Name |
Jürgen |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Zunächst das Gute: ehr schöner gepflegter Garten, mit gepflegten und blühenden Pflanzen. Hohe schattenspendende Palmen am schönen Pool und auf der Liegefläche. Genügend Liegen säumen die Anlage. Ferner direkter Zugang zum gepflegten, feinsandigen, kilometerlangen Strand. In der Anlage findet man auch ruhige Plätzchen.
Was uns nicht gefallen hat: Das Hotel, die Bungalows und somit die ganze Anlage sind schon sehr in die Jahre gekommen. Eine grundlegende Renovierung wäre sehr angebracht wenn man einen 4* Standard beansprucht. Für den von uns gezahlten Reisepreis muss man in punkto Komfort mehr erwarten können.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Grösse des Bungalows war ausreichend. Leider war das Mobiliar schon sehr in die Jahre gekommen. Der Wandbelag hatte es auch hinter sich. Das Bad war sehr einfach eingerichtet. Die Betten waren in Ordnung. Das Reinigungspersonal arbeitete sehr gründlich, auch die Bettwäsche und die Handtücher wurden öfters gewechselt. Als eine Unverschämtheit habe ich den Preis für den Zimmersafe empfunden, ca. 13,00? die Woche. So etwas ist heute Standart ohne Gebühr
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich. Die Verständigung klappte gut. Zimmerreinigung war einwandfrei.
Die Koffer musste man selbst zum Bungalow schleppen. Das Servicepersonal im Speisesaal, an der Bar und der Poolbar war oft überfordert, lange Wartezeiten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Die Mitarbeiter gaben sich sehr viel Mühe, waren jedoch oft sehr überlastet und dem Ansturm im Speisesaal, der Bar und der Poolbar nicht gewachsen.
Dies kam daher, dass von Freitag bis Sonntag auch span. Kurzurlauber mit Rabatten angelockt werden, die den Speisesaal zu einem turbulenten Tollhaus machten, Bestecke wurden in die Kästen geworfen , mit den Tellern ging man auch nicht gerade zimperlich um. Gepflegtes essen war nicht möglich. Auch die Bar war dann entsprechend bevölkert, sodass lange Wartezeiten entstanden, die Mitarbeiter gaben sich viel Mühe waren oft überfordert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es wenig in der Nähe. Nur ein paar Restaurants in Strandlage.
Die Bushaltestelle nach Marbella ( ca. 7 km) ist in 10 Minuten.zu erreichen.
Fuengirola ist etwa 20km entfernt und auch mit dem Linienbus erreichbar.
Das Umland ist sehr reizvoll und mit einem Mietwagen gut zu erkunden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Poolanlage ist sehr gepflegt und sauber.
Die Animateure kann ich nicht beurteilen.
Die Kinderdisco fand leider in der Hotelbar von 21 - 22 Uhr statt.
Eine Unterhaltung mit anderen Gästen war durch den Lärm in dieser Zeit nicht möglich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Wer einen gepflegten Urlaub machen möchte soll dieses Hotel meiden. Es gibt wesentlich bessere 4* Anlagen in der Nähe von Marbella.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht