool sind mit Auflagen versehen und eine Kaution für Handtücher gibt es nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
5
5
1

Gesamteindruck

Es werden Tagestouren (Umgebung, Naturschutzgebiete, Vulkane usw)angeboten. Empfehlenswerte Touren sind Zweitagesfahren zu den Naturschutzbebieten, Vulkane und Dschungelaufenthalt im inneren des Landes. Die Reiseführung spricht perfekt deutsch und ist super. Der Aufenthalt im Dschungelhotel mit einer Wanderung durch den Regenwald sind einmalig. Die Vielfalt der Tiere umwerfend, die drei bekanntesten Vulkane des Landes sind der Irazú, der Poás und der daueraktive Arenal.Der Arenal 7 km SW der Stadt La Fortuna zählt zu den 7 weltweit bekannten, daueraktiven Vulkanen. Tukane und die lauten Papageien. Affen, Nabelschweine, Gürtel- und Faultiere sind die am meisten gesehenen Säugetiere. Sehr oft anzutreffen sind Leguane, Krokodile und viele Eidechsenarten. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Vom Festtelefon betragen die Kosten pro Minute 5 US$. Telefonkarten gibt es im Hotel zu kaufen und sind wesentlich billiger. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für Costa Rica in diesem Hotel sehr gut, die beste Reisezeit ist zwischen Dezember und März. Regentage gibt es in dieser Zeit sehr wenige, wir haben keine gehabt. Bei der Reisemedizin sind überwiegend nur die persönlichen Medikamente notwendig. Jedoch sollte Sonnenmilch und Magentropfen nicht fehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht