Bomo Olympus Grand Resort

Leptokarya, Olympische Riviera, Griechenland (Karte anzeigen)
57% Empfehlungen
2.9
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super für einen Entspannungsurlaub ohne Action

Vorschaubild
Name Kristina W.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Die Hotelanlage desOlympian Bay besteht neben einigen Lädchen, Rezeption und Restaurant aus mehreren Bungalowgebäuden und einem Haupthaus, indem sich auch Speisesaal und die Bar bfinden. Das Gelände ist sauber und schön gepflegt, die Hotelzimmer (wir waren im Haupthaus) waren frisch renoviert und modern eingerichtet. Bei den Mahlzeiten (Halbpension) haben wir hauptsächlich Paare getroffen, eigentlich in allen Altersgruppen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
3
2
3

Zimmer

Die Zimmer sind neu renoviert und sehr modern eingerichtet. Es gibt MInibar, Save und Fernseher mit deutschen Programmen. Lustig ist das Bad, das nur mit einer Glasscheibe vom restlich Zimmer abgetrennt wird und sich direkt am Eingang des Hotelzimmers befindet. Der Balkon ist groß und nicht einsehbar, mit einem tollen Ausblick auf Olymp oder Meer. Das Hotel kam mir sehr hellhörig vor, sodass man laute Gespräche der Nahbarn mitverfolgen konnte. Das Bad ist mit WC, Duschbadewanne, Waschbecken und Fön ausgestattet. Unsere Bettwäsche wurde einmal ausgewechselt, die Handtücher ca alle 2 Tage.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Mit dem Service an der Rezeption waren wir sehr zufrieden. Ein- und auschecken funktionierte unkompliziert und schnell, bei Fragen war das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren tiptop sauber, als wir sie übernommen haben und auch die tägliche Reinigung war absolut ok. Bei den Mahlzeiten gab es teilweise längere Wartezeiten, bis man bestellen konnte und die Getränke bekommen hat. Das Personal im Speisesaal war meiner Meinung nach überlastet, was man auch öfter mal an deren schlechter Laune feststellen konnte. Viele Kellner konnten kein Deutsch, wobei ich finde, dass man das auch nicht unbedingt erwarten muss. Englisch konnte jeder.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
5

Gastronomie

Das Frühstücksbuffet und das Abendbuffet war sehr gut, abwechslungsreich und auch für Vegetarier geeignet. Die Speisen waren eher nicht landestypisch und meiner Meinung nach auf Deutsche ausgerichtet. Es gab immer reichlich zu Essen und wenn etwas leer war, wurden sofort neue Speisen gebracht. Leider war der Speisesaal oft sehr voll und wir mussten warten um an das Buffet zu kommen oder einen Tisch zu ergattern. Trotz des guten Essens war die Atmosphäre im Speisesaal sehr gehetzt und angespannt, weil sich viele Urlauber über lange Wartezeiten ärgerten und das Personal immer sehr gestresst wirkte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand, den man über einen kleinen Fußweg erreicht. Dort kann man Sonnenschirme und Liegen leihen oder Wassersport betreiben. Die nächste Ortschaft ist Leptokaria. Dorthin läuft man vom Hotel aus ca 15 Minuten. Leptokaria ist ein süßes kleines Dorf, das aber vom Tourismus leider sehr überschwemmt ist. Die Unterhaltungsmöglichkeiten waren dort auch eher begrenz, abgesehen von vielen verschiedenen Bars, die aber zu unserer Reisezeit fast alle leer waren. Für Ausflüge haben wir einen Roller gemietet. Öffentliche Verkehrmittel haben wir nicht entdeckt. Der Flughafentransfer dauerte zwischen 90 und 120 Minuten
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Am Freizeitangebot des Hotels haben wir nicht teil genommen. Es gab aber täglich ein Animationsprogramm und Sportmöglichkeiten im und am Pool und am Strand. Liegestühle und Schirme am Strand haben wir nicht genutzt. Der Strand ist ein ein Kies-Sandstrand. Badeschuhe sind vielleicht zu empfehlen,da recht viele Steine herumliegen und direkt am Wasser nur Kies liegt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4
3

Gesamteindruck

Wer Kultur machen oder mal richtig shoppen möchte sollte nach Tessaloniki fahren. Das Bergdorf Litochoro am Fuß des Olymp ist auf jeden Fall sehenswert, wenn man dem Massentourismus den Rücken kehren und ein Stückchen echtes Griechenlnad erleben möchte. In Leptokaria kann man bei einer netten deutsche Frau Roller für 20 Euro am Tag mieten und so die Gegend auf eingene Faust erkunden. Wer etwas erleben möchte sollte motorisiert sein oder nicht im Olympian Bay absteigen. Für einen entspannten Badeurlaub eignet sich das Hotel aber wunderbar.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht