Blue Sea Costa Bastian

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.4
66 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es gibt besseres in Costa Teguise / Lanzarote in der Kategorie mit **** als das Diver Hotel

Vorschaubild
Name Stefan
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
3
1
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
4
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
2
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
3
3

Gesamteindruck

Ich muss einige negative Punkte leider bestätigen. Abgesehen von leichten baulichen Mängeln wie lose Fliesen und diversen Undichtigkeiten in der Decke, was mich allerdings nicht störte, hat das Hotel seine besten Jahre bereits gesehen. Man versucht schon die Zimmer sauber zu machen, hat aber trotzdem überall (auf dem Tisch, Stuhl, Bett und im Bad a.d. Fliesen) kleine ca. 1-2mm große Krabbeltiere herumlaufen, welche letztendlich auch über das mitgebrachte sich ausbreiten. Obwohl ich kein Schwergewicht bin, ist ein Balkonstuhl unter mir zerbrochen und in der Toilette kam mal kein Wasser; im Spülkasten ist ein Platikteil gebrochen, so dass ein Wasserstrahl bis an die Decke schoß. Das Bad war daraufhin unter Wasser, ich komplett naß. Ach ja, die ersten zwei Nächte war bis 1:00 nicht an Schlaf zu denken, weil im Pool-Innenhof ein paar Leute gegrölt und regelrecht geschrien haben. Als ich Nachts um 1:00 an der Rezeption darum bat, die Leute darauf hinzuweisen ruhig zu sein, passierte nichts von Seiten der Bediensteten. Auch als ich zum Schluß beim Hotelmanager vorsprach, hat dieser auch lediglich sein Bedauern zum Ausdruck gebracht. Das ist für mich ein sehr unprofessionelles Verhalten und zeigt keinerlei Interesse, Hotelgäste zum Wiederkommen zu animieren. Ich gehe jedenfalls nicht mehr dort hin. Was ich auch noch nicht erlebt habe,- dass man beim Einchecken meine Kreditkarte für eine evtl. Sicherheits-Kaution wollte, obwohl alles bereits bezahlt war. Habe mich auch nicht darauf eingelassen. Das war dann auch ok. Aber noch etwas positives: Das Essen war frisch, gut und reichlich in der Auswahl. Das Personal im Restaurant war sehr zuvorkommend. Auch der Außenbereich im Poolbereich war sehr nett angelegt mit vielen verschiedenen Pflanzen gestaltet.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter SLR

Ich ziehe meine Reiseveranstalter-Empfehlung zurück, weil es schlicht und ergreifend unverschämt ist aus Unbequemlichkeit des Hotline-Personals das Gespräch zu beenden. Es war ein schwieriges Gespräch, gleich wie bei meinem ersten Anliegen vor Reiseantritt, nämlich das die Person nicht zu 100% der deutschen Sprache mächtig war, leider.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
4

« zurück zur Bewertungsübersicht