Natura Beach Hotel & Villas

Polis, Westen (Paphos), Zypern (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
3.9
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ruhige Lage

Vorschaubild
Name Reisefreund
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2018
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel befindet sich in sehr ruhiger Lage direkt am Strand. Noch befinden sich keine anderen Hotelbauten in der Umgebung, aber man sieht schon viele im Bau befindliche Ferienhäuser. Das Hotel selber hat wohl schon seine besten Jahre hinter sich, das Zimmer und auch das Strandmobiliar befanden sich nicht im besten Zustand. Da wären einige Reparaturen und Aufbesserungen dringend nötig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
4
4
4

Zimmer

Vom Zimmer waren wir leider etwas enttäuscht. Der gebuchte Meerblick entpuppte sich als Blick in den Olivenhain. Nur wenn man auf die Terrasse hinaustrat, konnte man seitlich in der Ferne das Meer sehen. Wir waren in einem seitlichen Flachbau untergebracht, in dem es sich auch sehr schnell aufheizte. Das Zimmer selbst war sehr spartanisch eingerichtet, abblätternder Putz liederlich mit Farbe übertüncht. Der Verdunklungsvorhang wies viele Löcher und Schimmelflecken auf. Die Badtür passte überhaupt nicht in den Rahmen und konnte nicht geschlossen werden. So hörte man die ganze Nacht die laufende Klospülung. Das Toilettenbecken war auch nicht sehr sauber und auf den Wannenecken befand sich auch Schimmel. Da wären einige Nachbesserungen dringend angesagt, und da nützt es auch nicht viel, wenn man eine Vase mit einem Röschen ins Bad stellt. Im Zimmer selbst lag überall in den Ecken bröselnde Wandfarbe, welche während unseres Aufenthaltes auch nicht weggekehrt wurde. Wir reisen seit vielen Jahren ans Mittelmeer und wissen, dass man dort im Süden nicht das Gleiche wie bei uns unter "Ordnung und Sauberkeit versteht. Aber so etwas hatten wir bisher zum Glück noch nicht. Ein kleiner TV war vorhanden, aber nur ein deutsches Programm, von welchem nur das halbe Bild zu sehen war, da die Bildbeschreibung nicht auszuschalten ging.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
4
1

Service

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und bemüht. Allerdings sollte man wissen, dass man kein Deutsch spricht, und sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil sind. Auch klingt das zyprische Englisch etwas anders, als wir es von Briten gewohnt sind. Auf Sonderwünsche (so man diese verständlich machen kann) wird zuvorkommend eingegangen. Hat man einen späten Abflug erst gegen Abend, kann man gegen einen Aufpreis länger im Zimmer verbleiben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Das Frühstücksangebot im Hotel ist ausreichend von Englisch bis Kontinental. Zusätzlich gibt es immer eine leckere kleine Kuchenauswahl. Allerdings kam es bei der Bereitstellung von Geschirr immer mal zu Engpässen. Das Abendessen war sehr lecker und vielfältig, griechisch/orientalisch geprägt. Das heißt, dass Fleischspeisen mitunter sehr kräftig mit Zimt und Nelken gewürzt sind, was nun nicht unbedingt jeder mag. Uns hat es geschmeckt, aber wenn man an deutscher Küche festhalten will, wird man es schwer haben. Meistens gibt es das Essen in Buffetform, der Nachtisch meist in Form von sehr süßem Kuchen wird serviert. Es ist auch sehr schwierig, den Kuchen abzulehnen, da sind die Kellner "streng". Wer gern Wein trinkt, dem empfehlen wir den Hauswein in der Halbliterkaraffe, da kommt man günstiger. Es werden auch kleine und große Gläser angeboten, wobei man aufpassen muss, da kleine gern als große berechnet werden. Flaschenweine sind natürlich auch im Angebot. Die Rechnungen werden abendlich auf die Zimmernummer gebucht, und bei der Abreise erst bezahlt. Gut zu wissen für Gäste, welche die schnelle englische Einweisung an der Rezeption bei der Ankunft nicht verstehen. Lobend muss man noch erwähnen, dass man die Speisen auf der Terrasse einnehmen kann, was lange nicht in allen Hotels am Mittelmeer Usus ist.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt außerhalb des Ortes, laut Aussage des Hotelpersonals sind es 15-20 Gehminuten bis in die Ortschaft Polis. Wir können das nicht einschätzen, da wir einen Mietwagen gebucht hatten, was wir anderen Urlaubern auch sehr empfehlen, besonders in der heißen Jahreszeit. Während unseres Aufenthaltes Anfang Juni war es schon sehr heiß. Die Einkaufsmöglichkeiten in Polis sind eher bescheiden, die Supermärkte bieten lange nicht das Sortiment, wie wir es von Deutschland gewohnt sind. Das Hotel selbst befindet sich an einer sehr wenig befahrenen Straße. Am Strand herrscht auch sehr wenig Betrieb. In der Nähe befinden sich verschiedene Ausflugsmöglichkeiten, z.B. im Nachbarort Latchi, wo man Bootstouren machen kann. Diese und andere Ausflüge kann man auch bequem im Hotel oder über den Reiseleiter buchen. Über Bushaltestellen in der Nähe können wir leider keine Angaben machen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Wir sind selber nicht so sehr an Sport interessiert, haben aber gesehen, dass es einen Tennisplatz und in einer Ecke Surfbretter und Paddelboote gibt. Animation gab es nicht. Auf der Liegewiese gibt es einige Spielgeräte für Kinder. Der Pool macht einen guten Eindruck, ist mit der tiefsten Stelle von 1, 40m nicht zu tief. Ein separates kleines Kinderbecken ist vorhanden. Am Strand direkt gab es keine Liegen, nur am Pool und auf der sehr großen Liegewiese. Zum Strand gelangt man über einen ca 1-1, 5m hohen Absatz. Der Strand selber ist sehr steinig, weshalb Badeschuhe unentbehrlich sind. Die Steine setzen sich auch im Wasser fort und es geht sehr schnell in die Tiefe. Für Nichtschwimmer und Kinder ist dieser Strand deshalb eher weniger geeignet. Während unseres Aufenthaltes war das Wasser auch nicht sehr sauber, viele Plastikschnipsel und anderer Unrat. Vielleicht hatten wir auch gerade Pech mit der Strömung. Zu den Liegen müssen wir noch sagen, dass man ab Mittag keine freie mehr bekommt, da dann alles (wenn auch nur mit Handtüchern) besetzt ist. Handtücher kann man an der Rezeption für 3 Tage ausleihen. Diese sind allerdings sehr zerschlissen wie die Liegen selber auch.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
4
3

Gesamteindruck

Im Großen und Ganzen ist das Natura Beach ein Hotel für ruhigen und entspannten Urlaub, wenn man nicht zu große Ansprüche an die Unterbringung stellt. Irgendwie wurden wir das Gefühl nicht los, dass das Öko-Siegel eher zu rechtfertigung des Preises herhalten soll. Sämtliches Obst und Gemüse kann gar nicht aus eigener Produktion kommen, da wir im Obstsalat auf den ungeschälten Apfelschnitzen noch Aufkleber von kommerziellen Anbietern fanden. Auch die laufende Toilettenspülung passt nicht zum ökologischen Gedanken. Die schicke Homepage des Hotels entspricht leider nicht dem tatsächlichen Standard. Hier ist noch viel Platz nach oben!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Wir sind schon mehrfach mit FTI verreist, und waren immer bisher immer zufrieden. Mit den Reiseunterlagen und der Abhol-bzw. Abflugorganisation war immer alles okay. Die Reiseleitung vor Ort nehmen wir nicht in Anspruch, da wir selbst mit dem Mietwagen unterwegs sind.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenAusflugsangebot
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht