Mermaid Hotel & Club

Kalutara, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.3
63 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

sehr schöne, ruhige Anlage..ideal zum Entspannen

Vorschaubild
Name Melanie R.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum September 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Dieses Hotel bietet all-inclusive an. Bei den Getränken sind jedoch Wein und Sekt ausgeschlossen. Diese kann man gegen Bezahlung (z. Bsp. 20€ je Flasche Wein mit Schraubverschluss!!!) kaufen. Es waren viele Deutsche und Engländer zu Gast. Diese bilden auch die größte Gruppe an Touristen. Russen waren nur wenig da, die man jedoch sofort bemerkt. Die Anlage ist sehr gepflegt und übersichtlich. Für Kinder gibt es jedoch nichts. Weder Spielplatz noch Kinderbetreuung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
2
4

Zimmer

Die Zimmer sind groß genug. Es gibt einen Safe, Fön und eine Terasse/ Balkon. Einen deutschsprachigen TV-Sender gibt es. DW-TV. Die Minibar ist gegen Bezahlung. Man braucht einen Stromstecker wie in GB. Hand- Duschtücher werden täglich gewechselt. Es empfiehlt sich Shampoo und Duschgel mitzunehmen, da wir die Erfahrung machen mussten, dass es nur Seife gab.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Mitarbeiter des Hotels waren immer freundlich zu uns. Den Punkt, dass alle nur etwas gegen Trinkgeld machen und man sonst nicht bedient wird, können wir nicht bestätigen. Wichtig zu wissen ist aber, dass man mindestens Grundkenntnisse in Englisch mitbringen muss. Deutsch wird nur wenig verstanden und gesprochen. Das ist, so wie wir es mitbekommen haben, im gesamten Land so.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant, in dem Mittag und Abend das Essen per Buffet serviert wird. Eine Bar, die bis 24 Uhr geöffnet hat und eine Strandbar. Es ist aber auch möglich am Pool einen Tisch hinstellen zu lassen und da das Abendessen einzunehmen. (garantiert mit Zusatzkosten verbunden, aber das wissen wir nicht zu 100%) So etwas am Strand zu machen ist nicht möglich, das es keine Beleuchtung am Strand gibt. Wer Reis, Curry und Hähnchen (in allen Variationen) in scharf bis sehr scharf mag ist hier genau richtig. Dies sind die Hauptbestandteile vom Mittag- und Abendessen. Den Fisch haben wir nicht probiert. Somit fanden wir die Speisen sehr eintönig. Die Suppen waren jedoch sehr lecker. Für gebuchte Ausflüge kann man Lunchpakete bestellen. Da sind auch die Wasserflaschen inklusive. Nur sollte man sich überlegen, ob man einen Hähnchenflügel nach 6-8 Stunden im Bus noch essen sollte. Wir haben dies nicht getan.Das Wasser in Sri Lanka ist kein Trinkwasser. Man bekommt am Tag eine Thermokanne mit Wasser aufs Zimmer. Die Wasserflaschen von den Ausflügen sollte man aufheben. Die kann man im Hotel wieder auffüllen. Wenn man eine Flasche haben will, muss man diese bezahlen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Die Transferzeit vom und zum Flughafen variiert je nach Tageszeit. Am Tag haben wir 2 Stunden gebraucht und in der Nacht 1 1/4 Stunde. Somit erträglich. Das Hotel liegt direkt am Strand. Baden ist jedoch kaum möglich, wegen den Wellen und der Strömung. Für Kinder keinesfalls geeignet. Hinzu kommt, dass man immer von den Einheimischen angesprochen wird, die etwas verkaufen wollen. Wenn man nicht auf ihre verschiedenen Ansprachen (sämtliche Grußformeln in den gängigen Sprachen) reagiert, wird man in Ruhe gelassen. ;-) Bei dem Buchen der Ausflüge immer fragen, ob noch andere Gäste dabei sind. Sonst wird der Ausflug unnötig teuer, da man für nicht vorhandene Gäste mit zahlt. Beispiel von uns: Wir haben den Regenwaldausflug gebucht und waren nur zu zweit. Wir haben pro Person 80€ gezahlt, sonst sind es max. 50. Am Strand wird keine Wassersportmöglichkeit angeboten.
Verkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel bietet gegen Gebühr Internet an, welches aber so langsam ist, das sich dies nicht lohnt. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind inklusive.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
4

Gesamteindruck

Der Tagesausflug nach Kandy lohnt sich in jedem Fall. Das Elefantenwaisenhaus sollte man gesehen haben. Dazu kommen noch eine Teefabrik und der Botanische Garten. Wer mehr Zeit hat, kann auch 2-3 Tages Ausflüge machen. Dieses Hotel hat keine Wi-Fi Verbindung, wie es auf manchen englischen Seiten angepriesen wird. Man sollte Medikamente gegen Durchfall dabei haben, da das Essen doch sehr scharf ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht