Name |
Beate O. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sind seit Jahren Stammgäste dort und waren immer sehr zufrieden. Leider gab es dieses Jahr einige Veränderungen, die nicht alle positiv zu bewerten sind : 1. das zunehmende All Inclusive Angebot lockt vermehrt ein anderes Publikum an - Party Gäste - die am gesamten Pool Bereich ihre leeren Plastikbecher etc. hinterlassen und auch ausgiebig in der Poolbar feiern. Es war immer ein etwas gediegenes Hotel, doch dieses Jahr war die 1. Woche eher Ballermann live - das ist echt traurig mitanzusehen . ,
2. ein Teil der Anlage wurde abgetrennt , heißt jetzt Platinum und ist nur mit Key Card zu betreten. ES wird also eine 2 Klassen Urlaubsgesellschafft eingeführt - und teilweise haben sich die Platinum Urlauber auch so. für uns ' NORMALOS' war es eher wie eine geschlossene Anstalt nebenan .
Der Service von Rezeption bis hin zum Zimmermädchen ist herzlich, freundlich und sehr bemüht. Wir hatten eine durchgelegene Matratze und diese wurde nach Beanstandung an der Rezeption UMGEHEND ausgetauscht.
Es wird überall renoviert, was auch nötig ist. Wir hoffen auch das wir nächstes Jahr Flach TV's vorfinden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Wir kennen viele Zimmer in unserem Princess und waren auch diesmal sehr zufrieden.
2 große Betten, ( Matratzen prüfen und ggf. tauschen lassen, 1 Kommode mit Kühlschrank. sehr wichtig ! , 2Sitzer Couch, Tisch,
Balkon mit Tisch und 2 Stühlen,
Bad sehr sauber mit Duschwanne , WC und Waschbeckenbereich -> angenehme Größe leider noch kleines Röhren TV- aber mit deutschen Programmen.
, Safe gegen Miete ca. 21 € bei 2 Wo.
keine nächtlichen Nachbargeräusche - man konnte bei offener Balkontür das Meeresrauschen hören.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Check In stark verzögert, da unterbesetzt - besonders wenn man ja auf die Ankunft von 200 Gästen / Tag wartet- sollte man auch darauf vorbereitet sein. wenn man um 10 Uhr anreist, sollte man nicht bis 14 Uhr auf Zimmerbezug warten müssen, aber wie gesagt, die Damen sind sehr bemüht und die Wartezeit wird einem mit gereichten Getränken versüsst.
Aber das ist auch Spanien und deshalb packen wir so, das wir die Wartezeit bereits am Strand verbringen.
Reklamationen wurden umgehend zur Zufriedenheit bearbeitet.
Die Zimmerreinigung ist gründlich sauber und ordentlich, nur beim Handtuchwechsel sollte man auch die Anzahl Handtücher zurück bekommen, die man auf den Boden gelegt hat.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt reichhaltige Auswahl bei allen Mahlzeiten, doch nur beim Show Cooking ist das Essen richtig heiß, bei den vorbereiteten Speisen unter der Wärmelampe ist das nicht der Fall. Wenn man am Tisch ist -> kalt. Obwohl der sehr großen Vielfalt ist es nach 2 Wochen doch immer das gleiche ( wie in anderen Hotels auch ).
Das Personal Köche und Service im Restaurant sind sehr freundlich, man kennt sich nach all den Jahren und freut sich aufs Wiedersehen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
traumhafte, direkte Strandlage, das Hotel liegt in einem großen Berg, allerdings in ausgeprägter Hanglage, da muß man schon gut zu Fuß sein, aber das liest man ja bereits in der Hotelbeschreibung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir sind reine Strandurlauber, beobachten aber seit Jahren diese Unsitte des Liegen reservierens schon vor dem Frühstück.
Am Strand kosten 2 Liegen incl Schirm 12 € / tgl.
Handtücher sind incl. 2 Tauschtickets umsonst, es gibt 1 abgelegenen Wellness Sauna FKK Bereich in der Anlage.
der superlange feinsandige Strand ist unmittelbar vor der Anlage ( nach links 20 km bis zur Costa Calma - einfach traumhaft ).
im Pool Bereich müssen ständig lose Fliesen getauscht werden im gesamten Hotelbereich wird renoviert - diesen Monat der gesamte Bereich Terrasse des Langschläferfrühstücks neben dem Pool Bereich.
Animation, Pool und Kidsbetreuung nicht genutzt.
Qualität des Strandes | Wellness-Bereich |
| |
Gesamteindruck
„
Es gibt vieles , das renoviert werden muß - und auch wird. Aber wir fühlen uns dort seit Jahren zuhause.
All inclusive Party Urlauber sollten besser ein anderes Hotel buchen.
eine 2 Klassen Urlaubsgesellschaft braucht niemand ( Platinum Bereich ).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Ja, alles gut organisiert . Da wir Stammgäste sind benötigten wir keine Reiseleitung, Ausflugsangebote und es gab keine Reklamationen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht