Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Dezember 2008 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Radisson gehört zu den großen Hotels mit dem entsprechenden Ambiente. Für uns war es ideal zu erreichen, aus ICE am Dammtor raus - über den Platz - Radisson rein - so einfach. Manche der Rezeptionsdamen sind leider etwas überspannt. Ende Dezember soll das Hotel für ein viertel Jahr zur Renovierung geschlossen werden. Einzelne Teile im Zimmer, wie Fußboden, hatten deutliche Spuren des Alters vorzuweisen - bei vielen anderen Teilen wiederum fragte man sich warum ? Das Frühstück zählte zu den Highlights des Aufenthaltes. Wir hatten eigentlich das Hotel auch deshalb gebucht um den Wellness Bereich an den tristen Dezember Tagen nutzen zu können - was ein wesentliches Argument bei der Buchung war. Nur mussten wir beim Eintreffen im Hotel feststellen, dass dieser ab Anfang Dezember schon zur Renovierung geschlossen worden war. Hier wäre es fair gewesen wenn man uns vorher informiert hätte. Über andere Dinge, wie frühzeitige Überweisung der Buchungskosten, hatte man auch Zeit und Wege diese anzuzeigen (an Adresse des Reisebüros).
Von der Hotelbar in der oberen Etage hatte man einen tollen Blick über die Stadt. Die Bar selbst, ein verräucherter Raucherpalast, mit Alibitanzfläche, war ansonsten sehr schön. Der Diskjockey ging recht gut auf sein Publikum ein und die Bedienung war auch sehr freundlich - wenn der viele Rauch nicht gewesen wäre, wäre es richtig gut gewesen (richtig tanzen kann man allerdings nicht wirklich).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Das Zimmer war o.k. . Der Blick über die Stadt war vom achten Stockwerk sehr schön und abends genossen wir die Atmosphäre Hamburg bei Nacht im Lichterglanz.Gestört hat mich die Lautstärke der Klimaanlage (Heizung). Der Fußboden im Bad war sehr kalt. Hier hätte ich mir, bei der Klasse des Hotels, wenigstens Einwegpantoffel gewünscht. Das Zimmerpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und kompetent. Der junge Mann der uns die Koffer ins Zimmer brachte hatte sogar einige sehr nützliche Tipps (freiwillig) gegeben und war sehr hilfsbereit. Bei einer Reklamation zur Lautstärkenregelung am Fernseher war innerhalb weniger Minuten eine Fachkraft zugegen die das Problem löste.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
siehe oben - gehörte zu den Highlights des Hotels - das Frühstücksbuffet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ideal auch die Lage zur Stadt, für uns war eigentlich alles gut zu Fuß oder auch per S/U-Bahn vom Hotel aus zu erreichen. Gut versorgt mit Stadtplänen und Info Material aus dem Hotel konnten wir zu Fuß die Stadt auf kurzem Weg erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
war leider geschlossen - ohne uns vorher dies mitzuteilen
Freizeitangebot | Wellness-Bereich |
| |
Gesamteindruck
„
Als Summary kann man das Hotel empfehlen - würden es wieder buchen und dann den Wellnessbereich kennenlernen. Die reklamierten Punkte sehen wir nicht unbedingt als entscheidend an (ausser dem Zigarettengeruch in der Bar, war halt ne Bar).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht