Arena Suite

Corralejo, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.6
49 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Arena

Vorschaubild
Name Patricia V.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Dezember 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel macht auf den ersten Eindruck einen gemütlichen und familiären Eindruck. Wir baten bei der Zimmervergabe um ein ruhiges Zimmer, da wir uns diese 1 Woche erholen wollten. Den Schlüssel bekamen wir mit den Worten "you get the best room, because it is our suite". Also gingen wir erwartungsfroh in unsere "suite". Leider wurden wir dort schnell ernüchtert - aber dazu später mehr. Der Gesamteindruck war ganz positiv. Um zwei größere Pools und eine Kinderpool standen Liegen, die nur mäßig belegt waren. Alles machte einen recht friedlichen und ruhigen Eindruck. Überwiegend sind hier Engländer, jedoch nicht sosehr die Partysorte, eher ältere nette Paare, die ein paar Tage Sonne tanken wollen. Russen haben wir hier keine gesehen. Einige Deutsche waren ebenfalls da und sogar ein paar Spanier.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
2
3

Zimmer

Die Größe der Zimmer ist sehr gut. Die sogenannte Suite, in der wir die ersten Tage waren, hatte sogar einen abgetrennten Raum mit Couch und Couchtisch. Sicher ganz gut für Eltern mit Kindern, die früher schlafen müssen. Wir waren von der Einrichtgung nicht angetan. Von der Sauberkeit habe ich schon berichtet. Aber auch die Pflege der Einrichtugn läßt hier viel Luft nach oben: Die Gardinen hingen teilweise herunter, da sie nicht vernünftig befestigt waren, der Kühlschrank sah sehr übel aus. Im Badezimmer stand ein Mülleimer, der so angerostet war, dass er besser gleich ausgetauscht werden sollte. Die Klimaanlage war so schmutzig, dass die Staubflocken deutlich sichtbar zwischen den Lamellen hingen. Auch die Lichtschalter sollte man lieber vor Gebrauch nochmal selbst abwischen. Wir sind wirklich viele "runde" Ecken gewohnt, zumal wir oft in Afrikanischen Ländern Urlaub gemacht haben. Aber diese Hotel, besonders wegen der 4 Sterne, hat uns doch entsetzt. Nach unserem Umzug in ein anderes Zimmer, aufgrund der erheblichen Lärmbeslästigung durch die Abendveranstaltungen, in dessen Schallwelle wir uns direkt befanden, können wir alles zuvor gesagte etwas relativieren. Jedoch bleibt dabei, Sauberkeit wird hier nicht groß geschrieben. Noch zur Info für TV-Junkies: Deutsche Sender sind hier RTL und ZDF.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
3
2

Service

Das Personal spricht als Fremdsprache Englisch - Deutsch nur bruchteilhaft - für uns war das sowei ok. Die Zimmerreinigung findet statt - lässt aber zu wünschen übrig. Der Wasserkocher war so verstaubt, der muss mindestens 2 Wochen keine äußere Reinigung erfahren haben. Es fehlt hier einfach die Kontrolle der Zimmer nach Auszug der letzten Gäste. Da wir mit unserem Zimmer nach der 1. Nacht so unzufrieden waren (später dazu mehr), baten wir um ein anderes Zimmer - die Wunschrichtung hatten wir angegeben und unserem Wunsch wurde für den nächsten Tag entsprochen und wir durften umziehen - was, so viel schon mal vorab - eine gute Idee war!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
3
4

Gastronomie

Die Anlage hat 1 Restaurant, 1 Poolbar und 1 Bar für Abendveranstaltungen. Bei unserem 1. Abendessen (unsere 1. Mahlzeit im Hotel) mussten wir 10 Minuten auf einen freien Tisch warten. Das blieb jedoch einmalig. Das Essen hat uns sehr missfallen. Es gab ein kleines Salatbuffet (grüner Salat, halbreife Tomaten, Salatgurken, Mais aus der Dose, Oliven, Mayonaise, Ketschup - das wars. An warmen Speisen gab es Nudeln mit Tomatensoße, Pommes, Lasagne, Erbsen und Möhren, Fisch. Zum Nachtisch gibt es immer Eis - wechselnde Sorten, Götterspeise, manchmal Kuchen. Baguette gibt es zu allen Mahlzeiten. Die Getränkeauswahl bestand aus "Nicht-Marken"-Getränken, wie Zitronen- , Orangenlimo, Cola, Soda, Limo-Light, Bier, Rot- u. Weißwein und Sangria. Warme Getränke gab es an zwei Automaten: Kaffee, Espresso, Milch, Cappucchino, Kakao und heißes Wasser (für Pfefferminz-, Zirtonen-, Kamillen-, und schwarzen Tee Die Hygiene ist katstrophal! Die Teller sind selten sauber, fast immer angeschlagen, ebenso ist das Besteck vergleichbar mit einer drittklassigen Kantine. Die Tassen sind teilweise noch mit Getränkeresten in die frischen Tassen eingestapelt. Wir saßen bei einer Mahlzeit mit Blick auf den Obstkorb - daneben lag ein völlig angeschimmelte Apfelsine. Alle Kellner sind sehr bemüht, sehr schnell und freundlich, aber mit der Sauberkeit haben sie es hier wirklich nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
2

Lage & Umgebung

Vom Flughafen wurden wir mit einem Kleinbus abgeholt und waren nach ca. 30 Min. am Hotel. Der Strand ist nur das Ufer zum Ozean, denn schwimmen gehen oder sonnen würden wir uns hier nicht. Surfer dürften hier auf ihre Kosten kommen.Die Küste ist zerklüftet und rauh. Zum spazierengehen aber sehr schön. In der Nähe des Hotels (5-10 Min. Fußweg) ist ein kleiner Supermarkt, wo alles Mögliche zu bekommen ist - ähnlich einem Tante-Emma-Laden. Direkt daneben ist ein Pub. Die naheliegende City ist in ca. 20-30 Minuten zu erreichen. Zum Hafen läuft man - je nach Kondition - bis zu 1 Std.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der Nähe
4
3

Sport & Unterhaltung

Wir haben bei einem Rundgang im Hotel die Sauna, den Fitnesraus und die Squach-Anlage begutachtet. Puh, das ist ebenfalls keine 4 Sterne wert. Die Sauna muss mit 6 Euro (!) vorbestellt werden. Es handelt sich um eine kleine Sauna mit einem schmutzigen und ungemütlichen "Ruheraum". Dort stehen 2 Plastikstühle und man sollte sich besser nicht genauer umsehen. Die anderen "Sport"-Räume haben wir nur im Vorbeigehen gesehen, können also nicht viel dazu sagen. Am Pool selbst stehen ringsherum Poolliegen, die während unseren Aufenthaltes für die Gäste immer ausgereicht haben. Animation haben wir nur während der Abendstunden mitbekommen, ansonsten läuft an der Poolbar angenehme Musik, die für uns nicht störend wirkte. Jeden 2. Tag kommt ein Angestellter an den Pool und berichtet über sein Mikro über die Stärke der Sonnenstrahlung und das diese nicht zu unterschätzen ist. Das fanden wir ganz nett und einen schönen Service. Internetzugang ist mit Wi-Fi im Empfangsbereich kostenlos mit eigenem PC möglich. Ansonsten gibt es dort auch einen PC, da kostet das Internet denn allerdings.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
4
2

Gesamteindruck

nsgesamt haben wir uns einfach damit abgefunden, nicht so genau hinzuschauen und die Sonne im Dezember zu genießen. Für mehr als einen kurzen Sonnentrip taugt dieses Hotel definitiv nicht. Wer keinen großen Wert auf das Essen und die Sauberkeit im Hotel legt, ist hier genau richtig. Fazit ist aber: Das Hotel hat maximal 2 Sterne verdient!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht