Grand Hotel Mediterranee

Alassio, Italienische Riviera, Italien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
4
11 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne Gegend, Preise aber total überteuert

Vorschaubild
Name Juergen S.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Wir sind wahrlich keine Nörgler, die nach Fehlern suchen, aber. Von außen macht das Hotel einen guten Eindruck, wenn man im Inneren auf die Details und die Preise schaut, dann wird man nicht mehr fertig. Daher hieß es Augen zu und Urlaub irgendwie genießen, was uns dann aber doch gelang.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
4
3

Zimmer

Die Lage des Zimmers war katastrophal (siehe "Service des Hotels"). Ansonsten hatten wir Standardausstattung mit Balkon, Safe, Föhn und WLAN. Letzteres wurde uns ohne Fragen gewährt. In der Zimmerbroschüre fanden wir die Anleitung und das Passwort. Die Sauberkeit war nicht optimal. Es wurde jeden Tag nur sehr oberflächlich gereinigt. Ein Problem stellten auch die überaus fusselnden Handtücher dar. Viel Spaß beim Auftragen der Sonnencreme. Da werden die Fusseln erst richtig sichtbar
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
5
3

Service

Komischerweise standen wir nicht auf der Liste der ankommenden Urlauber. Mit dem HInweis "no problem" wurde über 3 weitere Personen inkl. Hoteldirektor nach einer Lösung gesucht. Wir bekamen ein Zimmer, das wohl nicht so oft belegt wird. Es hatte zwar den gebuchten direkten Meerblick, aber das Zimmer lag im ersten Stock direkt am offenen Treppenaufgang , was nicht nur untertags, wenn wir uns im Hotelzimmer aufhielten, störte. Auch nachts wurden wir des öfteren durch die Rezeption, die sich eine Etage weiter unten direkt am Treppenaufgang befindet, durch Telefonate etc. wach. Nächster Höhepunkt war das erste Abendessen, zu dem wir auch nicht erwartet wurden, weil wir ja nicht auf der Gästeliste standen. Hektisch wurde auch hier mit 3 Personen kurzfristig nach einer Lösung gesucht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
2
3

Gastronomie

Dieser Punkt hat so einiges an Defiziten wieder wettgemacht. Das Essen war hervorragend! Es gab eine große Auswahl sowohl am Frühstücksbuffet als auch bei der Vorspeise beim Abendessen. Die Auswahl bei Vor- und Hauptspeise (man konnte immer aus je 4 Gerichten wählen) ließ auch keine Wünsche offen. Es war jeden Abend immer etwas Leckeres dabei.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Direkt am hoteleigenen Privatstrand, nur eine wenig befahrene Einbahnstraße und die Strandpromenade trennten Hotel und Strand. Die hoch aufragenden Berge sind gut zum Wandern geeignet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Wieso muss man für einen Liegestuhl und zwei Sonnenschirme 50 € am Tag (!) verlangen? Und dazu liegt man noch eng an eng, gerade so, dass man sich noch zwischen den einzelnen Schirmen hindurchzwängen kann. Bei diesem Preis muss ein Platz am Strand inklusive oder zumindest für die Hotelgäste günstiger angeboten werden! Wir haben hier aus Kostengründen immer den freien Strand gewählt, der - außer einer Liege - keinerlei Nachteile hatte, und ein gutes Gefühl des Sparens gab. Pool & Kinderbetreuung gibt es hier nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
1
1
2

Gesamteindruck

Wäre das prima Essen und eine wunderschöne Tageswanderung zur nahen Kapelle "Madonna della Guardia" nicht gewesen, hätten wir einen totalen Urlaubs-Flop erlebt. Angefangen mit der Nichtberücksichtigung auf der Anreiseliste, weiter mit den völlig überteuerten Preisen für Schirm und Sonnenliegen (50 €/Tag!) und für einen Parkplatz im Hinterhof (24 €/Tag! / lt. Katalogbeschreibung sollte das eine Garage sein), über das unerwartete Erscheinen beim Abendessen und die Unterbringung in einem "Ersatzzimmer", haben wir uns in der ersten Nacht tatsächlich gefragt, ob das alles ein Scherz sein soll. Wir haben das beste daraus gemacht und doch einen erholsamen Urlaub erlebt.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Die Unterlagen sind rechtzeitig gekommen. Es ist für uns jetzt nur noch zu klären, wer sich den Fauxpas zuzuschreiben hat, dass wir im Hotel nicht gelistet waren. Eine Reiseleitung vor Ort gibt es nicht, daher auch keine Ausflugsangebote. Die Weiterempfehlung können wir aufgrund Urlaube aus den letzten Jahren, bei denen wir keinerlei Probleme hatten, allerdings bedenkenlos geben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht