Name |
Spanienurlauber |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Weitläufige 3-stöckige Hotelanlage in sehr schönem und gepflegtem parkähnlichen Umfeld, bestehend aus mehreren Hausreihen, mit super Standlage (schönster Strandabschnitt der Insel!) Wegen der Hanglage des Hotels ist der Strandzugang für Gehbehinderte sicher beschwerlich aber gut ausgebaut. Die Zimmer sind mittelgroß und sauber, jedoch mit einigen "Gebrauchsspuren" und hellhörig durch die Einbauschränke mit Schiebetüren. Das Bad mit Dusche ordentlich, einfach, zweckentsprechend. Frühstück/Abendbrot in Buffett-Form sehr abwechslungsreich und schmackhaft, gut präsentiert und in jeder Hinsicht ausreichend. Besser geht natürlich immer, dann aber höherer Preis! Im Februar waren überwiegend ältere Gäste dort, viele davon "Überwinterer" und vorwiegend deutsch. Mit den typischen Verhaltensmustern, mein Tisch, meine Liege .! Wir hatten einen Leihwagen (sehr zu empfehlen) und waren tagsüber auf der Insel unterwegs, können also für die Zeit zwischen Frühstück und Abendessen nichts bewerten.
Das Personal war freundlich aber oft auch etwas genervt, was ich mal der Altersstruktur der Gäste und deren Eigenheiten zuordnen möchte sowie deren "fliegender Einsatz" im Speisesaal, der Terrasse und den Bars. Das "Zimmerpersonal" sehr aufmerksam und gründlich. Wer keinen aninimierten Erlebnisurlaub und eine ruhigere Gangart bevorzugt ist in dieser Hotelanlage richtig.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit |
| | |
Zimmer
„
Doppelzimmer, mittelgroß mit Sitzgarnitur, Kühlschrank, TV und Terrasse. Einbauschrank und Terrasse haben große Schiebetüren die nachhaltige Geräusche verursachen. Je nach Aktivität des Nachbarn sehr gewöhnungsbedürftig. Gleiches gilt für TV - Lautstärke. Die Renovierung von Zimmer/Bad liegt sicher schon länger zurück aber noch akzeptabel. Die Matratzen waren etwas durchgelegen und für mich zu weich. Wäschewechsel war ok und Handtücherwechsel nach Wunsch (auf den Boden legen). Safe mit Bezahlung, geht gar nicht für diese Hotelklasse. Deshalb einen Stern Abzug.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, überwiegend deutsch sprechend. Check-In wenig flexibel (wir hatten als Familie zwei Zimmer und wollten wenigstens in einem Haus untergebracht sein, was aber trotz Voranmeldung nicht klappte). Zimmerreinigung ohne Beanstandungen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Mehrere große Speisesäle und "Raucher"-Terrasse sowie eine Frühstücksterrasse direkt am Meer. Die Bars eher wartehallencharakter aber nicht ungemütlich. Im Hochsommer sicher zweckmäßig. Die Qualität des Essens war gut und ausreichend, abwechslungsreich und thematisiert. Überwiegend landestypisch mit internationalen Einlagen. Jeder konnte sich nach eigenem Geschmack auch Gerichte zusammenstellen. Umfangreiche Gewürze standen zur Verfügung. Wer meckerte tat dies aus Prinzip. Die Sauberkeit und die hygienischen Bedingungen waren zu Beginn der Mahlzeiten ohne jede Beanstandung. Nach dem "Sturm" des Buffetts bemühte sich das Personal sichtlich genervt um die Wiederherstellung. Ausgehende Gerichte wurden sofort ergänzt. Getränke wurden am Tisch serviert, die Preise waren nicht überhöht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotelanlage direkt an breitem, feinsandigem, kilometerweitem Strand gelegen. In direkter Hotelumgebung befinden sich nur weitere Hotelanlagen. In die nächste Stadt mit dem Auto wenige Minuten oder am Strand lang ca. 3 km.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren im Februar im Hotel und wollten die Insel kennenlernen und uns in Ruhe und in eigener Aktivität (Baden, wandern, laufen.) ohne Animation erholen. Das ging gut, herrliches Wetter zu dieser Zeit und relativ wenig Leute. Zu empfehlen ist ein Leihwagen. Es fahren zwar Busse überall hin, aber man braucht sehr viel Zeit und Geschick für das Fahrplanstudium und Haltestellen finden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Wir waren mit dem Ablauf von Buchung (Online), Übersendung der Reiseunterlagen, Aushändigung des Leihwagens sehr zufrieden. Hätte das mit der Zusammenlegung der Zimmer noch geklappt, wären wir äußerst zufrieden gewesen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht