„
Positiv:
Transfer Flughafen - Hotel OK, Transfer retour super, Personal allgemein / Service-Personal super, Verpflegung – Speisen: Auswahl super, Geschmack und Qualität sowie Darbietung super!
Negativ Zimmer/Suite :
Kein Haus-Telefon (bekam aber auf Reklamation ein Handy).
Kein Haarföhn.
Kein Safe.
Keine sichere Versperrung der Zimmer (einfache Schlüssel, die Türe wäre mit einem Ruck zu öffnen gewesen).
Kein WLAN im Zimmer/Suite, weil Entfernung zur Reception zu groß, funktionierte nur im Bereich der Reception !
Keine Anleitung für FS, keine Liste mit div. Kanälen
Wenig Auswahl an Programmen (kein SAT1, ARD, ZDF, RTL, ORF etc) wahrscheinlich gegen Aufpreis ?
Keine Liegen auf der Terrasse/Vorgarten, weil Nähe Pool herrscht Lärm total.
Total verdreckte u. verstaubte Filter in den Klimageräten (arbeiten auch nicht richtig zB. im SZ) daher auch Bakterien-Gefahr!!!
Total verkalkte Armaturen z.B. so war auch daher das Bidet unbrauchbar, weil kein „Druck“ bzw. kein Strahl vorhanden
Innen im Zimmer/Suite(?) gehörte mal eine kleine „Sanierung“ - von 5* weit entfernt.
Hundegebell in den Nachbarhäusern bis spät in die Nacht hörbar, da scheinbar Hunde alleine gelassen wurden (waren mind. 2 Hunde die gekläfft haben!)
Allgemeine Sauberkeit z.B. im Pool (Laub, Insekten im Wasser), sowie auch im Pool-Bistro-Bereich, da Service-Personal mit Servieren überfordert, können nicht auch noch „putzen“, was verständlich ist! Trotzdem die Freundlichkeit des gesamten Personals war vorhanden!
Lärmende Kinder, die soviel und andauernd vom Poolrand spri(a)ngen, dass ein „normales“ schwimmen fast nie möglich war – eher nur zeitig am Vormittag– da gehörte doch etwas mehr „Disziplin“ bzw. ein Personal, dass Einhalt gebietet, wenn die Eltern schon tatenlos zusehen und lieber mit IPad, Handy etc. beschäftigt sind.
Bei Late-Check-out – keine „normale“ Möglichkeit zu duschen, weil im SPA-Bereich die Temperaturen einfach unerträglich sind – wie in einem Dampfbad.
Fehlende Busanbindung, um z.B. nach Cala Millor, Son Severa oder Arta (sehr zu empfehlen!) zu kommen – auch kein Shuttle-Bus – man ist auf Taxis angewiesen, die sehr teuer sind! Ich hatte leider, weil alleine reisend, keinen Mietwagen!
Für 5 Sterne (sogar für 4) hätte ich mir mehr erwartet – schade.
P.S.: ich hörte aber auch, dass sich am Nachbartisch einige deutsche Urlauber gerade über diese Mängel auch beschwert hatten).
„
Wer bei dieser "Verpflegung" was auszusetzen hat, sollte schön zuhause bleiben und sein eigenes "Essen" konsumieren - das war immer ausgezeichnet - ein Lob an die Küche" - und ich kann selbst gut kochen, ich weiß also, wovon ich spreche!