Bomo Olympus Grand Resort

Leptokarya, Olympische Riviera, Griechenland (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
2.9
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name Fred
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Durch einen verwahrlosten Garten kann man den ungepflegten Strand erreichen. Im Oktober gab es dort kaum noch Liegen. Die meisten waren schon weggeräumt oder festgekettet. Die Zimmer im Haupthaus waren für 3 Personen viel zu klein. Das Zustellbett eine quitschende Zumuntung. Die Zimmer im Appartement waren etwas größer und sehr schmutzig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
2
2

Zimmer

Wir sind ja denn zweimal im Hotel umgezogen. Unser erstes Zimmer im Haupthaus war für 3 Personen viel zu klein, der Balkon nur halb so groß wie bei den anderen Zimmern - obwohl wir ein normals DZ gebucht hatten. Die Koffer mussten wir auf dem Balkon abstellen. Die Appartmentzimmer waren etwas größer. Das Zustellbett für unser Kind war eine Zumutung. Es hat zwei Wochen bei uns im Bett geschlafen. Der Mietsafe war nicht im Schrank befestigt und hätte jederzeit mitgenommen werden können. Die Zimmer waren schmutzig und wurden nicht richtig geputzt. Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche einmal wöchentlich gewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Das Personal hat sich um Freundlichkeit bemüht. Leider wurden nicht alle Mängel behoben. So warten wir nach einem Wassereinbruch im Bad noch immer auf den Haustechniker. Dafür hatten uns die Zimmermädchen doch mehrere Handtücher dagelassen, damit wir die riesigen Wasserpfützen selber aufwischen konnten. Ich bin echt froh, dass wir noch leben, nachdem das Wasser aus den Badlampen und dem Badlüfter gespritzt kam.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
4
2

Gastronomie

Das Essen war o.k. Es gab immer wechselnde Gerichte, die auch sehr schmackhaft waren. Die Getränke waren minderwertig - aber von All inklusive kann man wohl nicht so viel erwarten
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Die Tranferzeit vom Flughafen beträgt ca 1,5 Std. Im Ort Leptokaria gibt es einen Bahnhof. Man kann Thessaloniki und Athen von dort aus günstig erreichen. Der Bahnhof der Bezirkshauptstadt Katherini liegt leider 3 km außerhalb des Zentrums. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Dion, Meteoraklöster, Vergina, Thessaloniki).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Im Oktober wurde keine der im Katalog angebotenen Sport- und Freizeitmöglichkeiten mehr zu finden. Die Tennisplätze waren vermoost, die Basketballkörbe und die Tischtennisplatte waren abgebaut, die Minigolfanlage nicht mehr nutzbar, der Kinderspielplatz baufällig. Vor dem Fitnessraum wuchs kniehoch das Unkraut und die Internetecke bestand lediglich noch aus einem Pappschild. Von einem Computer war weit und breit nichts mehr zu sehen. Der Pool wurde nicht mehr gereinigt und auf den Liegen lagen streunende Hunde mit vielen Mitbewohnern. Am Strand und in der Hotelanlage wurde überall Müll abgelagert.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
2
1
1

Gesamteindruck

Einkaufsmöglichkeiten findet man in Leptokaria. Der Ort ist über den Strand nach 500 m zu erreichen. Im Oktober waren dort aber auch schon fast alle Geschäfte geschlossen. Zum Shoppen kann man nach Katherini fahren. Es gibt in der Region viel Sehenswertes (Dion, Meteoraklöster, Vergina, Thessaloniki, Olymp etc.). Wir können das Hotelin der Nachsaison nicht weiterempfehlen. Vielleicht bessert sich die Situation im Sommer. Seit 25 Jahren fahren wir nach Griechenland und haben noch nie so schlimme Erfahrungen gemacht.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht