Sun Island Resort & Spa

Nalaguraidhoo, Süd Ari Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Flitterwochen einfach traumhaft

Vorschaubild
Name Jenni&Mario
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum März 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Wir waren als Paar auf der Insel, ohne Kinder. Jedoch waren zu unser Zeit einige Familien anwesend und das Hotel war auch zu den Kinder sehr zuvorkommend. In meinen Augen ist das Hotel ebenfalls behindertengerecht. Es gibt überall gepflasterte Wege und keine Treppen. Einzigstes Problem, könnten die Türen im Bungalow werden und die Anreise mit Boot. Hoffe diese Information ist hilfreich. Wir waren allen in allem sehr zufrieden. Das einzigste was uns gestört hat, ist die lange Anreise. Dafür kann das Hotel aber nichts. Im Gegenteil, der Weiterflug von Malle und der Bootstransfer waren sehr gut vom Hotel organisiert. Weiterflug mit Propellermaschine, kein Wasserflugzeug.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
5

Zimmer

Wasserbungalow war sehr gut. Einrichtung etwas altmodisch, aber charmant. Flachbildfernseher aber leider nur 1 deutscher Sender. Haben jedoch eh nicht viel Tv geschaut. Mit dem Baden am Bungalow etwas schwierig. Zum schnorcheln gut, Rief erholt sich, zum schwimmen eher nicht, da Wasser sehr flach. Es hat aber am Steganfang einen kleinen abgesperrten Bereich nur für Schwimmer wo man ein paar Bahnen schwimmen kann. In jedem Fall sollte man aber Badeschuhe tragen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Allen in allem sehr gut. Kleiner Tip für alle, Reklamationen sollten immer am Tage erfolgen, am Abend gehen sie unter weil der Rezeptionchef da nicht mehr anwesend ist. Hatten nur 1mal ein Problem mit dem Telefon. Ansonsten Kellner, Roomboy etc. Super. Sind jedoch auf Nummer sicher gegangen und haben den beiden bereits am ersten Tag 5 US$ gegeben und später nochmal 10$ . Was uns aufgefallen ist, die Köche sind sehr freundlich und zuvorkommend und diese haben kein Trinkgel erhalten. Desweiteren freuen sich die Toilettenmänner sehr über 1, 2 oder auch 3 Dollar. Alle angestellten sprechen sehr gutes Englisch, daher verstehen sie dich auch wenn das eigene englisch nicht so perfekt ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

Gastronomie

Das Essen war sehr gut. Das Frühstück war jetzt nicht sehr abwechslungsreich, was aber eher daran lag, das es alles gab was dad Herz begehrt für jede Nation von gebackene Bohnen typisch englisch über Waffeln amerikanisch bis hin zu Reis asiatisch und Haferschleim deutsch. Natürlich gab es auch Obst, Cornflakes, Joghurt, Gebäck usw. Mittags hatte es ebenfalls von jedem etwas und zum Abend sowieso. Wir warten sehr begeistert von den indisch angehauchten speisen, den ausgefallenen Salaten und den super lockeren desserts. Zum Kaffee waren wir nur einmal aber auch dort waren die Snacks lecker. Sandwich, Pommes, kuchen. Wir hatten übrigens all inklusive und das würde ich auch jedem empfehlen, da allein die Getränkepreise sehr teuer sind. Für eine Cola zahlt man mit mwst und 10% servicepauschale 7.50 US$ und das kann teuer werden. Ein Essen im a la carte Restaurant kostet mit mwst und Service zwischen 22 und 30$ . Haben wir jedoch nicht genutzt. Wir waren nur beim Italiener mal Eis essen (nicht inklusive) 2 Kugeln ca. 11$ . Und ganz wichtig, wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Essen. Haben wirklich alles verzehrt, auch Getränke mit Eiswürfel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Insel einfach traumhaft. Allerdings nur 4 Sterne wegen der langen Anreise. Dienstag 21.30 Uhr von Berlin Tegel und Mittwoch ca. 17Uhr erst im Hotel. Da wir uns wirklich die ganze Insel angeschaut haben empfehle ich allen bei der Bungalow Auswahl nicht zu sparen, da dies auch mit der Lage sprich auch mit dem Strandabschnitt zusammen hängt. Man sollte wenigstens Strandbungalow superior buchen oder halt Wasserbungalow. Die Insel ist sehr groß, wodurch viele sich Fahrräder geliehen haben. Wir brauchten jedoch keine. Auf keinen Fall sollte man einen Gartenbungalow mieten. Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Dann sollte man lieber noch 1 Jahr sparen oder woanders hinfliegen. Sprich man sollte sich einfach im klaren sein, wenn man das billigste Angebot bucht, kann man nicht Beste Lage erwarten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Da es ein Report ist gibt es wirklich alles und viel inklusive. Die Insel hat einen Baskettballplatz,en Fussballfed, mehr als ein volleyballfeld, Tennisplätze, Billard, eine Videospielhalle sowie ein riesen Wassersportangebot (was jedoch recht teuer ist). Haben diese Angebote jedoch nicht genutzt, bis auf Tischtennis spielen und die Ausflüge Swimm with Whale Sharke (Wir konnten das Tier von nächster Nähe genau 1Minute sehen, danach sieht man nur noch Taucherflossen. Dieser Trip ist nicht zu empfehlen und schon gar nicht mit Kindern. Die Leute nehmen keine Rücksicht im Wasser, deshalb sollte man die Schwimmweste die man bekommt auch tragen. Der Trip wird auch von anderen Hotels angeboten und somit findet man sich zwischen 7-9 Booten wieder zu ca. je 10 Leuten.) und der all inklusive Ausflug sunset fishing (Dieser war super, haben sogar Delphine gesehen.). Animation gibt es leider keine. Jedoch ist 1-2mal die Woche Disco mit Dj in der Mainbar, 1mal Karaoke jedoch eher langweilig, da keine bekannten Titel und 1mal die Woche Movie Night in englisch auch für Kinder. SpaBereich vorhanden jedoch nicht genutzt, whirpool und Sauna wäre all inklusive.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
4
4

Gesamteindruck

Preisleistungsverhältnis einfach super. Wir waren sehr zufrieden und würden auch nochmal hinfliegen. Ein Tipp noch, unbedingt beim buchen Flitterwochen angeben, das gibt eine kleine aber feine Überraschung. Noch etwas, unbedingt genug Sonnencreme mitnehmen, ist dort sehr teuer 16-20$. Mitbringsel bzw. Andenken ruhig im Hotel kaufen zum Vergleich Strandtuch 15$, abu dhabi airport 25$.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht