Iridachic Boutique Hotel & Spa

Stalida, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.5
16 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Okay, mit Einschränkungen

Vorschaubild
Name nie-mand
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juni 2013
Reiseart Konferenz
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Die Hotelanlage ist sehr schön, mit kleinen Apartments, die jeweils durch separate Eingänge zu erreichen sind. Uns hat dabei ein wenig gestört, dass man immer wenn man das Hotelgelände betritt oder verlässt durch den Restaurantbereich laufen muss. Andererseits ist es natürlich ein Vorteil zu wissen, dass Leute ein Auge darauf haben, wer das Gelände betritt. Unser Apartment war nicht behindertengerecht, da es bereits nach der Eingangstür zwei Stufen hinab ging. Es ist im Restaurantbereich ein Pool vorhanden, der einen sauberen Eindruck gemacht hat. Wir haben ihn allerdings nicht benutzt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
1
2

Zimmer

Die Maisonettewohnung, in der wir gewohnt haben, haben wir nicht gebucht. Der angeblich vorhandene Föhn und Fernseher war ebenfalls nicht vorhanden. Sauber gemacht wurde nur einmal (Aschenbecher auf Balkon wurde nicht ausgeleert). Klimaanlage muss für 50 Euro pro Woche dazugebucht werden. Die Bäder sollten dringend mal saniert werden und sind eher winzig im Vergleich mit dem Rest der Wohnung. Die Kochgelegenheit und Wasserkocher (zumindest in unserem Apartment) war eher katastrophal und aus hygienischen Gründen wohl nicht zu empfehlen. Safe war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Den versprochenen "seitlichen Meerblick" haben wir auch nicht entdecken können.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
1
1

Service

Wie bereits oben erwähnt, war der Service in unserem Fall eher gewöhnungsbedürftig. Am Anfang waren die Inhaber noch recht freundlich, das lies mit der Zeit allerdings schnell nach. Unsere Idee ist, dass es den Inhabern nicht gepasst hat, dass wir 1. nicht immer mit dem uns (unfreiwillig) vorgesetzten Essen zufrieden waren und 2. uns lieber außerhalb des Hotelgeländes aufgehalten haben, statt den ganzen Abend unser Geld in der "Bar" zu lassen. Als Hilfsbereit würde ich die Leute vom Hotel auch nicht gerade beschreiben. Getränke wurden einfach vergessen, unsere Fragen falsch oder unzureichend beantwortet, die Zimmer wurden nur einmal (!) gereinigt (auch neue Handtücher gabs nur einmal) und um neues Toilettenpapier mussten wir sogar bitten, obwohl die Reinigungskraft die leere Rolle mitgenommen hat! Das Englisch der Inhaberin konnten wir leider nicht besonders gut verstehen. Ob die Inhaber Deutsch sprechen können, haben wir nicht herausgefunden. des Hotels uns auf die Nachfrage wie unser Transfer geplant sei eine falsche Uhrzeit gesagt hat. Eine Rezeption gibt es im Hotel im Übrigen nicht. Bei unserer Ankunft hielt man uns einen Zettel mit unseren Namen darauf vor die Nase und fragte uns, ob wir das seien. Es ist bei diesen Inhabern also durchaus angebracht, lieber auf Nummer sicher zu gehen und bzgl. Transfer und anderen wichtigen Fragen lieber direkt das Reiseunternehmen zu kontaktieren. Der Inhaber schien bei unserer Nachfrage bzgl. des Transfers generell überrascht, das wir am nächsten Tag abreisen würden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
1
1

Gastronomie

Während unseres gesamten Aufenthalts haben wir nur einmal die Cocktail-Karte gesehen, die nicht besonders umfangreich war. Die Cocktails waren auch nicht besonders gut. Ab dem dritten Tag wurden wir nicht mehr gefragt, ob wir etwas trinken möchten. Mit Halbpension bekommt man einfach irgendwelches Essen vorgesetzt. Auf Beschwerden reagieren die Inhaber nicht besonders freundlich oder zuvorkommend. Nur an einem Abend gab es so eine Art "Grillbuffett", mit dem selben Fleisch, das wir auch an den anderen Tagen schon auf dem Teller hatten. Das einzige Highlight war eine Pizza am letzten Abend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
3
3

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Nur ein paar Minuten zu Fuß ist eine Bushaltestelle erreichbar, von der aus man für kleines Geld bis Malia Richtung Osteno der Heraklion Richtung Westen fahren kann. Der Ort Stalis ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Vorsicht ist bei dem Strand geboten, der nur 500 m entfernt sein soll. Dabei handelt es sich um den Strand des nebenan liegenden 5Sterne Hotels (Nana Beach), an dem man pro Liege und Schirm je 5 Euro bezahlt. Am (viel schöneren) Strand in Salis bezahlt man hingegen für 2 Liegen und Schirm nur 4 oder 5 Euro! Ausflüge können nicht im Hotel, dafür aber in den umliegenden Stätten (und auf dem Parkplatz des o.g. 5Sterne Hotels) gebucht werden. Sehr zu empfehlen ist die Fahrt nach Krasi. Die direkte Umgebung des Hotels ist eher trist, auf dem "Gehweg" ist vorsicht vor fahrenden Autos, LKW, Bussen, Rollern und Quads geboten!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
4
5
2
3
4

Sport & Unterhaltung

Bis auf den Pool (im Restaurantbereich) gibt es keine Freizeitangebote. Einen zum Hotel zugehörigen Strand gibt es nicht. Kinderspielplatz habe ich nicht gesehen.
FreizeitangebotZustand und Qualität des Pools
1
4

Gesamteindruck

Insgesamt für den Preis okay. Ich würde Interessenten raten eher ohne Verpflegung oder All-Inclusive zu buchen, da die Verpflegung über Halbpension katastrophal war. Die Lage hat uns gut gefallen, die Strände in Stalis sind sehr schön, auch die Tavernen sind nett. Wer abends ein bisschen feiern möchte, kann das super im 5 km (und per Bus erreichbaren) Hersonnisos machen. Wer einen richtig schönen All-Inclusiveurlaub ohne Sorgen machen möchte, sollte vielleicht lieber auf ein anders Hotel zurückgreifen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht