Name |
Grit |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juli 2009 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat 9 Etagen und liegt nahe dem Westbahnhof. Zu Fuß ist dieser problemlos zu erreichen. Auch Einkaufsmöglichkeiten sowie Lokale sind unmittelbar vor Ort. U-Bahn und S-Bahn-Haltestellen sind ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Da im Hotelpreis die Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien mit enthalten sind, ist das Intercity Hotel für Reisende ohne Auto besonders interessant. Man erhält einen Stadtplan an der Rezeption und schon kann´s losgehen. Das Zimmer war ausreichend groß, mit TV und Minibar. Internet-Anschluß im Zimmer haben wir nicht gesehen, aber auch nicht direkt danach gesucht. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer ging zur Strasse raus, und natürlich war es nachts auch laut. Da wir eine sehr heiße Reisezeit erwischt hatten, war an geschlossene Fenster natürlich nicht zu denken. Doch wer erwartet, dass er in einem zentralen Hotel in einer Großstadt nachts keinen Mucks hört, der sollte weiterträumen...;-)
Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut und würde bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt in jedem Fall dort wieder einchecken.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer ist ausreichend groß für zwei Personen, vorausgesetzt, man will sich nicht den halben Tag dort aufhalten. Das Bad ist sauber, leider fanden sich ein paar Schimmelspuren in der Silikoneinfassung der Duschwanne, doch ich habe noch kein Hotel gefunden, das dieses Problem nicht an der ein oder anderen Stelle hat. Ansonsten ist das Bad mit Fön, Dusche, WC und Kostmetikspiegel sowie eines sehr großen Spiegel sehr gut ausgestattet.
TV und Minibar sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Ferner ein Safe im Schrank, das übliche eben. Balkon gab´s keinen; da das Zimmer direkt zur Straße raus ging, hätten wir den aber auch nicht genutzt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, aber nicht aufdringlich. Sehr angenehm. Einer kleinen Reklamation wurde umgehend nachgegangen. Sonstiger Service wurde von uns nicht benötigt, also keine Aussagen darüber möglich
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten inkl. Frühstück gebucht; das Frühstückbuffet ist sehr ansprechend angerichtet und sicher ist für jeden (auch für Vegetarier) etwas dabei. Angenehm fanden wir dabei auch die Bio-Ecke mit leckeren Broten. Sowohl die Auswahl als auch die Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut. Manche Kleinigkeiten, wie z.B. wirklich heißer Kaffee, anstatt der ewigen Portionskännchen, die sofort kalt werden, feine Aufstriche und ein wirklich hervorragend zubereitetes Rührei haben uns dabei begeistert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Sehr gute Anbindung zum Westbahnhof (zu Fuß gut erreichbar) sowie wenige Minuten zur U-Bahn, S-Bahn. Ticket für öffentliche Verkehrsmittel ist im Hotelpreis enthalten (wir sparten uns für 3 Tage Aufenthalt 18 Euro). Einkaufsmöglichkeiten sowie Lokale direkt in Hotelnähe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe |
| | |
Gesamteindruck
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht