EA Hotel and Sports Complex Na Jezere

Horní Planá, Böhmerwald, Tschechische Republik (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.2
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super schöner Urlaub in toller Umgebung

Vorschaubild
Name Susi und Tino
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Hübsche und vorallem saubere Anlage mit mehreren kleinen Häusern/Bungalows und einem Haupthaus. Wir hatten großes Glück. An unserem Anreisetag ist gerade eine Gruppe von 100 Personen abgereist. Daher hatten wir einen sehr ruhigen Urlaub. Mit noch 2 weiteren Paaren waren wir für 5 Tage die einzigen Gäste im Haus. Daher hatten wir verständlicherweise am Abend Menu-Wahl und zum Frühstück schon vorbereitete Teller. Die Mitarbeiter sind super nett, der deutschen Sprache mächtig und zuvorkommend. Allerdings hat uns kein Einziger jemals gefragt ob es uns geschmeckt hat. Es wurde wortlos, aber mit einem Lächeln abgeräumt. Alles in allem hat uns der Aufenthalt dort sehr gut gefallen. Ein wirklich gelungener Urlaub. Anmerkung: Zum Hotel gehört eine kleine, verspielte schwarze Katze die auf den Namen Mitzie hört. Ein wirklich putziges aber sehr vorsichtiges kleines Kätzchen. Allerdings hat sie uns einmal in der Nacht die Vorräte vom Balkon weggefressen. :-)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Da wir ja nun quasi fast allein in der ganzen Hotelanlage waren wurde uns ein Zimmer mit Balkon zugeteilt. In solch einem Haus wie wir waren gibt es 8 Wohneinheiten. 4 Zimmer unten - davon 2 mit Balkon und 4 Zimmer oben, trotz Dachschrägen sehr geräumig. Ein kleiner Fernseher ist da mit 3 - 4 deutschen Programmen zB: ARD, ZDF, RTL. Neben dem sehr großen Doppelbett (leider war mir persönlich die Matratze viel zu weich) gibt es einen geräumigen Kleiderschrank und einen kleinen runden Tisch mit 2 Stühlen. Auf dem Balkon stand zusätzlich ein kleiner Kunststofftisch. Das Bad ist in braun-rot-gelb-blau Tönen gefließt und hat eine riesige Eckdusche! Leider ist der Seifenspender außer Betrieb. Auf den Handtüchern befinden sich aber kleine Handseifenstücke. Einen Fön sollte man selbst mitbringen. Achtung: Rundstecker passen nicht in die tschechischen Steckdosen. Entweder einen Adapter oder Flachstecker benutzen!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Unser Check-In hat leider sehr lange gedauert. Wir standen ca. 10 Minuten ohne jegliche Information da. Es hieß nur: Es kommt gleich jemand. Durch die Abreise der schon erwähnten 100 Personen kam es wohl zu einigen Problemen, daher war unser Zimmer um 14:45 Uhr auch noch nicht bezugsfähig. Als wir dann ins Zimmer geführt wurden roch es sehr stark nach Chlor. Diesen Geruch haben wir erst nach 2 Tagen völlig aus dem Zimmer bekommen. Dennoch machte das Hotel gleich einen guten Eindruck. Das Hotel ist ein Familienbetrieb und wird daher auch sehr locker geführt. Alle Mitarbeiter sprachen mehr oder weniger gut deutsch. Aber auch mit ein paar Brocken Englisch oder Hand und Fuß kommt man allemal ans Ziel. Die beiden Putzfrauen, die uns wärend unseres Aufenthaltes begegnet sind waren sehr freundlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gut geputzt und die Betten wieder zurecht gemacht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
3

Gastronomie

Es gibt einen großen Speisesaal und ein kleines Restaurant im Haupthaus. Auf Grund der geringen Gästezahl wurde uns der Tisch im kleinen Restaurant gedeckt. Daher auch Menu-Wahl. (zum Frühstück wählt man das Abendessen aus) Frühstück: Ein vorbereiteter Teller mit Wurst, Käse, Butter, etwas Gurke und Tomate. Kümmel- oder normales Brot sowie helle Brötchen standen in einem Körbchen auf der Theke. Ein kleiner Müsli-Ständer war da und Milch aus der Kanne. Marmelade, Honig und Quark gab es in Schüsseln und ab und zu stand auch ein Hefezopf bereit. Kaffee gab es reichlich und ein großer Krug Saft war ebenfalls vorhanden. Wer gerne Eier ißt, sollte nachfragen. Abend: Eine richtig typische Böhmische Küche gab es leider nicht. Keine Knödel, kein Kraut usw. (gut, vielleicht hätte man einfach nur mal fragen müssen) Vorspeise: Meistens eine Suppe oder ein kleiner Teller mit Wurst und Brot zur Auswahl. Die Suppen sind sehr zu empfehlen. Hauptgericht: Es gab meistens kleine harte Kartoffeln, dazu Schnitzel oder anderes Fleisch, dazu Gemüse. Einmal gab es auch Räucher-Aal der leider etwas trocken war. Spaghetti Bolonese stand auch einmal zur Auswahl. Soßenliebhaber sollten nachfragen. Nachspeise: 2x gab es Salat - allerdings wirklich erst nach dem Hauptgericht (etwas gewöhnungsbedürftig) Eierkuchen und Eis standen ebenso zur Auswahl. Im Großen und ganzen hat es schon gut geschmeckt, aber irgendwie war es leider doch zu eingedeutscht. Vielleicht einfach mal nachfragen - das Personal ist wirklich locker drauf! Achtung: Ab einem Aufenthalt von 7 Tagen erhält man jeden Tag ein Mittagessen oder ein Lunch-Paket!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt etwas ab von der Hauptstraße. Leider ist der Abzweig auch etwas spärlich ausgeschildert. Wir sind auf dem Heimweg nach einem Ausflug fast daran vorbeigefahren. Nach der Überquerung der kleinen Bahnschienen führt eine lange Straße nach hinten zum Hotel. Auf der Rechten Seite stehen mehrere Hotels und Häuser und auf der linken Seite ist der Lipno Stausee. Viel Wiese, einige Bäume und 2 Tennisplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. Über eine Treppe erreicht man den Sand/Kiesel-Strand des Sees. Um einige Lebensmittel einzukaufen sollte man in die näheren Ortschaften oder gleich nach Cesky Kumlov oder Budweis fahren. Allerdings ist es in den Supermärkten schon fast genauso teuer wie hier in Deutschland. Einen mobilen Geld-Umrechner sollte man immer dabei haben. Wechselstuben finden sich zu Haufen - manchmal auch gleich nebeneinander. Vergleichen lohnt! Die nähere Straßenumgebung ist Maud frei. Erst um Prag herum wird eine Gebühr erhoben. Rozemberk, Cesky Krumlov und Budweis sind sehr zu empfehlen und mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Achtung: Montags gibt es keine Schloßführungen und für deutschsprachige Führungen wird ein Aufpreis verlangt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
5
4

Sport & Unterhaltung

Darüber kann ich leider nichts sagen. Wir haben keines der vielseitigen und reichhaltigen Angebote genutzt. Zwei Tennisplätze sind da, Tischtennisplatte, SPA-Bereich, Sauna (soviel ich weiß), kleine Spiele zum Ausleihen wie Karten oder Brettspiele. Bote kann man ausleihen und noch vieles mehr. Uns war für soetwas die Zeit von 5 Tagen leider etwas knapp. Wir wollten uns lieber die Umgebung anschauen und Sehenwürdigkeiten besichtigen!
FreizeitangebotQualität des Strandes
4
4

Gesamteindruck

Wir haben uns pudelwohl gefühlt (wohl auch weil wir so wenig Gäste waren) und werden auch irgendwann nocheinmal in der Sommerzeit dort hinreisen. Ich kann mir aber sehr gut verstellen, dass es in der Hauptsaison viel Lähm und Trubel gibt. Auf jeden Fall empfehle ich das Hotel gerne weiter! Es war ein super Kurzurlaub!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht