Fuerteventura Princess demnächst SunConnect

Playa de Esquinzo (Jandía), Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
483 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Fuerteventure Princess

Vorschaubild
Name Gernot
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Abgesehen von der riesigen und wirklich beeindruckenden Eingangshalle hat das Hotel leider nicht viel mehr zu zeigen. Die Hotelanlage macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck, spätestens, wenn man im Speisesaal angekommen ist wo der Putz an der Decke teilweise Blasen wirft, stellt man fest, dass das es nicht so richtig gelingt das alter der Anlage zu Kaschieren. Die Gartenanlage ist gepflegt und schön. Die Zimmer haben teilweise sehr abgenutzte Möbel. Der Zimmerservice bemüht sich sehr alles sauber zu halten. Das Reinigungspersonal wechselt, so dass die Sauberkeit stark variiert. Manche vergessen dann schon mal den Sand aus dem Bad zu wischen. Wir haben mit einem befreundeten Pärchen gebucht und hatten zwei Zimmer nebeneinander. Die Kritik der anderen beiden war teilweise sehr scharf. Wir hatten Halbpension. Das Bufet war in jedem Fall ausreichend und in den meisten Fällen schmackhaft. Der Salat/Frischgemüse war ein Katastrophe, da entweder ungewaschen oder schon braun und verdorben. Viele verschiedene Nationalitäten, zu unserer Urlaubszeit überwogen die Italiener und Spanier. Alter ab ca. 30 - 70 und davon einige mit kleinen Kindern. Wenig Twens. Der Fitnessbereich war der schlechteste, den wir je in einem Hotel gesehen haben. Die Geräte scheinen aus den 50er Jahren zu sein. Von den Vorhandenen Geräten funktionierten überhaupt nur 3 ohne Probleme. Latzug und zweimal Butterfly. Hier sollte das Hotel dringend!! modernisieren. An den Hotelpools gibt es keine Sonnenschirme!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer waren in Ihrer Größe so, wie man es kennt. Standardgröße eben und Standardausstattung, nix besonderes. Der Fernseher und die Klimaanlage funktionierten. Sehr, sehr hellhörig. Alles weitere: siehe oben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Servicepersonal war freundlich aber völlig überfordert. Wir haben ein neues Wort gelernt, weil es im Hotel wirklich ein Problem zu sein scheint kleine Teelöffel zu bekommen: Cucharilla. Auf den Kaffee zum Frühstück muss man warten. Er wird aus schwarzen,kleinen 0,5l Kannen gereicht; manchmal ist er auch kalt, weil er noch vom Vortag drin war. Die Leute an der Rezeption sind allesamt sehr kompetent und Hilfsbereit und sprechen auch sehr gut Deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
3
5

Gastronomie

Wir hatten Halbpension. Das Bufet war in jedem Fall ausreichend und in den meisten Fällen schmackhaft. Der Salat/Frischgemüse war ein Katastrophe, da entweder ungewaschen oder schon braun und verdorben. Die Pianobar war auf den ersten Blick auch nett. Allerdings spielt der Pianist JEDEN TAG DAS GLEICHE. und man muß ca. 30 Minuten warten bis man einem genervten Kellner seine Bestellung aufgeben kann und dann noch mal 30 Minuten warten bis man seine Getränke endlich hat. Das scheint übrigens symptomatisch für alle Bars im Hotel zu sein! :-(
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist in einen Hang gebaut, so dass man schon in der Hotelanlage einige Steigungen überwinden muss - gutes Training. Zum Strand sind es ca. 250 m über eine schräge, abschüssige Rampe. Der Strand ist sehr schön, das Wasser klar. Sonnenschirm und Liegen kann man am Strand mieten: 1Schirm mit 2Liegen kostete ?7,40 am Tag! das sind bei 14 Tagen Urlaub ? 103,60 nur alleine für Sonnenschutz! Hammer! Busverbindung in Nachbarorte ist sehr gut gelöst. Schnell und preiswert: Nach Jandia 1?, nach Morro Jable ?1,40; nach Gran Tarrajal ?3,70 Wir hatten die Jeep Safari mit dem Reiseleiter Jörg. Er hat seine Sache wirklich gut gemacht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Der Fitnessbereich war der schlechteste, den wir je in einem Hotel gesehen haben. Die Geräte scheinen aus den 50er Jahren zu sein. Von den Vorhandenen Geräten funktionierten überhaupt nur 3 ohne Probleme. Latzug und zweimal Butterfly. Hier sollte das Hotel dringend!! modernisieren. An den Hotelpools gibt es keine Sonnenschirme! Die Tages-Animation war in unseren Augen amateurhaft. Wassergymnastik wurde mangels Interesse fast nie gemacht, wenn es mal gemacht wurde, sah man auch warum kein Interesse dran bestand: Ringelpietz mit anfassen im Wasser, ohne Musik: so was haben wir noch nie gesehen. Strandvolleyball war gut besucht. Die Bogenschießerei was für Kinder: Schußdistanz etwa 7 m Die Abend-Animation ist natürlich Geschmackssache. Die Themen die uns interessierten und die wir auch anschauten waren meistens sehr gut gemacht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
5
4

Gesamteindruck

Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen. Schade. Mit ein wenig mehr Organisation und Motivation ließe sich erheblich mehr daraus machen. Der Strand und das Meer waren allerdings fantastisch!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht