Radisson Blu Hotel Hamburg

Hamburg, Hamburg, Deutschland (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.4
147 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erfahrungen als Behinderter

Vorschaubild
Name Christian
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Mai 2011
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Am Freitag angereist, lernten wir die Geschäftskundschaft kennen, bei der direkten Nähe zum CCH, aber auch nicht verwunderlich. Am Samstag und Sonntag überwogen die Marathonis. Das Hotel soll älter sein, aber das sieht man seinem Inneren überhaupt nicht an. Alles wirkte sauber und modern. Das mitgebuchte Frühstück ließ für unsere Bedürfnisse keine Wünsche offen. Der Haupteingang ist vom Bahnhof Dammtor wegen Treppe für Rollis nicht erreichbar. Die Taxizufahrt ist außen behindertengerecht, jedoch muss wegen des schmalen Bürgersteigs bei breiten Rollis z.T. die Zufahrt benutzt werden. Innen wartete dann eine Rolltreppe, es soll aber auch ein Aufzug vorhanden sein, den ich nicht testen musste, da ich einige Schritte selbst laufen kann und das Personal beim Rollitransport sehr hilfsbereit war. Das Zimmer ist behindertengerecht und bis auf zwei Ausnahmen behindertenfreundlich. Die Eingangstür geht sehr schwer auf und das Fensterbrett ist so hoch, dass man die tolle Aussicht nur schwer genießen kann. Irritiert waren wir, als wir nach der ersten Zimmerreinigung nach unserer Zufriedenheit gefragt wurden. Später erfuhren wir, dass wegen des Andrangs zum Marathon eine neue externe Reinigungsfirma hinzugezogen wurde, mit der man die Erfahrungen sammeln wollte. Aufgrund unserer Erfahrungen werden wir dieses Hotel gerne wieder besuchen und es auch unseren Freunden weiterempfehlen. Bei einem Vergleich mit einem Fünf-Sterne-Hotel in Frankfurt fiel mir eigentlich nur der fehlende Pool ein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
5

Zimmer

Das Bad des Behindertenzimmers war perfekt eingerichtet. Dusche ebenerdig, Föhn war vorhanden, der Spiegel verstellbar. Handtücher sind ausreichend vorhanden. Wünschenswert wären etwas mehr Ablageflächen. Da ich auf abgekochtes Wasser angewiesen bin, war ich positiv überrascht, im Zimmer einen Wasserkocher vorzufinden ! Das Fernsehen bot einschließlich Pay-TV zahlreiche Möglichkeiten der Unterhaltung, so z.B. alle mir bekannten frei zugänglichen deutschsprachigen Programme. Außerdem bot es wichtige Informationen über die Serviceleistungen des Hotels. Das Menü zur Bedienung war einfach und unproblematisch. Leider wurde das ansonsten sehr stille Zimmer durch leichte Geräusche, anscheinend von den Liften, beeinträchtigt. Meinem Schlaf hat das aber nicht geschadet. Die Klimaanlage kann man selber einstellen. Das Fenster kann - wohl wegen Suizidgefahr - nur gekippt werden. Dann schaltet die Klimaanlage natürlich aus. Unerfahrene Gäste warne ich vor der Minibar: Beim Anheben eines Artikels wird dieser automatisch gebucht !
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit, wir fanden einfach kein Problem, das nicht gelöst werden konnte, die Zimmerreinigung unauffällig aber effektiv. Alle Fragen beim Check-In wurden kompetent und freundlich beantwortet. Gegen einen kleinen Aufpreis wird ein Bademantel gestellt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Gerne nutzten wir abends das Restaurant, das am Freitag ein Bufett und am Samstag eine kleine, aber feine Speisekarte bot.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am CCH und ca. 100m vom Bahnhof Dammtor. In der Nähe liegen Außenalster und Planten und Blomen. Von unserem Zimmer im 16. Stock hatten wir einen tollen Blick über Hamburg. Beim Einchecken erhielten wir einen Plan der Innenstadt, aus dem wir die Behinderteneignung der U- und S-Bahnhöfe ersehen konnten. Taxitransfer zum König der Löwen und zum Miniatur-Wunderland (immerhin südlich der Elbe!) ca. 20 Euro. Auf Wunsch bestellt die Rezeption gerne ein Taxi für Rollstühle. Einkaufsmöglichkeiten im Bahnhof Dammtor mit guten Öffnungszeiten. Wellness im Hotel sollte besser vorher reserviert werden!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
4
4

Gesamteindruck

Hamburg als Reiseziel ist so komplex, dass man hier in Kürze einfach kein gerechtes Urteil abgeben kann.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht