Name |
Renate T. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
April 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel an sich ist eine Bettenburg. In dessen Innenhof befinden sich 2 kleinere Pools, 1 Kinderpool und ein Whirlpool. Weiter findet man im Innenhof eine kleine Poolbaar für das tagsüber-allinclusive-Geschäft.
Der Rest des Innenhofes ist mit Liegen zugestelt, so dass man kaum vorbeilaufen kann. Auch gibt es für die ca. 200 Hotelgäste im Außenbereich nur ca. 25 Stitzplätze, die in der Regell von trinkfesten Russen oder Engländern besetzt waren.
Die Abendunterhaltung ab 21.30 Uhr findet in einer "Kellerbar" statt. Aber völlig niveauloses Programm, an dem der o.g. Personenkreis lautstarkes Interesse bis in die Nacht zeigt.
Das Restaurant ist vom baulichen Zustand und Lage i.O. Allerdings für ein 4 *-Haus eher unwürdig. Schmutzige Gläser, Tassen und Tischdecken, die für jeweils neue Tischgäste mit einer zusätzlichen Papier-Tischdecke geschickt abgedeckt werden.
Essen insgesamt recht gut. Allerdings darf man nicht unter die Buffett-Tische sehen, da liegt der Dreck und Essensreste seit Tagen oder Wochen. Ähnlich sieht es nach ca. einer Stunde der Essenszeiten im Bereich der Getränkeautomaten aus. Zum einen benimmt sich eine große Anzahl der Gäste einfach daneben, aber zum anderen spart das Hotel dramatisch am Service-Personal. Die Leute arbeiten wie die Tiere, schaffen es aber einfach nicht ein anspruchsvolles Erscheinungsbild auch in diesem Bereich zu erzeugen. Die Zimmer sind recht groß, aber renovierungsbedürftig. Badewanne verrostet. Klimaanlage war während des gesamten Aufenthaltes defekt. Wollte oder konnte man auch nicht reparieren. Deutsches Sat-TV im Zimmer, wobei allerdings im Ton Überlagerungen (lautes Brummen) permanent auftraten und man rasch die "Aus-Taste" betätigte. Auch dafür wollte oder konnte man keine technische Abhilfe finden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer recht groß. Wenn man Pech hat, bekommt man jedoch die Unterkunft quasi im Untergeschoss, was für den Betreffenden dann nicht so lustig ist. Ansonsten lag der Schmutz unter Bett oder Sofa offenbar schon länger. Das störte aber bei der ansonsten täglichen Zimmerreinigung niemanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Zimmer sind recht groß, aber renovierungsbedürftig. Badewanne verrostet. Klimaanlage war während des gesamten Aufenthaltes defekt. Wollte oder konnte man auch nicht reparieren. Deutsches Sat-TV im Zimmer, wobei allerdings im Ton Überlagerungen (lautes Brummen) permanent auftraten und man rasch die "Aus-Taste" betätigte. Auch dafür wollte oder konnte man keine technische Abhilfe finden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Zum einen benimmt sich eine große Anzahl der Gäste im Restaurant einfach daneben, aber zum anderen spart das Hotel dramatisch am Service-Personal. Die Leute arbeiten wie die Tiere, schaffen es aber einfach nicht ein anspruchsvolles Erscheinungsbild auch in diesem Bereich zu erzeugen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Stadthotel in einer Seitenstraße ca. 2 km vom alten Stadtkern oder Hafen entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Abendunterhaltung ab 21.30 Uhr findet in einer "Kellerbar" statt. Aber völlig niveauloses Programm, an dem der o.g. Personenkreis lautstarkes Interesse bis in die Nacht zeigt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht