Fuerteventura Princess demnächst SunConnect

Playa de Esquinzo (Jandía), Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
483 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholsamer Badeurlaub in schöner Hotelanlage

Vorschaubild
Name Manuela V.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Es handelt sich bei diesem Hotel um eine schöne und weitläufige Hotelanlage mit mehreren 3-stöckigen Gebäude in Hanglage. Das Hotel liegt ruhig und direkt oberhalb vom Strand, welchen man über einen kurzen Weg leicht abschüssigen Weg erreicht. Die Anlage ist in einem wirklich gut erhaltenen Zustand. Die Parkanlage ist sehr gepflegt. Das Personal war stets aufmerksam und freundlich. Die Auswahl an Speisen war für uns überwältigend. Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
2
4

Zimmer

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Leider wie oft in Hotels sehr hellhörig. Besonders wenn im Zimmer über einem die High Heels ausgepackt werden und vor dem Frühstück hin- und hergestöckelt wird. :o) Die Klimaanlage im Zimmer war eher dürftig. Aber wir haben sie nicht viel genutzt, obwohl es warm war. Nachts kann man das Fenster geöffnet lassen, da eine Insektenschutztür eingebaut ist. Die war dieses Jahr auch nötig, da die Luftfeuchtigkeit ungewohnt hoch war und viele Mücken unterwegs waren. Die Zimmer verfügen über einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Fernseher. Der Empfang ist eher schlecht, aber das ist nicht lebensnotwendig. Allerdings ist hier auch leicht nachzubessern. Es gibt genügend Stauraum für Kleidung. Der Safe muss extra bezahlt werden, was für ein 4-Sterne-Haus nicht üblich ist (19 Euro für 11 Tage). Im Bad gibt es eine Badewanne mit Duschtrennwand und nicht abnehmbaren Duschkopf. Ein Fön ist auch vorhanden. Und sogar ein Steckdose im Bad für den eigenen Fön. Das ist ja heutzutage schon selten. Die Abluft im Bad funktionierte nicht, wodurch die Feuchtigkeit nicht richtig abziehen konnte. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im Erdgeschoss mit Blick über eine Wiese zum Meer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Das Personal und der Service im Hotel sind sehr gut. An der Rezeption sprechen die meisten Mitarbeiter deutsch. Im Restaurant und der Bar kommt man gut mit einer Mischung aus deutsch, englisch und spanisch klar. Das Personal ist sehr freundlich und alle tun ihr bestes, um den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Beim Check-In kommt es schnell zu Wartezeiten, da den Gästen sehr viel erklärt wird. Das ist sehr schön und sollte auch beibehalten werden. Vielleicht kann man noch 1 oder 2 Mitarbeiter mehr einsetzen, wenn viele Leute anreisen. Als Tipp für Ungeduldige: Einer wartet am Bus auf die Koffer, der andere geht bereits zur Rezeption. Die meisten warten erstmal darauf, dass ihr Koffer aus dem Bus geholt wird. Die Zimmerreinigung ist sehr ordentlich. Neue Handtücher bekommt man, wenn man die alten auf den Boden wirft. Bettwäsche wird alle 3-4 Tage gewechselt. Auch das Schild "Nicht stören" wird berücksichtigt und es wird später gereinigt. Die Mitarbeiter im Restaurant sind aufmerksam und sehr flink. Leider hat man den Eindruck, dass sie keinen Augenkontakt zu den Gästen halten dürfen. Sehr schade und vor allem erschwert es ein wenig die Kontaktaufnahme bei Wünschen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und ein Restaurant am Strand. Im Hauptrestaurant wird das Frühstück und Abendessen serviert. Im Strandrestaurant bekommt man das Langschläfer-Frühstück mit einer etwas kleineren Auswahl bis 11 Uhr. Die Speisen sind immer frisch und lecker und in ausreichender Menge. Es wird zügig nachgefüllt. Auch wenn ich wählerisch bin, habe ich jeden Tag mehr leckere Dinge gefunden, als ich essen konnte. Von Fisch, Fleisch über Obst und Gemüse bis hin zu Süßem ist für jeden etwas dabei. Auch geschmacklich waren wir vor allem vom frisch gegrillten Fleisch und Fisch überrascht. Einige Dinge gibt es jeden Tag (Pizza, Nudeln, Salat, Kuchen, Obst), andere wechseln (z.B. die Fleisch- und Fischsorten). Es gibt auch immer ein Thema, z. B. asiatisch, mexikanisch, kanarisch. Wir hatten Halbpension gebucht, wobei die Getränke beim Frühstück inklusive sind. Beim Abendessen werden sie separat berechnet. Die Preise sind aber okay. Das Hauptrestaurant ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, damit nicht zuviele Gäste in einem riesigen Raum sitzen - sehr angenehm. Man kann sogar auf der Terasse essen. Beim Frühstück stehen die Terassentüren offen. Und die kleinen frechen Spatzen sind nicht dumm und wissen, wo sie was zu essen finden. Daher kommt es in den vorderen Restaurantbereichen öfters vor, dass sich Spatzen an noch nicht abgeräumten Tischen bedienen. Wen dies stört, der kann im hinteren Teil des Restaurants essen. Jeder bekommt beim Essen eine neue, saubere Tischdecke.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Wie bereits geschrieben, liegt das Hotel direkt oberhalb vom wunderschönen langen Sandstrand von Esquinzo. In Richtung Süden gelangt man zu Fuß innerhalb einer Stunde nach Jandia. Im Norden erreicht man nach ca. 90 Minuten die Surf-Station von Rene Egli und einen tollen Strand mit Sandbänken. Beim Spazieren am Strand unbedingt auf die Gezeiten achten, da der Weg bei Flut nicht ganz einfach ist. Hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Berg, von welchem man einen herrlichen Auslick auf Esquinzo und Jandia hat (Aufstieg ca. 45 min.). Die Zimmer verteilen sich auf mehrere 3-stöckige Gebäude, die sich harmonisch in die Parkanlage fügen. Das Hotel liegt an einem Hang. Im oberen Bereich befindet sich die Eingangshalle und das Restaurant sowie die Bar. Die Wohngebäude liegen terassenartig und zum Strand hin abfallend. Im unteren Bereich und somit in Strandnähe befindet sich die Poolanlage, das Strandrestaurant (mit Langschläfer-Frühstück!!) und die Saunalandschaft. Durch die Hanglage und den teils steil ansteigenden Wege ist das Hotel meines Erachtens nicht unbedingt behindertengerecht. In der Nähe befinden sich weitere Hotels. Ansonsten ist hier wenig Unterhaltung geboten. Der Transfer zum Flughafen dauert 1-1,5 Std. je nach Anzahl angefahrener Hotels. Direkt vorm Hotel findet man eine Bushaltestelle. Die Busfahrt nach Jandia (Morro Jable) dauert ca. 10-20 min und kostet 1,20 Euro pro Person.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt eine Poolanlage mit 3 Pools auf zwei Ebenen. Die Pools sind sehr sauber und werden jeden Morgen gereinigt. Rund um die Pools sind die Fliesen teilweise locker. Also sicherheitshalber Badeschlappen tragen. Es gibt zwar genügend Sonnenliegen rund um die Pools, allerdings sind die Schattenplätze rar und sehr begehrt. Dies führt zum Handtuchkrieg. Da vornehmlich deutsche und englische Gäste im Hotel waren, sind die besten Plätze bereits vor 8:30 Uhr reserviert. Reservieren ist im Hotel zwar unerwünscht, aber es wird auch nicht kontrolliert. Und unverschämte Gäste reservieren den ganzen Tag zwei Liegen, obwohl sie ja nur eine benötigen... Das Sport- und Animationsangebot ist ordentlich, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Der Strand ist traumhaft und hervorragend zum Baden und Spazieren geeignet. Am Strand könnten noch einige Tontöpfe (wie in der Anlage) aufgestellt werden. Das würde die Raucher vielleicht davon abhalten, die Kippen einfach in den Sand zu werfen. Im Hotel gibt es einen kleinen Markt mit den wichtigsten Dingen (Getränke, Snacks, Zigaretten, Sonnencreme, Postkarten, Zeitschriften und Zeitungen). Wie üblich bei Hotelshops etwas teurer als normale Supermärkte. Außerdem gibt es noch zwei kleine Boutiquen und einen Friseur. Beim Check-In bekommt man einen Gutschein für einmal Pool-Handtücher. Jeder weitere Wechsel kostet 1,90 Euro (Umweltbeitrag). Das kann ich ja verstehen, aber 2-3 Wechsel sollten in 14 Tagen inklusive sein. Jeden Tag ist aus Umweltsicht nicht nötig. Wir hatten eigene Handtücher dabei. In der Bar stehen zwei Billardtische, die allerdings schon bessere Zeiten hatten (Bande gebrochen). Entweder austauschen oder nicht mehr 2 Euro pro Spiel verlangen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Man sollte den Aufstieg auf den Berg machen. Die Aussicht lohnt sich. Unbedingt das Eiscafé "Chili Chocolate" in Jandia besuchen. Es liegt direkt neben dem Eingang der Palm Garden Appartements. Sehr leckeres Eis und auch ungewöhnliche Sorten. Ich weiß nicht, mit welchen Erwartungen manche Leute in den Urlaub fahren. Das Hotel ist absolut zu empfehlen und wir hatten einen tollen Urlaub. Und spanische 4 Sterne sind keine 4 Sterne nach deutschem Standard! Es gibt kleine Mängel, wie überall. Es sollte hier und da nachgebessert werden. Aber alles in allem war es schön. Unbedingt das Halbpension-Angebot beibehalten und nicht in die All-Inclusive-Ecke abrutschen!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht