Radisson Blu Hotel Hamburg

Hamburg, Hamburg, Deutschland (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.4
147 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Hotel in zentraler Lage

Vorschaubild
Name Edgar R.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum März 2008
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Radison SAS Hotel eignet sich sehr gut für alle Besichtigungen, Ausflüge, Unternehmungen und geschäftliche Kontakte in Hamburg. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber eigerichtet. Der Frühstücksraum ist -bei guter Belegung des Hotels- nicht ausreichend und das Personal scheint überfordert bei einer Auslastung des Hotels. Die meisten Personalkräfte waren jedoch immer freundlich und aufmerksam sowie hilfsbereit. Die Bar bietet einen tollen Blick über Hamburg, hat jedoch als extremen Nachteil keinen Nichtraucherbereich.Zudem ist die Bar sehr klein, was besonders nachteilig ist, da viele hotelfremde Gäste am Abend wegen des Ausblicks die Bar aufsuchen (möchten).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Neben Minibar und TV gab es die Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee zuzubereiten. Das Bad war überschaubar, jedoch sauber und ebenfalls zweckmäßig eingerichtet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Der überwiegende Teil des Personals war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich ein Kellner zeigte sich während unseres Aufenthalts hektisch, unfreundlich und anmaßend. Wir wurden gegen unseren Willen und gegen den Willen der anderen Gäste an einen 6er-Tisch zum frühsrücken von ihm platziert. Erst auf unseren AUSDRÜCKLICHEN Wunsch wurde der Tisch halbwegs gereinigt. (Am Nachbartisch verweigerte der Kellner dies wegen der vielen Gäste sogar ganz!) Dies war eines 4-Sterne-Hotels keineswegs würdig!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
3

Gastronomie

Die von uns besuchten Einrichtungen waren meist sauber, das Personal (bis auf einen Kellner) freundlich. Die Speisen entsprachen einem 4-Sterne-Hotel und wurden ansprechend präsentiert und serviert. Ledfiglich die Tatsache, dass ein "Kellner" einen "stark benutzten" Frühstückstisch erst auf ausdrücklichen Wunsch der Gäste säubert bzw. nicht säubert (auf dem Tisch befand sich neben angekautem Brot und Salatblättern eine Tischdecke, auf der Butter klebte.....), weil "es bei so vielen Gästen nicht möglich ist" (Zitat) schmälert den Eindruck des Hotels.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr zentral und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Sowohl Bahn, S-Bahn als auch U-Bahn liegen in unmittelbarer Nähe. Außerdem grenzt das Hotel unmittelbar an den Park "Planten und Blomen" und bietet somit direktes Freizeitvergnügen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Großes gepflegtes Hallenbad. Handtücher und Bademäntel stehen zur Verfügung. Der Fitnessraum schien ausreichend, wurde jedoch von uns nicht benutzt.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
4

Gesamteindruck

Gutes Hotel für den Stadtbesuch. Der gleich neben dem Hotel liegende Park "Planten und Blomen" kann jederzeit kostenlos besucht werden und ist ein Plus für dieses Hotel. der Blick aus der Bar im 26./27. Stockwerk des Hotels bietet einen tollen Blick auf die Stadt und ist auch für Gäste anderer Hotels ein Tipp.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht