Name |
Nobbi |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
März 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
In der Hotelbeschreibung wird mit keiner Silbe erwähnt, dass das Nautilus als selbständiges Hotel nicht mehr existent ist. Wurde zusammen gelegt mit dem Costa Calma Beach Ressort - gleichfalls 4 Sterne, was durchaus angezweifelt werden darf. Im Nautilus wird lediglich geschlafen, dies dann aber in einem sehr großzügig bemessenem Schlafraum mit einem großen Bad und einem noch größeren Balkon mit direktem Meerblick. Rezeption, Speisesaal, Poolbar und Hotelbar sind nicht bewirtschaftet - sämtliche Leistungen werden vom Costa Calma Beach Ressort erbracht. Eine solche "nur Schlafstätte" ist eigentlich perfekt - himmlische Ruhe, ganz leises Meeresrauschen, hat mir gut gefallen. Das Costa Calma Beach: Frühstück mit Riesenauswahl und ohne jede Beanstandung, Mittag- und Abendessen - na ja, da habe ich in so manch einem 3-Sterne-Hotel schon bessere Verpflegung genossen - aber das hängt natürlich immer vom Können des Kochs ab. Sehr freundliches und engagiertes Personal. Was mich persönlich stört ist die Tatsache, dass ein 4-Sterne-Haus bei All Inklusive-Buchung keinerlei Service bietet, d.h. die Getränke müssen sowohl an der Pool- als auch an der Hotelbar selbst abgeholt werden. Auswahl der Getränke einwandfrei, nur wenig Alkohol in den Drinks.
Die Lage des oder der beiden Hotels ist traumhaft - direkt am Strand, wo, wie auch an den Pools, kostenfreie Liegen mit Auflagen zur Verfügung stehen. Der Zugang oder Einstieg ins Meer ist durchaus ohne Badeschuhe möglich. Die gesamte Anlage machte auf mich einen liebevoll gestalteten Eindruck, in der man sich eigentlich wohlfühlen kann.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Meine Unterbringung erfolgte im Nautilus Beach. Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das Zimmer knapp an die 30 qm mit einem riesigen, höchst bequemen Doppelbett, einer großen Couch, einem großen Bad sowie einem Balkon, auf dem locker 4-6 Personen Platz gehabt hätten. Direkter Meerblick.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Nettes, engagiertes und motiviertes Personal, egal in welchem Bereich, ob Service, Rezeption, Pool- oder Hotelbar, Speisesaal.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück einwandfrei mit großer Auswahl - hier kann man nix vermissen. Mittag- und Abendessen - na ja. Geht besser! Aber auch hier gilt - die Auswahl ist schon da, nur die Qualität - nicht der Speisen im eigentlichen, sondern eher die Zubereitung. Ich will es mal so sagen, hier wächst kein neuer Sternekoch heran. Die Getränke haben in mir die Vermutung aufkommen lassen, dass in den diversen Flaschen nicht wirklich der alkoholische Gehalt zu finden ist, der auf dem Etikett steht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage direkt am Strand an der Costa Calma. Zu einem kleineren Einkaufszentrum läuft man ca. 10 Minuten, ein weiteres kleineres Zentrum befindet sich in rund 1,5 km vom Hotel entfernt. Hierhin gelangt man entweder immer der Strasse nach oder über ein hübsch angelegte Fußgängerpromende.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Recht umfangreiches Animationsprogramm von Morgens bis Abends mit diversen Aufführungen, teilweise auch "Gast-Stars", na ja, Sternchen.
Für die lieben kleinen gibt es eine gesonderte Animateurin, die ihre Sache glaube ich ganz gut gemacht hat. Täglicher Abschluss für die kleinen Racker mit einer Mini-Disco.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Unterbringung im Nautilus Beach war absolut einwandfrei. Sehr schönes Zimmer und absolute Ruhe, da sämtliche Leistungen im benachbarten Costa Calma Beach Ressort erbracht werden. Aufgepasst bei der Buchung! Wer das Costa Calma bucht, kann, so er Glück hat, im Nautilus einquartiert werden. Dies kann aber nicht frei gewählt werden. Nur wer expliziert das Nautilus bucht, kommt auch dort unter.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMX
„
Positiv war die Zustellung der Reiseunterlagen zwei Tage nach meiner Buchung. Positiv war zudem, das LMX sogar den teureren Smart-Tarif bei Eurowings gebucht hat (kostenfrei Platzwahl). Völlig unterirdisch ist die Möglichkeit, den Reiseveranstalter telefonisch zu kontaktieren. Wollte mich online einchecken und stellte fest, dass LMX bei Eurowings nicht gelistet ist. Also angerufen; man wählt sich durch das bekannte Menue hindurch und wenn man denkt, jetzt bekommst du einen Mitarbeiter ans Telefonat - nö, denkste, "bitte wenden Sie sich an ihr Reisebüro oder schreiben eine Mail, vielen Dank für ihren Anruf". Was ist das denn? Hinzu kommt, dass mit keiner Silbe in der Hotelbeschreibung für das Nautilus Beach erwähnt wird, dass hier nur geschlafen wird und der Service eigentlich vom Costa Calma Beach erbracht wird. Das Einchecken habe ich dann mit Eurowings geklärt - dort wurde ich nach Auswahl des entsprechenden Menuepunktes mit einer echten, sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiterin verbunden, die so lieb war, mir einen "internen" Eurowings-Code zu verraten, mit dem ich mich dann problemlos eingecheckt habe.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht