Name |
Thomas |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Grundsätzlich ist ein schönes Hotel (eher Hotelanlage) in dem man gut Urlaub machen kann, doch es gibt 2 Punkte, wesshalb wir dieses Hotel nicht empfehlen können:
1. Nach Meinung des Hotels (auch unterstützt von der Reisegesellschaft Schauinsland) hat hier jedes Zimmer Meerblick, ob wohl das überhaupt nicht möglich ist. Wir hatten MerrBlick gebucht und extra dafür einiges bezahlt, bekamen aber zumindest vom Zimmer das Meer nicht zu sehen. Auch mehrere andere Angebote änderten daran nichts und wir fühlten uns auf den Arm genommen. Vor der Rezeption spielten sich z.T. Dramen ab, da das anscheinend Methode hat. Von einem Insider bekamen wir später die Aussage, daß die MB-Zimmer eh nur Stammgäste bekommen. Empfehlung: kein MB buchen, bekommt man eh nicht. Negativ dabei auch der Reiseanbieter, der ebenfalls behauptete, daß wir MB hatten, als wir das extra bezahlte Geld zurück forderten.
2. Toll, die riesige Auswahl an Speisen und auch immer schön dekoriert, doch mit der Zeit merkt man, daß es immer das Gleiche ist und die Qualität und der Geschmack passen nicht zu einem 4 Sterne Hotel. Da ist unsere Kantine besser und die ist schon schlecht.
Die beiden Punkte können den Urlaub stark verhageln und so können wir das Hotel nicht empfehlen. Es gibt bessere Alternativen.
Auch der Reiseanbieter zeichnet sich nicht durch Kundenfreundlichkeit aus, eher durch Sturrheit... aber auch da gibt es ja Alternativen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Siehe hierzu unsere allgemeine Beschreibung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Siehe hierzu unsere allgemeine Beschreibung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Siehe hierzu unsere allgemeine Beschreibung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotelanlagen reihen sich aneinander, außerhalb vom nächsten Ort.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wellness war schön, besonders hervorzuheben der FKK Bereich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Siehe hierzu unsere allgemeine Beschreibung.
Wir haben einen Segeltörn gemacht zum Wale-Watching, aber nicht über die vom Reiseanbieter gebuchte Tour, sondern privat. Da lagen Flyer aus von unserem Skipper aus Belgien und wir haben angerufen. Ein paar euro teurer, aber es lohnt sich !!!
Skipper und Freundin (Meeresbiologin) sind beide begeisterte Naturliebhaber und Walfreunde, was man daran feststellte, daß wir die einzigen Passagiere waren und sie trotzdem rausgefahren sind, weil sie Wale beobachten wollten. Dazu kommt, daß sie sehr genau Bescheid wissen und man viel größere Chancen hat auch was zu sehen.
Fazit: ES WAR GIGANTISCH !!! Wir hätten danach jeden Tag rausfahren können.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht