Name |
Dorothea |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
November 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hilton ist ein wunderschön gelegenes Hotel. Dabei darf man sich von der mondänen Eingangshalle und dem tollen Ausblick auf das Meer nicht gleich blenden lassen. Es ist etwas in die Jahre gekommen, das merkt man hier und dort. Dennoch findet man hier alles was man für einen wohltuenden Urlaub braucht: saubere Zimmer mit guten Betten, anständiges und abwechslungsreiches Essen, freundliche Menschen von Jung bis Alt aus aller Welt. Die Lage am Hang ist allerdings nicht barrierefrei, mit Rollstuhl ist man auf die Hilfe anderer angewiesen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Angestellten des Hotels sind immer freundlich und hilfsbereit, sehr serviceorientiert und schnell. Die Verständigung klappt am besten in Englisch, je nach Fremdsprachenkenntnis versucht man sich auf die gefragte Landessprache einzustellen. Der Zimmerservice war ausgezeichnet, es gibt nach Bedarf täglich neue Handtücher, die uns liebevoll im Zimmer zu Tieren arrangiert wurden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt mehrere Restaurants, wir haben jedoch gerne und oft im großen Restaurant mit landestypischer Küche gegessen. Egal zu welcher Mahlzeit, für uns war immer etwas leckeres dabei - viel frisches Gemüse, Salate, Obst, Fisch und Fleisch. Unsere Tochter hat sich selbst versorgt und mit Appetit gegessen. Auch kleine Kinder kommen hier gut zurecht. Ein Erlebnis war das kleine hoteleigene Restaurant am Strand, wo wir auf Kissen an sehr kleinen Tischen im Mondschein gegessen haben. Ein Genuss dazu war der ägyptische Weißwein!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der hauseigene Strand des Hotels ist idyllisch gelegen und das Hausriff über einen schwimmenden Steg gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich sowohl im Hotel als auch außerhalb der Anlage, je nach Bedarf kann man sich problemlos im Supermarkt oder an der nächsten Promenade mit allerlei ägyptischen Souvenirs eindecken. Zum Flughafen fährt man etwa 25 Minuten, so ist man nicht zu lange unterwegs und hat dennoch den notwendigen Abstand zum Fluglärm. Empfehlenswert ist ein Ausflug in den Nationalpark. Wir sind über den Landweg an zwei wunderbaren Tauchstationen gewesen. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten (Delfinshow, Wasserpark, etc.) aber wir waren mit dem Angebot im Hotel sehr zufrieden. Vor dem Hotel warten für kurze Strecken immer ein paar Taxis (Naama Bay, Altstadt). Den Preis am besten vorher aushandeln, hinfahren lassen, aussteigen und bezahlen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wer nicht ganz so viel Wellness machen möchte, findet hier zahlreiche auch sportlich Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Animationsteam hilft einem dabei, den inneren Schweinehund zu überwinden. Ist dabei aber auch nicht aufdringlich, wer sich lieber mit einem Buch am Strand aufhält, wird auch in Ruhe gelassen. Mit dem Wellness Angebot waren wir sehr zufrieden. Die Thai Massagen wurden je nach Belastbarkeit leicht, mittel oder stark ausgeführt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir empfehlen das Hotel. Zunächst schien uns das Reiseziel aufgrund der politischen Situation ziemlich gewagt. Wir sind hier jedoch sehr gut mit allem zurecht gekommen. Sollte es Schwierigkeiten geben oder Beschwerden kann einem die sympathische deutsche Hotelleitung immer weiterhelfen. Auch die ägyptischen deutschsprachigen Reiseleiter sind sehr hilfreich.
Uns hat die Reisezeit Oktober- November gut gefallen. Wir können uns aber auch gut vorstellen ab März einen kleinen Strandurlaub einzulegen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht