Sun Island Resort & Spa

Nalaguraidhoo, Süd Ari Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Teures Paradies

Vorschaubild
Name Alexander M.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

Die Insel ist wirklich schon ziemlich groß, wer sich alles anschauen möchte, ist darauf angewiesen sich Fahrräder zu leihen, die meist nicht in einem super Zustand sind, unsere z.B. konnten nicht mehr Bremsen. Das Hotel war sehr sauber, darauf wurde viel Wert gelegt. Meistens waren dort nur Paare anzutreffen und alle so um die 30 Jahre alt. Bungalows standen zwar ziemlich dicht beianander, aber man konnte nichts aus den Nachbarbungalows hören.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
4
3

Zimmer

Wir hatten einen Bungalow Superior gebucht, der war größer als die "normalen" Bungalows, daher von der größe top! Im Zimmer war es sauber und das Bad war auch sauber und schön. Was uns etwas gestört hat war, dass die Tür Dichtungen eigentlich gar nicht vorhanden waren und die ganzen Ameisen immer im Bad und im Zimmer rumliefen, und deren Ameisen sind nicht so klein wie unsere! (ca. 1,5 cm lang!) Bett wurde gefühlt auch nicht gewechselt, da jedesmal Sand drinne vorzufinden war. Ansonsten gab es immer frische Handtücher und duschgel und Lotion für die Hände. Föhns sind in den superior auch vorhanden. Es gab einen Fernseher, den wir aber nie anhatten, daher kann ich nicht sagen welche Sender es gab. Es gab eine Terasse mit direktem Zugang zum Strand. (ca. 20 Meter zum Wasser). Safe gab es in den Zimmern kostenlos dazu.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
5

Service

Also um ehrlich zu sein hat uns das Personal zum Teil den Urlaub verdorben. Das meiste Personal ist sehr freundlich und grüßt immer und fragt wie es einem geht. Einige sind aber sehr unfreundlich und versuchen einen über den Tisch zu ziehen. Unser Kellner z.B. wollte uns nicht mal richtig bedienen, kam manchmal spät oder gar nicht und war meist unhöflich. Wir hatten Vollpension gebucht ACHTUNG! Enthält nur 3 Mahlzeiten und Kaffe und Tee zu den Mahlzeiten KEIN WASSER! Da sind wir leider auch drauf reingefallen. Unser Kellner wollte uns dann weiss machen Tee wäre nur zum Frühstück, was natürlich nicht stimmte. Viele vom Personal stehen manchmal neben einem und warten auf Trinkgelder. Manche von Ihnen können ziemlich gut Englisch, andere schlecht. Unser Rückflug ging erst um 23:40 wir mussten aber bereits um 12:00 auschecken. Mittagessen gab es dann auch keines mehr, wir mussten selber für unser Essen zahlen! Sehr frech! Arzt hatte auch nur paar Stunden täglich geöffnet, heißt bitte immer ausreichend Medikamente mitnehmen! Im Notfall guckt man sonst doof aus der Wäsche.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
3
5

Gastronomie

Es gab auf der Insel viele verschiedene Bars und Restaurants: Italiener, Coffee Shop, Beach Bar, Main Bar, Main Restaurant, Sea BBQ, uns noch ein Bistro am Ankunftssteg. Leider leider war alles viel zu überteuert! Spaghetti Carbonara beim Italiener hat 30$ gekostet und im Main Restaurant eine Flasche Wein ab 154$. Eine Flasche Wasser 1, 5L kostete 4, 50$ und hatte etwas komisch geschmeckt. Dose Bier (ist übrigens deutsches Bier, Heineken und Carlsberg) kostet dort 6$. Da Fragt man sich wer sich das eigentlich alles immer leisten kann? Da wir Vollpension hatten, haben wir immer im Main Restaurant gespeist. Es gab immer sehr viel Auswahl, deustche Küche, Asiatische und Indische waren meist vertreten. Zum Frühstück gab es auch English Breakfast. Das Essen war immer frisch und lecker! Tolle Auswahl an Desserts! Gab leider wenig Obstauswahl, da alles Import war und deshalb nicht lange gelagert werden konnte. Im Restaurant war es immer sauber und der Tisch war immer ordentlich gedeckt. Essen gab es in Buffetform. Trinkgelder waren immer sehr willkommen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
3
4

Lage & Umgebung

Da wir einen Bungalow superior gebucht hatten, war der Strand bei uns direkt vor der Tür. Die "normalen" Bungalows sind dann doch etwas weiter weg und haben keinen direkten Strandzugang vor er Tür. Zum Einkaufen waren etwa 5 Shops da, mit Fantasiepreisen. Alles dreimal teurer als in Deutschland oder noch teurer. Dazu kam noch dass alle Bars und Läden dieselben Preise hatten. Da man auf der Insel quasi gefangen war, war man darauf angewiesen die Preise zu bezahlen. Der Transfer zum Flughafen war unnötig lang. Erst wurden wir mit einem Boot auf eine Nachbarinsel gebracht und dort mussten wir noch 2 Stunden warten, bis uns ein kleines Flugzeug von da auch nach Malé bringt, um dort auch nochmal 3 Stunden zu warten. Es gab einige Ausflüge die sich meist ziemlich ähnelten. Wir haben beim Reef Explorer mitgemacht (ca. 40$ pro Person) und es hat uns sehr gefallen, sehr empfehlenswert! Man wird zu einem Riff rausgefahren (ca. 30 min) und dort durften wir dann eine Stunde schnorcheln! Es war sehr schön ! Unsere Nachbarn waren beim Sunset Fishing und die Fische, die sie dabei gefangen haben wurden Ihnen später am Abend noch gegrillt, sie sagten uns es war sehr lecker und ebenfalls empfehlenswert. Viele andere Ausflüge waren einfach überteuert! Man konnte über Nacht auf eine einsame Insel fahren, Preis dafür war 2. 000$
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Saunabereich mit einem Fitnessstudio standen zur Verfügung. Für All-inkl. Gäste kostenlos, für alle anderen mit Zuzahlung. Tischtennis, Minigolf, Volleyball, Badminton, Basketball, konnte gegen 15$ pro Person pro Tag dazugebucht werden. Abends gab es immer Unterhaltungen die sich abwechselten, Disco, Karaoke, Krabenrennen, Einheimischenabend etc. Es gab dort auch einen Spa der wunderschön eingerichtet war, sehr sauber mit sehr freundlichem Personal, leider wiederum sehr teuer. Free WiFi gibt es in der BeachBar und im Bistro am Ankunftssteg. Der Strand war super schön! Sehr sauber und einfach zum verlieben! Das Wasser so klar wie niergendwo sonst! Wir waren fast die ganze Zeit nur schnorcheln, es gab viel zu entdecken. Jedes Bungalow hatte eigene Liegestühle und Auflagen. Der Swimmingpol war auch sauber und sehr hübsch gestaltet, Man konnte vom Pool aus auf das Meer blicken, eine Pool Bar war auch vorhanden. Kinderspielplätze etc. gab es keine, aber ein Schwimmbecken für kleinere. Es waren dort aber auch sehr wenige Familien mit Kindern.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
1
5

Gesamteindruck

Malediven ist ein super schöner Ort! Man muss wirklich einmal dort gewesen sein! Ich würde aber jedem empfehlen All-inkl. zu buchen oder viel Geld mitzunehmen, um Wasser etc. kaufen zu können. Man sollte sich vielleicht auch eine etwas kleinere Insel aussuchen, die sind öfters auch günstiger.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Die Reiseunterlagen kamen schnell an. Mit dem Transfer hatte auch alles geklappt. Leider war unsere Reiseleitung nicht vor Ort und man konnte sie nur telefonisch kontaktieren. Die ersten 5 Min des Telefonates waren kostenfrei, danach durfte man selber viel Geld bezahlen. Waren etwas enttäuscht und fühlten und alleine gelassen. Ausflugsangebote von unserer Reiseleitung gab es keine. Ohne Englisch ist man auf der Insel verloren. Bei der Ankunft mussten wir ca. 4 Stunden auf den Transfer warten, das hätte man ja doch irgendwie besser organisieren können. Insgesammt ist man ca. 21 Stunden unterwegs. Zudem kommt noch, dass wir auch telefonisch gebucht hatten und diese uns am Telefon gesagt hatten bei Vollpension wären zu den Mahlzeiten alle alkoholfreien Getränke inklusive und wir durften nur Tee und Kaffe bekommen. Bei der Buchung wurde uns auch gesagt dass Bungalow Superior einen eigenen Garten haben und dort eine Badewanne, weshalb wir es gebucht hatten. Was hatten wir ? Eine Kleine Dusche . Toll, duschen kann ich auch im Badezimmer.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht