Florida Limone

Limone sul Garda, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4
260 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schön wars!!

Vorschaubild
Name Martina K.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Unsere Erwartungen für den zu zahlenden Preis wurden übertroffen! Sehr freundliches Hotelpersonal das für alle Fragen und Wünsche (auch Sonderwünsche) für einen da war und weiterhelfen konnte. Das Frühstück war reichlich, appetilich und gut. Die Zimmer mit allem was man braucht ausgestattet und wirklich sauber. Pluspunkt: Unsere Zimmerkategorie war überbucht und wir bekamen ohne mit der Wimper zu zucken, die nächst bessere Zimmerkategorie angeboten. Dieses Zimmer war sehr geräumig ( 2 Erwachsene + 2 Kinder) es hatte einen Balkon und ein wirklich geräumiges Badezimmer wo sich zwei Personen bequem aufhalten konnten (bei Bedarf), eine große Dusche und alles war neu und sehr sauber. Das Hotel liegt schön im Hang von Limone und zum Zentrum sind es nur ein paar Minuten, was auch mit unseren Kleinen (3 + 5 Jahre) kein Proplem war. Zur unserer Zeit waren viele Familien hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und Italien im Hotel. Abends kann man, wenn die Kinder bereits schlafen, sich an der Hotelbar (Babyfon - kein Problem!) in einer wirklich schönen Ambiente aufhalten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4

Zimmer

Das Zimmer war neu renoviert. EIn großes Bad mit einer großen Dusche und Wellnessbrause (Überall Brausedüsen). Für die Kinder war ein stabiles Stockbett mit Sicherheitsbügel vorhanden. Das Zimmer war sehr geräumig. Ein Fernseher war vorhanden. Minibar und Kühlschrank wo man seine Getränke oder Snacks kühlstellen konnte. Ein kleiner Balkon mit Seeblick war das I-Tüpfelchen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
5

Service

Schon beim einchecken bekamen wir die wichtigsten Informationen ruhig und sachlich mitgeteilt. Man kann mit allen Fragen und Wünschen das Personal ansprechen und es wird einem freundlich weitergeholfen. Das Personal an der Rezeption spricht fließend Deutsch und Englisch und an der Bar oder Speisesaal ist die Verständigung auch kein Problem. Insbesondere zu Kinder ist das gesamte Hotelpersonal zuvorkommend und freundlich. Man hatte nie den Eindruck dass man lästig ist oder nervt. Im Gegenteil: mehrmals wurde nachgefragt ob alles in Ordnung sei. Es war z.B. kein Problem für einen Tagesausflug die Kühlakkus einzufrieren, auf Wunsch gab es Lunchpakete usw. es wurde alle (normale!!) Wünsche erfüllt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Wir hatten nur das Frühstück das appetitlich, reichlich und gut war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Rand von Limone. Zum Zentrum oder Strand sind es ein paar Minuten die kaum auf einer Verkehrsstraße entlang führen (Tipp: Nach der ersten Kurve Richtung Zentrum, Treppe runter dann links. Nach ca. 100m durch den Limonenpark statt die Straße entlang). Limone hat eine schöne verwinkelte Altstadt. Ausflugsziele gibt es zuhauf. Nach Malcesine oder Riva sind es ca. 20 Minuten mit dem Boot. Wer in Malcesine den Monte Baldo mit der Gondel erkunden möchte muß sich im August mit sehr langen Wartezeiten abfinden. In Limone gibt es in den Seitengassen sehr gute Restaurants (Hafenpromenade meiden). Es gibt mehrere Supermärkte wo man alles bekommt was man braucht. In der Altstadt gibt es zahlreiche Boutiquen , Lederwarengeschäfte, Gelaterias, Obststände - eigentlich alles was das Herz begehrt. Am Wochenende war es in der Altstadt recht voll wegen den Tagestouristen was aber nicht störte - ist man überfordert trinkt man an der nächsten Ecke einen leckeren Espresso :-) Wer allerdings einen reinen Strand/Badeurlaub am Gardasee verbringen möchte sollte eher im südlichen Teil sich umschauen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
5
3

Sport & Unterhaltung

Wer den Norden vom Gardasee kennt weiß das Sport wie Biken, Surfen usw. das Thema Nr. 1 ist. In der Nähe gibt es Tennisplätze die wohl irgendwie zum Hotel so halbwegs gehören. Wir hatten uns da auch nicht genau informiert.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Wie gesagt der Monte Baldo ist ein lohnendes Ausflugsziel mit grandiosem Blick auf den See und die Alpen mit allerdings sehr lange Wartezeiten an der Gondel. Mit dem Bike gibt es tolle Routen für Freerider oder XC die in der Szene bekannt sind. Wer Surft wird wohl auch seinen Spass haben. Lohnend ist ein Besuch de Lago di Legro oder einfach ab in die Berge und in einem Gasthaus leckere Polenta essen. Möglichkeiten gibt es genug und unsere Woche verging wie im Flug .
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht