Name |
Angelika N. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
März 2010 |
Reiseart |
Wintersporturlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
das schon etwas ältere Hotel selbst liegt sehr schön gelegen 900m oberhalb des Zentrums mit wunderbarem Blick auf die Skipisten.
Das Anbringen von Schneeketten,zumindest diese mitnehmen wäre von Vorteil. Wir waren Mitte März da,aber ohne Ketten ging es an diesen Tagen garnicht !
Es ist ein sehr großes Hotel,mit langen Gängen, aber sehr sehr schönen Zimmern, da kann man nicht meckern.Fernsehr, Betten und Interieur alles bestens.(Nichtraucherzimmer)Sanitäranlagen mit badeschuhen ok,komplett gefliest aber am Duschrand schon verdächtige Schimmel-Rostflecken,naja!
Haustier kleiner Hund war erlaubt,das fanden wir ganz prima!
Es gab Skiboxen, in denen wir die Skischuhe und Ski bequem unterbringen konnten,sowie einen netten Skiservice gleich im Haus!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer waren sauber, Balkon total eingeschneit, aber wir brauchten ihn ja nicht und so störte das auch nicht. Im Badezimmer ist Haartrockner vorhanden, frische Handtücher wenn gebraucht und alles sehr sauber.
Bademäntel haben wir gegen Gebühr ausgeliehen. Dazu mußte man noch eine Kaution von 20,- pro Mantel bezahlen, die man am Ende zurückbekam.
TV Flachbild vorhanden mit genügend deutschen Programmen.Betten waren zwar hart aber so schlafe ich zu Hause auch,das hat mich nicht gestört.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Empfangen wurden wir korrekt, unproblematisch und zügig. die Dame an der Rezeption sprach sehr gut Deutsch, ging auf jegliche Wünsche/Fragen unsererseits ein und gab korrekte Antworten.
Das Reinigungspersonal war sehr freundlich, gewissenhaft und gab sich sehr große Mühe!
In der Skibar des Hotels hatte ich den Eindruck, man möchte nur schnell die Bestellung aufnehmen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Bestellte man mal nichts, wurde man gleich argwöhnisch angeschaut und drehte uns den Rücken zu in einer Art,die ich nicht nachvollziehen konnte. Schade!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Wir hatten HP. Das Frühstück war voll in Ordnung,es gab alles was man zum Frühstück braucht. Jegliche Sorten Ei, Rühr-Spiegel-gekocht,wie man gerne wollte, 3 verschiedene Sorten Wurst,Käse, Joghurt,Müsli,Obst und Gemüse,Säfte. Die Kaffeeautomaten sind aber wohl am Kaffee vorbeigelaufen und haben die Bohne nur angelächelt ! konnte ich aber tolerieren!
Eher schlimm war das Abendessen, das hat an keinem der Tage so richtig geschmeckt und ich bin sicher nicht mäkelig. Das Fleisch war sehr hart, ging kaum zu kauen,(ich habe noch feste Zähne,aber ging trotzdem nicht)und die Soßen sahen etwas undefinierbar aus.Da alles in großen Wärmebehältern am Buffet stand, sah es auch nicht gerade schön und einladend aus.
Salat war aber täglich vorhanden und der war gut.Auch Obst, welches man hätte aber auch etwas dekorativer präsentieren können.
Als größtes Mango muß ich erwähnen, dass das Restaurant- Personal ( das Hotel ist warscheinlich Ausbildungsbetrieb) zu rege war. So liefen da an einem Abend 6 Servicekräfte für ca.20 Gäste umher und nahmen einem die Teller ab,kaum dass man fertig war mit essen. Das klingt zwar alles sehr vornehm,wurde aber von mir eher als unangenehm und störend empfunden.
Auch das während des Essens, die restlichen unbesetzten Tische schon für das Frühstück vorbereitet und eingedeckt wurden,war mehr als störend. So wuselten um unseren Tisch 4 Servicekräfte umher und klapperten mit Besteck/Servietten...schoben stühle gerade und von Erholung war dabei keine spur für uns!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
wir waren zum wintersport, der skibus hielt ca. 150 m vom Hoteleingang entfernt und war kostenlos. Transfer stündlich und kostenlos. das war prima. Nächstgelegenes Skiareal ca.10 min. Fahrzeit ( Svatry Petry-sehr zu empfehlen)
am Hotel selbst waren unmittelbar keine anderen Häuser, nur Natur pur,einige geräumte Wanderwege zum spazieren gehen,Parkplätze waren vorhanden (6,-Euro pro Tag-bewacht) allerdings könnten diese auch etwas mehr beräumt werden.der schneepflug schob die strasse zwar frei,aber alles vor die geparkten autos! am 2.Tag mußten wir unser auto erstmal freischippen,aber Schaufeln... gibt es genügend an der Rezeption-nur fragen!
Zum Ein-und ausladen unserer Sachen konnten wir kurzzeitig am Hoteleingang parken, was sehr angenehm war.
Zum Zentrum und Geschäften waren es 900m im Ort selbst. da wir aber lieber unsere Ruhe geniessen wollten waren wir nur einmal kurz da unten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Skilift |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Für den Skisport am Tag brauchten wir keinen Animateur,da hatten wir Spass genug alleine.
Der Pool am Abend war eher etwas zu kalt von der Temperatur her, dafür war der Whirlpool ok. Anstatt der vielen am Rand stehenden Bänke, wären in diesem Bereich einige Liegen angebracht und würde zum längeren Verweilen einladen. Falls das vom Personal überhaupt gewünscht ist. Ich hatte manchmal nicht den Eindruck und kam mir eher wie ne lästige Fliege vor.
Wir hatten Massagen und Floating schon via Mail im Vorraus bestellt und das klappte auch prima vom Zeitpunkt her. Allerdings kam es mir auch da vor, als würde das Personal alles nur mit halbem Herzen tun und fühlte sich von uns Gästen eher gestört.Schade,denn es war ja auch nicht gerade preiswert.Die Massage dauerte dann auch nicht wie beschrieben 30 min, sondern nur 20 min. und war etwas halbherzig. Die Floating -Kapsel hatte zwar Licht aber keine Musik. Ich sprach den dortigen Bademeister darauf an,aber erhielt nur ein freundliches Lächeln ohne Kommentar. Das sollte unbedingt geändert/repariert werden.
Der Saunabereich war aber in Ordnung und vollkommen ausreichend,auch mit den Wärmeliegen und Ruheraum war das sehr gut!
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Soweit war das Hotel wie gesagt ok, ich würde vielleicht auch noch einmal buchen, da die Lage dessen sehr schön war. 4 Sterne ist aber definitiv überzogen und sollte nochmal überarbeitet werden. 2,5-3 Sterne wären da angebrachter. Desweiteren würde ich einen Coach einstellen, welcher wenigstens dem Personal an der Skibar und dem Wellnesscenter und dem Restaurant ein paar Tips gibt, wie man mit zahlenden Gästen umgeht( wobei ich denke ,dass gerade die Servicekräfte im Restaurant eher weniger dafür können, sondern anweisung bekommen so umherzuwuseln)
Alles in allem war der Urlaub in Ordnung und die störende Fliege ist jetzt vielleicht jemand anderes und empfindet ebenso.
Als Tip: unbedingt Schneeketten mitnehmen, die werden unter Umständen wirklich gebraucht!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht