Name |
Christel B. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Kleines Hotel mit 75 Zimmern und gefälliger Architektur (max. 3 Geschosse ) Ruhige Lage in Strandnähe. In der Vorsaison nicht ausgebucht. Hotelgäste waren überwiegend ältere Paare aus England (angenehme ruhige Gäste). Das Personal konnte englisch, deutsch beherrschten nur wenige MA.
Das Hotel verfügt über eine sehr gepflegte Gartenanlage. An den beiden Pools war nicht viel los . Es waren ausreichend Liegen vorhanden.
Unser Zimmer hatte Balkon nach Süden. Ab Mittag hatten wir dort volle Sonne ohne Sonnenschutz. Das Zimmer verfügte über einen Vorraum mit einer Couch. Der Fernseher war aber im Schlafraum, so dass das Vorzimmer lediglich als Stauraum und Ablagemöglichkeit diente. Die Ausstattung war sonst ok, allerdings fehlten bei vorhandenem Kühlschrank mit kleinem Angebot an Getränken die dazu nötigen Trinkgläser. Als wir uns die Gläser im Restaurant erbaten, war das Personal recht ungefällig. Erst am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes fanden wir auf der Etage eine Teeküche mit einer kleinen Ausstattung an Geschirr, sowie Kaffeemaschine, Mikrowelle und Waschmaschine. Es wäre schön gewesen, wenn man uns bei unserer Ankunft informiert hätte oder wenn im Zimmer Informationsmaterial ausgelegen hätte.
Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgten täglich. Die Sauberkeit war im ganzen Hotel schwer zu übertreffen .
Das Essen war leider der Schwachpunkt des Urlaubs. Wir hatten Halbpension gebucht, sind aber öfters abends zum Essen außerhalb gewesen.
Das Frühstücksbüffet war ausreichend, aber jeden Tag gleich. Die einzige Abwechslung: es gab 2 x in der Woche Camembert statt Mozzarella. Am Abend waren nur wenig Gäste im Restaurant. Entsprechend war das Angebot. Die Speisen waren meistens sehr schmackhaft, allerdings lagen sie ab 19. 00 Uhr fertig angerichtet in Wärmebehältern (auch die Pommes - die waren dann nicht mehr genießbar ). Schön war das Angebot an Obstsalat , bzw. Mundgerecht zubereitetem Frischobst (Orangen, Melonen, Kiwi).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Handtuchwechsel wäre nich so häufig notwendig gewesen oder könnte individueller erfolgen. Deutschsprachiges Fernsehen war nur ARD möglich. Den Safe konnte man im Zimmer gegen Gebühr nutzen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die MA waren durchweg sehr freundlich und bemüht. Wir hätten uns zu Beginn etwas mehr Information gewünscht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Luz ist ein sehr schöner Ort und das Hotel liegt in der schönsten Ecke des Ortes. Es waren nur wenige Minuten zu Fuß bis zum Strand und der Strandpromenade. Auch zum nächsten Supermarkt und zur Bushaltestelle (allerdings war wohl den MA an der Rezeption nicht bekannt, dass Sonntags kein Bus nach Lagos fährt. Nachdem wir fast eine Stunde auf den Bus gewartet habe, fuhren wir dann doch mit dem Taxi) war es nicht weit.
Für Wanderungen auf den Klippen war es super. Bis Lagos Praja da Mos waren es ca. 5 km mit einem wunderbaren Weg oberhalb der Klippen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Haben wir nicht in Anspruch genommen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Schade, dass das Essen nicht so gut war. Das Haus ist sonst für unsere Bedürfnisse ideal.
Die Weiterempfehlung erfolgt deshalb nur unter Vorbehalt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Mit dem Veranstalter hatten wir außer bei der Buchung keinen Kontakt. Die Abfahrtszeiten für den Rücktransfer mussten wir erst erfragen. Sehr dürftig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht