Name |
jügge |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eines vorne weg, auf deutschsprachige Gäste hat in diesem Hotel niemand gewartet. Daher sind entsprechende Englischkenntnisse ein muss. Zu sehr auf russische Klientel ausgerichtet. Lage top, in die Hanglage eingebettete Terrassenstruktur trotz der Grösse noch überschaubar, da in viele keine Abschnitte gegleidert. Strand etwas klein aber ausreichend in der Vorsaison. Strand und Meer sehr sauber. Essen ausreichend, für ein 5 Sterne Hotel aber nicht angemessen. Zustand sauber und in Ordnung. Behindertengerecht? bedingt durch die Hanglage. Gäste: Russen, Italiener, Benelux, Engländer.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war mit 20qm plus anschliessendem Bad- und Eingangstrakt ausreichend gross für zwei Personen. Auch der Balkon bot genügend Platz. Sauber und in guten Zustand.
Es lohnt sich ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da die Gartenseite etwas trist ausfallen kann.
TV-Programm= 1 Sender auf Deutsch
Bad ausgerüstet mit Wanne mit Dusche, Föhn, Bademantel grosser Spiegel.
Handtücher wurden täglich gewechselt.
Doppelzimmer mit zwei einzeln stehenden Betten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Wäsche wurde täglich gewechselt, Sonderwünsche schnell und effektiv geregelt. Auch Zimmerwechsel wurden soweit wie ich das mitbekommen habe kulant geregelt. Check-In bei der Ankunft um zwei Uhr nachts was bei mir ein Desaster. Zimmerbezug kein Problem, alles andere wurde vergessen. Musste von mir am anderen Morgen etwas mühsam zusammengesucht werden, da jeder annahm es wäre beim Check-In erledigt worden. Sonst war man sehr hilfsbereit, solange man über genügend Englischkenntnisse verfügte. Nur dauert alles etwas sehr lange, sodass öfters das Gefühl aufkam man wäre vergessen worden. Shuttlelbus mehrmals am Tag Richtung Naama Bay zwar selten pünktlich aber er fuhr. Kostenpunkt 1.5 Euro.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab immer etwas das man essen konnte. Jedoch waren Auswahl, Qualität und Abwechslung nicht auf dem Niveau eines 5 Sterne Hotels. Auch finde ich, dass sich die Speisenabfolge nicht schon nach einer Woche wiederholen sollte. Ich habe vor zwei Jahren in ein 3 Sterne Hotel in Dahab/Ägypten besser gegessen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt an leichter Hanglage mit einem tollen Blick auf das Meer. Treppensteigen oder Wanderungen bergauf sind daher unabdingbar. Der Stand teilt sich in mehrere Abschnitte aus erhöhten Platos und kleinen Strandbuchten. Insgesamt gibt es drei Badebuchten. Die Grösste mit einem Steg der über das Riff ins tiefere Wasser führt, eine etwas kleinere mit einem schwimmenden Steg der von der Tauchbasis betrieben wird und den Kleinste, war meist unbenutzt da der Zugang zum Meer vom Wasserstand abhängig ist. Der Steg in der grössten Bucht hat schon bessere Zeiten gesehen. Er besteht aus aneinander gereihten Betonelementen die unter Wasser liegen und daher sehr rutschig sind (Badeschuhe mitnehmen) . Ein Dutzend noch übrig gebliebene Stützen sind mehr unfallgefährdend als nützlich. Leider hört der Steg mehrere Meter vor der Riffkante auf, da die Betonelement vom Meer aus ihrer Lage gerissen wurden. Das Erreichen der Riffkante ist bei Flut kein Problem, bei Ebbe etwas gefährlich da die Strecke voller Löcher und scharkantiger Korallen ist. Alternativ gibt es den schwimmenden Steg der Tauchbasis. Betonung auf schwimmend, bei Wellengang etwas gewöhnungsbedürftig. Für Schwimmer ideal weil man sofort im tiefen Wasser ist. Die Platos sind ebenfalls unterschiedlich gross und je nach Platzangebot mit Schirmen und Liegen ausgerüstet, die beiden grösseren haben eine Bar für Getränke. Das Riff hat unter dem Tourismus gelitten, trotzdem ist es immer noch sehenswert und voller Fische. An dieser Küste reiht sich Hotel an Hotel, und die entsprechenden Abschnitte sind getrennt und abgegrenzt, Strandwanderungen sind entsprechen schwierig und gleichen eher Gebirgswanderungen. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich wenn man gleich vor dem Hotel, 400m nach rechts geht. Wer mehr will fährt mit dem Hotel Bus zum Old Market oder Naama Bay dem Einkaufsmekka, Kostenpunkt 1.5 Euro. Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeit und Sportangebote habe ich keine genutzt.
Die abendliche Animation-Unterhaltung, hatte das Temperament und Niveau einer Kinderaufführung in einem Altersheim, funktionierte auch als Schlaftablette
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Ein Hilton ist ein Hilton. Die Lage ist super (wenn man gut zu Fuss ist) ansonsten zu sehr auf eine russische Klientel abgestimmt. Ist schade und wäre eine Verbesserung wert.
Einkaufsmöglichkeiten bieten sich bereits wenn man vor dem Hotel 400m nach rechts läuft. Ansonsten fährt man für 1.5 Euro (Shuttlebus) nach Old Market oder Naama Bay. Bezahlen kann man mit Ägyptischen Pfund oder Euro, kleine Euronoten mitnehmen, handeln ist ein Muss, Nerven behalten und sich nicht drängen lassen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Reise über das Internet gebucht. Priorität bestes Preis/Leistungsangebot.
Wenn man weiss was man will in Ordnung, wenn man Beratung oder zusätzliche Auskünfte möchte ungeeignet.
Bei Problemen eine Zumutung. Zuständige Personen sind nur unter grossen Schwierigkeiten oder gar nicht zu erreichen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht