Sun Island Resort & Spa

Nalaguraidhoo, Süd Ari Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Traumhafter Badeurlaub auf den Malediven

Vorschaubild
Name Markus
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Alles sehr gepflegt und sauber. Toller Strand. Super zum Schnorcheln. Zugang direkt zum Riff. Sehr beeindruckend. Inselgröße ist toll. Einziger Minuspunkt. das Main-Restaurant. Die Essenzeiten sind nicht in Ordnung. Abendessen nur von 19:30 bis 21:30. Da um 19:30 alle Hunger haben und es keine Aufteilung gibt, strömen hunderte Leute ins Restaurant. Das verleiht dem ganzen leider nur ein Kantinenfeeling. Die Größe des Saals. wie eine Sporthalle. und sehr eng bestuhlt. als Maledivenfeeling kommt da nicht auf. Die Leute reißen einem am Buffet fast die Löffel aus der Hand. Beim Frühstück ist das leider auch so. Die Gästestruktur ist leider auch nicht so toll. 40% Chinesen, 40% Russen und die restlichen dann Europäer und Sonstige. Die lauten Chinesen sind sehr anstrengend. Ansonsten eine wunderschöne Insel, ein tolles Hotel, ein Traumstrand und ein schönes Riff. Preise für Getränke etc. sind wie überall auf den Malediven teuer. Was man auch unbedingt beachten sollte: Handy - > wer normale Handyverträge hat. unbedingt schauen, was Telefonate aus dem Ausland kosten. Wer mal kurz zuhause anrufen möchte: 4, 99 für die angefangene Minute. Wir wussten das vorher. haben deshalb noch ne andere karte gekauft. Da kostet die angefangene Minute nur 0, 99 €. Desweiteren. das Wlan Netz der Insel ist furchtbar. Da kostet echt Nerven. In den Zimmern gibt es kein Wlan. Ärgerlich in der heutigen Zeit. WLAN gibt es in der Golfbar und der Beachbar umsonst und noch in ein paar Restaurants gegen Bezahlung. Neben dem Hauptrestaurant in der Beachbar kann man sich dann hinsetzen und versuchen online zu gehen. Je nachdem, wieviele Leute es gerade versuchen, geht oft Garnichts. WLAN ist da. dann gleich wieder weg. wieder da. also wenn man Whats App nutzen will, braucht man gute Nerven. Und abends wird man wunderbar verstochen, während man verzweifelt versucht WLAN zu bekommen. Also am besten ganz darauf verzichten und lieber den Traum genießen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
3
3
4

Zimmer

Wir hatten einen Strandbungalow Superior mit Halbpension. Wir waren total begeistert. Für uns die beste Lage der Insel. 20 Meter vom Bungalow zum Wasser. Eigene Liegen. Wir hatten den Strand fast immer alleine für uns. Zum Main Restaurant für Frühstück und Abendessen waren es nur wenige Meter. Alles sauber. Wir hatten keinerlei Tiere im Zimmer. Höchstens ein paar wenige Ameisen im Bad. aber durch die Außendusche gibt es halt unter der Tür nen Spalt, wo die rein können. Einfach den Vorleger reinstopfen, wen es stört. Alle drei Tage wird gesprüht auf der Insel. gegen die Moskitos. Da sieht es dann aus, als wenn die Insel brennen würde und es stinkt. Gleich noch vorweg. wer empfindlich ist, sollte unbedingt ausreichend Autan und sonstiges dabei haben. die Dinger stechen in einer Tour. Teilweise hatten wir bis zu 30 Stiche. Die jucken dann ganz schön. Die Moskitos sind so klein, die sieht und hört man kaum. Im Zimmer hatten wir keine. Haben die Türen den ganzen Tag zugelassen und die Klima auf volle Power laufen lassen. Die ist nagelneu gewesen. Ganz toll. Hatten nachts keine Moskitos und konnten mit dem Eco Modus der Klimaanlage super schlafen. Bad und Außendusche sind toll. Ausstattung war klasse. Minibar, TV, Telefon, Safe alles top.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Die Leute waren alle freundlich und hilfsbereit. Und ja, jeder nimmt gerne Trinkgeld. wo ist das denn nicht so? Wir haben im Zimmer jeden Tag 2$ Trinkgeld morgens aufs Kissen gelegt. Jeden zweiten tag noch ne Milka Tafel dazu. Hatte hier irgendwo gelesen, dass die da drauf stehen und hab die dann gleich aus Deutschland mitgebracht. Und es war auch so. Der Zimmerboy hat uns immer angestrahlt. Wir haben dann auch immer mehr Wasser umsonst bekommen, als einem eigentlich zusteht. Normal bekommt man 0,5 l Wasser pro Tag umsonst dazu. Wir haben teilweise bis zu 1,5 l pro Person bekommen. Abends im Restaurant haben wir nochmal 2$ gegeben und auch abends nochmal 1$ auf die Strandhandtücher, da die abends ausgetauscht werden. Die Leute wollen auch leben und von den paar Dollar wird keiner arm. Wer zum sparen auf die Malediven geht ist ohnehin falsch. Also nicht so geizig sein, dann sind auch alle nett zu einem. Ist halt so. Ist aber hier nicht anders als anderswo!. Unsere Handtücher, das Bettzeug etc. wurde auch jeden Tag gewechselt. Im Bungalow gab es Seife, Shampoo, ein Dentalkit, Ohrenstäbchen, Nähzeug, Duschhaube, Einwegrasierer, Regenschirme etc. alles umsonst inklusive. Einzig negative, die Leitungen der Toilette sind nicht die Besten. Wir hatten des Öfteren kleine Verstopfungen. Leider gibt es keine WC-Bürste. Wer das braucht, am Besten eine von daheim mitbringen
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Wie oben schon gesagt. Die Atmosphäre im Restaurant ist nicht schön. Kantinenstyle. Das Personal bemüht sich und baut auch immer schöne Sachen auf. die sieht man aber kaum, da man nur durchgeschoben wird. Wenn man dann wo ran kommt, heißt es. schnell sein. zack zack. drauf und weiter. Das Essen hat aber immer toll geschmeckt und die Auswahl ist groß.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
2
4

Lage & Umgebung

Tolle Lage. Die Insel ist top und sehr gepflegt. Anreise etwas anstrengend. Um Sun Island zu erreichen, sind wir von München über Doha nach Male. Von Male mit dem nächsten Flugzeug auf eine Nachbarinsel von Sun Island. Dann Transfer mit dem Bus zum Hafen, dann umsteigen auf Boote und Transfer zum Hotel. Also insgesamt waren wir von der Haustür bis zum Eingang in den Bungalow ca. 30 Stunden unterwegs. (Mit Wartezeiten hier und da einchecken usw.) Da ist man erstmal platt. Aber die Insel ist ein Traum. Shops gibt es. Alles halt recht teuer. Und man kann leider nichts bar zahlen. Alles geht aufs Zimmer und wird erst am Ende gezahlt. Es gibt einige Ausflüge, die sind aber alle teuer. Wir brauchten das nicht, da wir mit dem Angebot auf der Insel zufrieden waren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Ein Traumstrand auf unserer Seite. Wasserschuhe schaden aber nicht. Viele abgebrochene Korallen und kleine Splitter davon im Sand. Wasser toll und klar. Schnorcheln ist sehr interessant. Vor allem je weiter man zum Riff kommt. Immer mehr Korallen und Fische. Fische in allen Formen und Farben. Am Riff. toller Anblick wie es ins tiefe Blau und in den Abgrund geht. Unvergesslich. Sogar Muränen hab es da. Zittere heute noch . Unter dem italienischen Restaurant, dass auf Stelzen steht, war ein mega Schwarm Sardinen. das war der Hammer. Blitzschnelle Richtungswechsel. Unter einem konnte man dann auch die Taucher beobachten. Das Riff ist nicht besonders farbenfroh. aber die Fische sind toll. Für Schnorchelanfänger ein Traum.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
3
5

Gesamteindruck

Tolle Anlage, tolle Insel. Es war ein Traumurlaub, auch wenn es am Buffet ein kleiner Kampf war . Würde jederzeit wieder dorthin gehen. Die Bilder die man macht und verschickt und die Reaktion der Leute darauf. unbezahlbar .
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter 5VF

Alles war ok.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht