Name |
Marcel B. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr freundliches, aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Geräumige, saubere Zimmer. Die Anlage ist schön gestaltet mit Liebe zum Detail. Angenehme und ruhige Atmosphäre.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Große und geräumige Zimmer. Immer sauber und einwandfreier Service.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Zimmerreinigung einwandfrei mit sehr netten Nachrichten bzw. Geburtstagsgrüßen und Aufmerksamkeiten.
Einziger Kritikpunkt ist der Check-Out aus unserem Zimmer. Offiziell wurde uns das Zimmer bis 16. 00 Uhr zugesagt. Da wir erst um 20. 00 Uhr abgeholt wurden, fragten wir, ob wir das Zimmer bis 18. 00 Uhr behalten durften. Dies wollte man uns mit dem hälftigen Tagespreis berechnen. An dieser Stelle hätten wir uns etwas mehr Kulanz gewünscht zumal wir mit der Buchung von HP und den zusätzlich zu bezahlenden Getränken keine schlechten Kunden waren.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Essen war sehr lecker und auch hier war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten HP (a la Carte) gebucht, jedoch ist dies nicht notwendig da viele gute Restaurants in unmittelbarer Nähe zu gutem und günstigem Essen einladen. Die Küche gibt sich mit dem Angebot viel Mühe. Themen-Buffet wird zum Teil mit einem Aufpreis berechnet. Bestellungen werden bis 22 Uhr entgegengenommen, Essen bis 22. 30 Uhr möglich. Die Preise im Hotel sind jedoch, im Vergleich zu "Draußen", völlig überteuert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkte Strandlage, kurze Wege zu Restaurants und zum lokalen Markt (zentrale Lage). Empfehlenswert für Ruhesuchende.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Poolbereich ist ruhig und für uns sehr angenehm. Hier gibt es keine aufdringliche oder störende Animation.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und tolle, entspannte Tage im Ramada Resort. Allerdings würden wir beim nächsten Mal auf die Buchung von HP verzichten, da das Angebot in der direkten Umgebung einfach zu gut und zu groß ist. Es war unser erster und bestimmt nicht letzter Urlaub in Thailand bzw. in diesem Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Eigentlich hatten wir nach unserem letztjährigen Negativerlebnis mit FTI den Vorsatz nicht mehr diesen Reiseveranstalter zu buchen, haben uns jedoch vom günstigen Preis leider wieder für FTI entschieden.
Die Reiseunterlagen sind ok und der Ansprechpartner vor Ort ist freundlich. Bei der Buchung zu Phi Phi Island wäre ein Hinweis hilfreich gewesen dass dieser Ausflug, in der Regenzeit bzw. bei etwas rauer See, einen guten Magen erfordert. Anderen Urlaubern, die wir kennen gelernt haben, wurde dieser Ausflug aus diesem Grund nicht mehr angeboten.
Weitere Kritikpunkte sind zum einen die sehr ungünstigen An- und Abflugzeiten, sowie der Umgang mit Wünschen und Reklamationen. FTI zeigt hier keinerlei Flexibilität und kommt bei Reklamationen und Kritik in keinem Fall entgegen.
Beispiel: 10 Tage Aufenthalt wird zwar auch mit dem vollen Preis von 10 Tagen berechnet, jedoch war unser Abflug am 10. Tag bereits schon um 0. 15 Uhr und wir mussten das Zimmer trotzdem am Vortag um 12 Uhr verlassen. Die Flugzeiten werden zwar mitgeteilt, jedoch bekommt man eine verbindliche Aussage erst nach Buchung mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht