Radisson Blu Resort & Thalasso

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
4
18 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

All-Inclusiv der netten Art - Top-Anlage!

Vorschaubild
Name Jens E.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Wer einen wirklich schönen Urlaub geniessen möchte, der ist in dieser Hotelanlage bestens aufgehoben, denn das Wort "nein" bekommt man hier nicht zu hören. Alle Wünsche werden - sofern möglich - mit einem Lächeln erfüllt und man fühlt sich wirklich zu Hause! Eine grosse, gut gepflegte Anlage mit einem tollen Strand und super freundlichem Personal!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
4

Zimmer

Gebucht hatten wir "nur" ein Doppelzimmer, bekommen haben wir eine kleine Villa :) Denn das RIU Hotel Park El Kebir (Grand Hotel) hat sich noch die anliegende Anlage "Villas de Hammamet" einverleibt und dort durften wir 2 Wochen lang residieren! Die Wohnungen sind im guten Zustand und sie werden täglich gereinigt. Sie bestehen aus einem Bad, einem Wohnzimmer, einer Kitchenet und je nach Etage haben sie 2 (unten) oder 1 (oben) Schlafzimmer und eine Terasse (unten) oder einen grossen Balkon (oben). Im Wohn- & Schlafzimmer ist jeweils eine gute Klimaanlage, die sehr gut einzustellen ist. Oben vom Balkon hatten wir einen traumhaften Blick auf das Meer. Im Bad gibt es eine Badewanne mit Duschvorhang, ein WC und eine grosszügige Waschamartur. Das Bad ist sehr angenehm gefliest und es hat ein kleines Fenster. Die Schlafzimmer haben einen grossen Wnadschrank mit Safe (gratis). Dazu noch Nachtische und eine grosse Schreibkommode. Im Wohnzimmer gab es einen Fernseher (bei uns allerdings mit sehr schlechten Empfang), ein Sofa und 2 Sessel, einen Couchtisch, eine Stehbar und dahinter die Kitchenet mit Kühlschrank. Vom Wohnzimmer geht es durch eine grosse Schiebetür auf den riesigen Balkon ... nur zu heiss zum draussensitzen ... Wir hatten noch ein drittes (vollwertiges) Bett für unseren Junior bekommen. Im Bad gab es täglich frische Handtücher in ausreichender Menge. Wir sind immer noch begeistert von dieser schönen Ferienwohnung!!!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Bestens! Egal zu welcher Uhrzeit ... es wurde immer umgehend geholfen, gebracht oder gereinigt/repariert. In allen Bereichen super freundliche Mitarbeiter. Nicht alle sprachen deutsch, aber mit englisch kommt man auch weiter. Es ist jedoch wirklich erstaunlich wie gut die meisten deutsch sprechen/verstehen. Über ein kleines Trinkgeld freuten sie sich auf jeden Fall. Es war aber keine Pflicht! Wir haben uns mit dem Personal sehr wohl gefühlt, auch wenn sie gelegentlich zuuuu freundlich waren :)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Man konnte den ganzen Tag über essen :) Morgens ab 7 -10 im grossen Salon. Mittags von 13-15 und Abends von 18:30-20 und von 20:30-22 Uhr. Zwischendurch gab es am kleinen Pool noch quasi durchgehend leckeres warmes und kaltes Essen. Getränke gab es die ganze Zeit und ohne Ende. Es standen auch immer Speiseeis, Lemonen und Eiswürfel zur Erfrischung bereit. Tee- & Kaffeetrinker konnten ebenfalls durchgehend etwas trinken. Die Themenrestaurants (abends) musste man im voraus buchen (gratis und so oft man wollte) und hier wurde man richtig verwöhnt. Allerdings gab es beim Italiener nur 2 Hauptgereicht (Huhn o. Fisch), doch das Antipasti und die weiteren Buffetspeisen waren klasse und reichhaltig. Sollte man auf jeden Fall mindestens einmal besuchen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand. Allerdings dürfen Einheimische und andere Gäste den Bereich zwischen den Hotelliegen und dem Wasser für ihre eigenen Zwecke nutzen. So bekommt man besonders am Wochenende mal richtiges islamisches Wasserleben mit. Es war stets sehr freundlich und auch unterhaltsam. Das Hotel ist durch eine hohe Mauer von der Aussenwelt abgeschottet und man kann es von der Strasse nur durch ein bewachtes Tor erreichen. Der gesamt Hotelbereich wird täglich von vielen emsigen Gärtnern gepflegt und eine Schar von Putzfrauen und Hausmeistern sorgen in und um die Gebäuder herum für Sauberkeit und funktionierende Gerätschaften. Ein wirklich krasser Kontrast zur Aussenwelt, den Hammamet ist eher dreckig und ein wenig heruntergekommen. Also eher nicht so einladend zum bummeln oder shoppen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Wir haben uns auf das Schwimmen und Herumliegen reduziert, da wir keine Animationszombies sind. Eben Urlaub und kein Stress ;) Es gab aber vom Shuffle-Board über Boule-Bahnen, Tennis, Minigolf, Bogenschiessen, Wasserball, Aerobic, Wasseraerobic und so weiter ... eben alles was ein Animationsteam so zu bieten hat. Besonders für die kleinen Kinder wurde sehr gut gesorgt. Die Animateuer/innen sind allesamt sehr lieb und nett. Wenn man mal am Hauptpool war und "nein" sagt, dan wird das mit einem Lächeln akzeptiert. Schön. Der Strand war ebenfalls sehr schön. Es lag zwar nach windigen, welligen Tagen etwas Seegras am Ufer, aber Fremdkörper waren an schönen Tagen eher die Seltenheit. So konnte man richtig schön schwimmen und im Wasser herumtollen. Man kann sehr lange stehen und somit können auch Kinder (fast) bedenkenlos im Meerwasser spielen. Bei Wellengang gab es nur leichte Strömung. Allerdings gab es gelegentlich auch Quallen und meine Frau sammelte einige Pusteln. Sie schwimmt aber auch sehr viel und immer etwas weiter draussen. Gesehen haben wir aber nur 3 Quallen. Das weitere Unterwasserleben lohnt sich nicht einmal zum Schnorcheln. Eintönig und langweilig ist die Unterwasserwelt direkt vor dem Hotel. Also schwimmen und spielen. Die Schirme und Liegen sind (samt Handtücher) gratis für die Hotelgäste (auch an den Pools). Ein toller Service, der in anderen Hotels täglich etliche Euros kostet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
4

Gesamteindruck

Wir kommen auf jeden Fall in den nächsten Jahren wieder einmal in dieses schöne Hotel! Man sollte sich keine Touren oder Ausflüge aufschwatzen lassen ... wir haben eine Kameltour geschenkt bekommen (Bingogewinn). Es war zwar lustig, aber da es selbständige Anbieter sind, die nicht dem Hotelkodex unterstehen, versuchten sie uns am abend noch zu einem Investitionsgeschäft zu überzeugen ... naja ... wer zuviel Geld hat kann es hier preiswert abgeben :) Im Hotel und auf der gesamten Anlage fühlt man sich tiptop wohl und auch ein kleiner Ausflug nach Yassamine auf eigen Faust war erfrischend "anders" ... gehen sie bloss nicht in ein "Basar"geschäft hinein ... denn dort kommt man nicht ohne einen Einkauf (von teueren Plagiaten) heraus ... zumindestens nicht so leicht. Wir haben nicht einmal Durchfall oder Überkeit verspürt, was uns in anderen Ländern/Hotels der gleichen Kategorie (z.B. Ägypten) nach wenigen Tagen passiert ist. Hier ist alles (fast) wie in Europa. Im Sommer muss man allerdings Hitze abkönnen. Man schwitzt schon von der leichtesten Bewegung. Es waren nur sehr wenige deutsche Familien/Gäste vor Ort. Dafür umso mehr Engländer, Franzosen, Spanier, Holländer, Skandinavier und Russen. Der Vorteil eines All-Inclusiv Hotels wurde hier deutlich ... niemand konnte hier mit Geldprotzerei negativ auffallen ... es war wirklich alles inklusive! (bis auf das Internet/WLAN) Wir kommen gerne wieder!!! Promitipp: Fussballstar Sami Khedira ist nach der WM auch in dieser Hotelanlage abgestiegen und hat dort mit seinem Vater und einigen Freunden den wohlverdienten Urlaub genossen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht