Iron Ambassador Side Beach

Kizilot, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
69% Empfehlungen
3.6
127 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert!

Vorschaubild
Name Nadine B
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Das Positive: - eigentlich eine schöne Anlage - direkter Zugang zum Meer - der Spa-Bereich (gehört nicht zum Hotel) ist sensationell gewesen, wirklich das einzig Positive am Gesamtpaket. Das war´s dann auch schon mit dem Positiven. Das Negative: - Anlage sehr schmutzig, es wird zwar versucht sauber zu halten, aber die Motivation des Personals hält sich in Grenzen - wir hatten trotz mehrerer Beschwerden erst am 3. Tag Handtücher auf dem Zimmer (es ging nicht nur uns so) - bei einem Aufenthalt von 10 Tagen wurde unser Zimmer nur 1x mal halbherzig gereinigt - in den Pools war Abfall, zwar geringfügig, aber man musste ihn selbst beseitigen, da das Personal max. 2 mal am Tag ein Rundgang am Pool zwecks Sauberkeit gemacht hat - der Rutschenpool war viel zu chlorhaltig, Hauptpool am 1. Tag grün (zwar nach Beschwerde gereinigt), aber dennoch nicht genutzt - Strand ohne Badeschuhe nicht begehbar, es geht sehr steil ins Meer, für kleine Kinder nicht zu empfehlen - Hotel war als deutschsprachig ausgewiesen und vor allem auch die Kinderanimationen, tja was soll ich sagen, abgesehen von 3 Angestellten hinter der Rezeption sprach hier niemand deutsch und es ist schon schwer wenn deine 5 jährige Nichte dich bei der Animation fragt wann es denn endlich los geht und die Animation auf fließend russisch oder türkisch schon längst läuft - selbst englisch wurde nur ganz wenig gesprochen, ja und deutsch gar nicht - laut Hotelempfangszettel sollte Hamam kostenfrei sein, war es nicht - die öffentlichen Toiletten waren sehr schmutzig, wenn dies nicht der Fall war hat man Toilettenpapier und Seife vergebens gesucht - am 7. Tag Glasscherben im Treppenhaus des Haupthauses, wurden erst am 8. Tag nachmittags beseitigt
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
1
2
2

Zimmer

Wir waren 2 Erw. 2 Kinder und hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett, Einzelbett und Doppelstockbett. Wir wurden im Haupthaus untergebracht. Die Kinder haben sich am meisten auf das Doppelstockbett gefreut, aber natürlich war genau das nicht nutzbar. Auf den angepriesenen Fotos sieht man die D.-Betten mit Leiter und Fallschutz. Dieser war jedoch weder in unserem noch in den 3 angebotenen Ausweichzimmern vorhanden. Dementsprechend konnte das obere Bett nicht genutzt werden. Der TV lief ohne Probleme, es gab zum Abend hin immer Störungen auf einzelnen deutschen Kanälen. War für uns jetzt nicht so wichtig, aber es sollte mal erwähnt werden. Das Bad roch sehr streng. Unser riesiger Balkon umfasste sage und schreibe 1x1 m, sobald jemand rein wollte musste der 2. notgedrungen aufstehen, da sonst die Tür nicht aufging. Als Raucher ist das ziemlich nervig. So ab dem 6. Tag vermehrten sich die Stromausfälle. Am 9. Tag war sogar so lange Stromausfall das 2 Kinder einer anderen Familie 1,5 Std. im Fahrstuhl eingesperrt waren und nichts unternommen wurde. Es ist anzumerken, dass der Fahrstuhl nicht klimatisiert war, auch nicht bei Strom. Sobald Stromausfall war ging natürlich nichts elektronisches mehr, aber auch Toilettenspülung, Waschbecken und Dusche konnten dann nicht genutzt werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Der Service an der Rezeption war überwiegend höflich, wie schon erwähnt hier waren auch die einzig deutschsprechenden Mitarbeiter. Die restlichen Hotelangestellten waren merkbar genervt, schlecht gelaunt. Wir haben auch irgendwann raus gefunden warum. Sie hatten wohl seit 2 Monaten kein Geld mehr erhalten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
1

Gastronomie

Der Bereich Essen kriegt 1 Stern mehr und zwar 1. es war lecker und es gab eine sehr große Auswahl, zwar nicht viel Abwechselung, aber immerhin schmackhaft. 2. der Chefkoch war stets bemüht das Buffet sauber zu halten. Sein Putzwahn war nett anzusehen. Ab dem 5. Tag schmeckten Softdrinks salzig bzw. einige seifig. Am 8. Tag gings wieder, aber aufgrund von Angst vor Vergiftungen blieben wir bei Wasser bzw. selbst gekauften Getränken. Es gibt hier viele Bewertungen die besagen, dass die Warmgerichte max. lau bzw. kalt waren. Ich muss das leider bestätigen. Allerdings ist hier nicht die Küche das Problem, sondern die Gäste. Die gucken rein und lassen einfach alles offenstehen, ist klar das das Essen dann in einem klimatisierten Raum kalt wird. Der 9. Tag war wieder mal sehr witzig, kennengelernte deutsche Gäste kamen zu uns und teilten uns mit das die Küchencrew ging. Es wurde gestreikt, aufgrund fehlender Bezahlung. Die Tatsache, dass das der Gast auch noch mitkriegt, naja war ja irgendwie abzusehen. An diesem Tag war dann ab nachmittags alles eine Stunde später. Wir wunderten uns schon, wo die Dauerbeschallung vom Hauptpool abgeblieben ist. Naja, der Tag war quasi der krönende Abschluss, kein Personal das Tische abräumte, wir hatten dann endlich einen Tisch den wir trotz warten selbst abgeräumt haben. Man musste wirklich seine Stühle und alles auf dem Tisch beschützen, damit sich nicht irgendein anderen Gast, das notdürftig zusammengesammelte Besteck krallte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
2
2

Lage & Umgebung

- direkt an Hauptverkehrsstraße - in der Umgebung sind vllt. 10 Basarläden und 2 Tanken, alles auf russische Gäste eingestellt - sonst ist wirklich, aber wirklich gar nichts in der näheren Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Es gab eine kostenlos zur Verfügung gestellte Tischtennisplatte inkl. unzumutbaren Schlägern, aber egal man konnte spielen. Interessant wurde es immer dann, wenn es laut knallte. Die Platte war leider so instabil, dass sie gern mal mehr oder weniger zusammenkrachte, wenn sich ein 9 jähriger drauf beugt/abstützt o.ä. Fitnessraum nicht genutzt Sauna war gut, allerdings ist dort mittig eine Holzplatte etwas wackelig. Der innenliegende Pool ist dann auch zum Entspannen und er war wirklich klar und sehr kalt, nach der Sauna perfekt. Das der Bereich sauber war, lag wahrscheinlich am Spa-Team. Die restliche Poolanlage naja. Es war täglich ein Kampf um die Liegen und Schirme. Teilweise wurden unsere privaten Handtücher von den Liegen geschmissen und man guckte wieder mal doof aus der Wäsche. Weil die, die dann drauf lagen verstanden natürlich kein Wort. Und mal ganz davon ab es gab genug Schirme, die waren im hinteren Bereich der Anlage abgestellt und wurden wahrscheinlich nicht zur Verfügung gestellt, da der Name des Vorbesitzers aufgedruckt war. Zur Animation muss ich nicht viel sagen, nach dem Abendessen gab es immer 1 Stunde Kinderdisko und dann das eigentliche Programm. Welches man sich echt schenken konnte, da zu 97 % nur türkisch und russisch gesprochen wird. Es gab auch eine Shisha-Ecke, hat uns nicht interessiert, aber hätte bestimmt auch wieder extra gekostet. Es gab für Kinder eine Ecke, wo sie Sandbilder machen konnten. Achtung auch hier wieder extra Kosten pro Bild. Es gab auch einen Spielplatz, bei dem jeder deutsche Sicherheitsbeauftragte die Hände überm Kopf zusammen geschlagen hätte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
2
1
5

Gesamteindruck

Absolut nicht für Familien geeignet. Einige Gäste benehmen sich wirklich nicht gut. Nächstes Jahr hat das Hotel wahrscheinlich wieder einen neuen Namen und die nächsten werden einen mangelhaften Urlaub erleben
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ANEX

Reiseleiter nicht 1x vor Ort, Rezeption um Hilfe gebeten, da keine Telefonnummer bekannt. Es passierte nichts.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht