Sun Island Resort & Spa

Nalaguraidhoo, Süd Ari Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Paradies mit kleinen Abstrichen

Vorschaubild
Name Raphael S.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Der Bungalowkomplex ist sehr schön, das ganze "Hotel" an sich hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
5
4
5

Zimmer

Unser Wasserbungalow war der Hammer! Direkter Steg ins Meer, traumhafte Terasse über dem Meer und auch sonst war alles so, wie es sollte und wir uns das vorgestellt hatten. Einzig die Chinesen neben uns nervten manchmal ein bisschen (es hatte 75% Chinesen auf der Insel!) aber da kann das Hotel ja nichts dafür.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Beim Service gibt es eine sehr positive und eine negative Seite. Die Positive ist, dass das Personal extrem freundlich und aufgestellt ist. Die Leute dort allein wären schon ein Grund, wieder nach "Sun Island" zu gehen. Und sie sind sehr zuverlässig, alles hat wunderbar geklappt. Die negative Seite bezieht sich auf das "All Inclusive", das wir gebucht hatten. Vieles ist nicht inbegriffen, bei der einen Bar kann man gratis Getränke beziehen, bei der anderen wieder nicht. Und diverse Dinge (z.B. nichtalkoholische Cocktails) sind nicht inklusive, was wir bei anderen (billigeren) Ferien schon anders erlebt haben. Trotzdem lohnt sich "All Inclusive" weil alles sehr teuer ist auf der Insel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
4

Gastronomie

Das Essen hat uns leider etwas enttäuscht. Die Auswahl ist eher klein, z.B. beim "All Inclusive"- Snack am Nachmittag gibt es eine einzige Süssigkeit. Das haben wir in Hotels mit weniger Sternen schon ganz anders erlebt. Auch die Qualität liess leider zuweilen zu Wünschen übrig. So war z.B. das Fleisch mehrmals innen noch völlig roh und einmal hatte ich in einem Brötchen Fliegen drin. Aber abgesehen davon war das Essen gut und das Personal einfach klasse!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
5
5

Lage & Umgebung

Der Strand und das glasklare Meer sind einfach traumhaft. Vor allem das östliche Ende der Insel ist bilderbuchmässig schön und durch das, dass "Sund Island" eine der grössten Inseln auf den Malediven ist, hat man wohl auch mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen als auf einer kleineren. Dass es aber auf einer Insel gewisse Einschränkungen gibt bezüglich Einkaufsmöglichkeiten beispielsweise, versteht sich von selbst. Für diese wunderschöne Insel kann es einfach nur die Höchstnote in der Kategorie "Lage und Umgebung" geben!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Sportmöglichkeiten gibt es einige, teils gegen Gebühr. Die Unterhaltung kommt meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz, meist findet das Gleiche statt (Rochen- und Haien-Fütterung), das zwar toll ist, man aber in der Regel wohl nur einmal sehen will. Der Pool ist schön mit Poolbar, Wasserfällen und Blick aufs Meer. Aber wozu in den Pool wenn das Meer sooo schön ist und es kaum Leute am Strand hat? Das Spa ist sehr schön aber extrem teuer.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
4

Gesamteindruck

Trotz den Abstrichen bezüglich Essen und "All Inclusive", bringe ich es nicht übers Herz, diesen Ferien kein "sehr gut" zu verleihen. Die Insel ist einfach zu schön und das Personal zu herzlich! Es waren super Ferien!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ULT

Grundsätzlich hat alles gut geklappt aber irgendwie war niemand vor Ort. Zum Glück war das diesmal gar nicht nötig. Aber was wäre, wenn?
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht