Name |
Alexandr |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Allgemeinzustand des Hotels ist gut. Ca. 80 % des Publikums sind Deutsche.
Die Anlage ist eher klein (gemeint ist nicht das Hotelgebäude, sondern die dazugehörige Fläche).
Es gibt 2 Fahrstühle, einer davon hat die ganze Zeit nicht funktioniert.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht (2 Erw. + 1 Kind). Hatten 2 getrennte Räume, was auch vollkommen ausreichend gewesen ist (das Kind konnte schlafen und wir konnten noch lesen, reden etc.). Der Zustand des Zimmer war in Ordnung. Ein kleiner Fernseher und 4 deutsche Sender: RTL, SAT 1, VOX und ZDF. 2 polnische Kanäle und einen russischen Sender gab es noch dazu.
Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt (sind auch frisch). Das Badezimmer ist i.O. (keine Badewanne).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personal hielten sich in Grenzen - man hat nur das Nötigste getan und war freundlich zu den Personen, die einem gefallen haben (oder wie auch immer).
Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch): an der Rezeption nicht schlecht, restliches Personal mangelhaft.
Check-In in der Nacht war vollkommen in Ordnung.
Die Zimmerreinigung hat als Einziges 5 Sterne verdient. Da sage ich vielen herzliche Dank an die Damen!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab ein Restaurant und eine Strandbar.
Das Essen war ziemlich das Schlechteste, was wir in der Türkei gegessen/gesehen haben: einseitig und wenig Auswahl (waren 10 Tage da). Einige Gerichte haben sich in einer anderen Form wiederholt (kennt man aber in der Türkei): z.B. heute Nudeln warm und morgen ein Nudelnsalat aus diesen Nudeln. Es gab in den 10 Tagen zwei mal Fisch (leider nur billigste Sorte und schlecht gekocht). Eins kann ich nur sagen: wählerisch sind wir nicht und erwartet haben wir auch nichts, aber 4 Sterne sind es nicht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Entfernung zum Strand: ca. 700 Meter. Der Weg führt über die Einkaufsmeile, die Verkäufer belästigen einen aber nicht.
In der Umgebung befinden sich viele Hotels (d.h. Tag und Nacht fahren Busse, Lieferwagen usw). Einkaufsmöglichkeiten gibt es ohne Ende.
Transferzeit zum Flughafen. Hinweg ca. 90 Minuten, Rückweg 60 Minuten in der Nacht.
Ausflügsmöglichkeiten sind mehr als genug vorhanden - sowohl im Hotel (Infostand beachten), als auch auf der Straße (Reisebüro). Selbst haben wir diese nicht genutzt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Als wir dieses Hotel gebucht haben, habe ich extra drauf geachtet, dass das Hotel über ein Fitnessstudio verfügt (war mir persönlich wichtig). Auf dem Bild habe ich ein großes Studio gesehen und habe deswegen das Hotel gebucht. Als ich zum ersten Mal im Fitnesraum war, hatte ich zwei Gedanken: der Fotograf, der das Bild gemacht hat ist gut und mein zweiter Gedanke war: ich hole mir jetzt den Hotelmanager und wir "pumpen" eine Runde zusammen. es gab lediglich 10 Kurzhanteln und 2 Geräte (Laufband und Rudergerät).
Andere Sportmöglichkeiten: 1 Billardtisch und 1 Tischtennistisch (Schläger bitte mitbringen, die vorhandenen kann man nicht nutzen).
Internetzugang war gegen Gebühr (WLAN) möglich: 2 Euro/Stunde. War auch nicht zeitgemäß - man will seine E-mails kurz checken und muss 2 Euro bezahlen.
Es gab im Hotel einen Minimarkt.
Zum Strand: sehr klein, dreckig, Liegestühle kaputt und schmutzig, über das Klo will ich nicht schreiben. Die Strandbar ging gar nicht.
Die Rutschen im Hotel sind in Ordnung (2 Stück), werden von Animateur ein- und ausgeschaltet. Schwimmingpol ist klein, aber auch i.O.
Kinderspielplatz ist nicht vorhanden - zu wenig Fläche ist dafür vorhanden. Kinderbetreuung. wer auf RTL II-Witze steht, ist total begeistert. ich fand die Fragen, die der Animateur gestellt hat, teilweise sehr daneben.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich würde von diesem Hotel abraten. Es geht hier nicht um die Kosten oder Lage. wir waren auch in 3-Sterne-Hotels (ebenfalls in der Türkei), die einfach viel besser gewesen sind.
Das sind meine/unsere Gründe, die gegen das Hotel Magnolia sprechen:
- der Strand
- Animation
- Essen
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht