Hilton Sharm Waterfalls Resort

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.1
55 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolle Hotelanlage - aber

Vorschaubild
Name Wolfgang H.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Lästig die beiden Schrägaufzüge vom Haupthaus zum Strand, der eine ging gar nicht, der andere meistens nur mit viel Glück - immerhin 150 Stufen x-mal gelaufen. Eine einzige Katastrophe ist der Bereich des Restaurants - hier fehlt es an allen Ecken und Enden. Die Auswahl an Hauptgerichten am Abend beschränkt sich auf 5-6 Gerichte, die sich fast täglich wiederholen. Wie auch am Grill, der nur Hackfleisch, mal rund mal länglich, oder Hühnerklein anbietet. Das Frühstück mit leckerem Omlett war soweit ganz ok. Insgesamt war das Speiseangebot sehr auf das überwiegend arabische Publikum ausgerichtet. Ansonsten entspricht das gesamte Ambiente beim Essen eher einer billigen, schlecht geführten Kantine. Warum man täglich weiße Stoffservietten, schmuddelige verbrauchte Stoffuntersetzer verwendet ist mir ein Rätsel. Diese Unmengen an Kochwäsche jeden Tag könnte man einfach mit sauberen Unterlagen und ordentlichen Papierspendern ersetzen, dann hätte das sehr bemühte Personal mehr Zeit für wirklichen Service. Ganz schlimm auch das Abräumen nach dem Essen. Schlimmer wie in jedem 2-Stern Hotel, werden hier auf einen Rollwagen die dreckigen Teller, Servietten etc. aufgetürmt, nicht ohne vorher lautstark die Essensreste in eine schmutzigen Eimer zu kippen. Wenn das ständig während man selbst isst an den Tischen um einen herum passiert, vergeht einem wirklich auch noch der letzte Appetit. Dank des wirklich fast durchgehend sehr freundlichen Personals im Service, an der Rezeption und an den Bars etc. hatten wir trotz aller Schwächen einen sehr schönen Urlaub, denn das Wettermanagement liegt Gott sei Dank nicht in der Hand der Hotels. Man gewöhnt sich halt an die Schwächen, die aber größtenteils leicht abzustellen wären.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
4
2
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
3
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
4
3

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
4
4
4

Gesamteindruck

Das war sicher mal ein tolles Hotel, ist aber doch schon sehr in die Jahre gekommen und gehört gründlich renoviert. Schade, denn die Anlage an sich ist wunderschön. Auch werden Reklamationen wirklich schnell erledigt, aber von einem 5 Sterne Hilton Hotel erwartet man einfach mehr.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter LMX

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht