Sun Island Resort & Spa

Nalaguraidhoo, Süd Ari Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wunderschöner und zu empfehlender Traumurlaub!

Vorschaubild
Name annakeks
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Februar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Eine der größten Inseln, aber total weitläufig, man sieht die meisten Gäste nur beim Essen, an den vielen Strandabschnitten verteilt es sich wunderbar und man hat sehr viel ruhe. Die Bungalows sind ordentlich, manche neuer, manche schon etwas älter, aber fast alle mit gleichem Standard. An zwei Cafés gibt es kostenloses W-Lan. Das Essen ist normal und lecker, für uns normalos war immer etwas dabei und keiner ist verhungert An alle Mädchen wie ich eins bin: stellt euch auf Geccos ein. Die kommen bei Sonnenuntergang und hängen an der Hauswand rum. Am Anfang hab ich mich sehr erschrocken, aber dann gewöhnt man sich dran. Die rennen eigentlich auch weg und machen nichts, aber ich bin halt ein schreckhaftes Stadtkind.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Manche Bungis sind schon etwas älter, andere neuer, aber alle Strandbungis haben den gleichen Standard. Bungi 391, unser erster Bungi hatte nur ein Bad mit Waschbecken und toilette und eine angeschlossene Aussendusche. Wir haben wegen meiner Geccoangst gewechselt in Bungi 494. dieser Bungi war etwas neuer, die klima lief schön kalt und die dusche war im Bad, es gab keine außendusche. Jeder nach seiner facon. Bungi 494 war ziemlich am ende der insel, wir haben uns bikes ausgeleihen und sind viel rumgefahren
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Mitarbeiter sind alle freundlich uns bemüht. Wir haben am ersten Tag den Bungalow gewechselt, weil ich gern eine Innendusche haben wollte (wegen der Geccoangst). Unser erster Bungi war sonst auch völlig in Ordnung, hatte halt nur eine nicht einsehbare Außendusche. Den Wechsel haben sie auch sofort möglich gemacht ohne Aufpreis. Unser roomboy war sehr bemüht und freundlich, hat immer gefragt ob es Probleme gibt und er irgendwas helfen kann.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

Gastronomie

Alles gut und lecker, es ist immer etwas für jedermann dabei, es gibt immer Nudeln, Kartoffeln, Fleisch und Fisch, Gemüse und viele Nachtische und Obst. Es ist keine 5 Sterneküche, aber auch kein Currywurstniveau Für Normalos wie uns super.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

von Male fliegt man mit einem Inlandsflug (kein Wasserflugzeug, sondern eine Propellermaschine) zur Insel Maamigili mit eigenem kleinen Flughafen, dauert ca. 20min. Von dort aus fährt man ca. 5-10 min. mit einem größeren Boot (kein Speedboot). Also eine ruhige Anreise für empfindliche Mägen. Die Hotelanlage liegt auf einer sehr großen Insel, man kommt über einen langen Steg von der Bootanlegestelle zur Hauptinsel, schon die Ankunft ist atembraubend. Rund um die ganze Insel ist wunderschöner Strand. Wir hatten einen Bungalow fast an der Spitze der Insel, so haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und konnten so wunderbar die Insel erkunden und zum Restaurant fahren usw. Der Lobbykomplex ist offen gestaltet und dort gibt es auch ein paar kleine Boutiquen, Souvenirs. Man sollte am besten alles dabei haben (Schnorchelausrüstung, Sonnencreme, Sonnenbrille usw.), denn die Preise sind happig. wir waren Jet Ski fahren und haben eine Delfintour gemacht. Man kann auch surfen lernen oder tauchen, Parasailing.- jedoch saftige Preise, aber man ist halt im Urlaub. Man kann sich schon beschäftigen, wenn einem sonnen, schwimmen, schnorcheln, lesen und entspannen zu langweilig wird. Alle kosten (Cocktails, Ausflüge usw.) gehen immer aufs Zimmer mit Unterschrift, Bargeld (US-Dollar) braucht man eigentlich nur, wenn man dem netten Personal Trinkgeld geben will. Es gibt dort keine nervige Animation. Es gibt eine Hauptcocktailbar, hier gibt es mal ein lustiges Krabenrennen oder eine Liveband, manchmal Disco, aber kein Ballermann o.ä.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

der Strand ist rund um die Insel ein Traum, da hat man eigentlich keine Lust auf Pool, der Pool ist absolut in Ordnung, ich habe ihn jedoch nicht gebraucht und war lieber an unserem privaten Strandabschnitt vor dem Bungi. Aktivitäten gibt es genug, kostet halt etwas mehr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
2
4

Gesamteindruck

Es war sehr toll auf sun island! wir hätten die Insel nicht kleiner haben wollen. so konnte man viel erkunden und rumfahren und andere Strände ausprobieren. die Gäste haben sich sehr gut verteilt, man war an seinem strandabschnitt ganz in ruhe. gern irgendwann wieder.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht