Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Februar 2009 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein Haus mit Stil. Das Zimmer im ll ( elften)Stock mit einer, besonders am Abend, phantastischen Aussicht besticht durch die gläserne Duschkabine mitten im Zimmer.Bademantel und Badeschläppchen waren vorhanden, sowie Minibar und Safe. Also alles, was ein First-Klass Hotel ausmacht. Das Frühstücksbuffet hervorragend und das Essen am Abend im Restaurant schmackhaft und vor allen Dingen vollendet serviert, was ich besonders schätze. Das Zimmer und das ganze Haus machten einen sehr sauberen gepflegten Eindruck..Das Personal durchweg freundlich und zuvorkommend. .
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Siehe oben. Größe u. Zustand des Zimmers in Ordnung. Minibar, Safe, Bademantel u. Föhn und natürlich Fernseher waren vorhanden.Die Bettwäsche wurde bereits nach 2 Nächten gewechselt, Handtücher allerdings nur, wenn man sie,wie allgemein üblich, nach der Bnutzung auf den Boden warf. Hatte man es vergessen, hing das nasse Duschhandtuch noch am Abend am gleichen Platz. V ielleicht sollte man ein kleines Hinweisschild anbringen. Die Sauberkeit der \"Waschecke\"war an sich o.k.Allerdings wies die Marmorumrandung des Waschbeckens erhebliche Wasserflecken auf, die sich offenbar nicht so einfach
entfernen lassen. Man sollte es mal mit einem Marmorpflegemittel versuchen. Ich spreche aus Erfahrung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Siehe oben. Das Personal freundlich und kompetent. Der defekte Fernseher wurde innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht.
Service | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | |
Gastronomie
„
Das Restaurant in modernem Stil war ansprechend und sehr sauber. Die Qualität des Essens sehr gut. Die Preise moderat.das Personal, m.E. gut ausgebildet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist sehr günstig, praktisch im Zentrum. Die Sehenswürdigkeiten sind zum großen Teil zu Fuß zu erreichen.Die Taxi-Preise, wie überall. unterschiedlich. Vom Flughafen zum Hotel zahlte ich 17,00 Euro, zurück allerdings 22,00 EURO.Es gibt zwei Fahrtstrecken, die man als Fremder aber erst hinterher bemerkt. Die Fahrt dauert zwischen 25 und 35 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Gesamteindruck
„
Die Jahreszeit - Februar - war nicht unbedingt für eine Städtetour geeignet, zumal das Wetter ausgesprochen schlecht war.Aber die bekannten Sehenswürdigkeiten ließen sich trotzdem besichtigen.Zu Fuß und mit dem Rundbus, den man beliebig oft verlassen konnte. Einer der Höhepunkte war für mich allerdings eine wunderbare Vorstellung in der Semperoper.Es wird allerdings empfohlen, sich die Eintrittskarte schon von zu Hause aus zu besorgen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht