Leonardo Hotel Berlin City West

Berlin, Berlin, Deutschland (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.1
14 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein sehr gutes Stadthotel mit freundlichem Personal

Vorschaubild
Name Albatros
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Als langjähriger Gast des Hotels bin ich auch nach dem Wechsel zur Leonardo-Hotel-Kette zufrieden. Näheres unten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
4
5
4
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Das Personal ist seit langen Jahren mit von der Partie und äußerst freundlich und zuvorkommend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Mit dem Wechsel der Kette hat die Leistung des Frühstücksbuffets nachgelassen. Leider ist auch - so mein Eindruck - das Personal weniger geworden. Dennoch leisten diese Kräfte Beachtliches und bleiben trotz der manchmal weniger freundlichen Gäste selbst sehr zuvorkommend und höflich. Der Barbereich musst auf eigenes Barpersonal verzichten, was ein großer Verlust gegenüber früher ist (bis 2013). Die Rezeption betreut die Bar mit, was m.E. durch die Doppelbelastung leider nicht die Qualität und Atmosphäre herbeiführen kann, wie wenn jemand nur hierfür zuständig wäre. Aber auch hier: das Personal kann hierfür nichts. Es ist eine Frage, die auf Hotelleitungsebene zu klären ist!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Die Zimmerpreise sind z.T. sehr günstig, was sich aber nur dadurch wohl erreichen lässt, dass an anderer Stelle gespart wird (siehe oben). Daher beißt sich die Katze in den Schwanz und man muss als Gast ehrlich genug sein, und gut überlegen, ob ein günstiger Preis auch tatsächlich all das auch bieten kann, was man sich wünscht!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht