Fuerteventura Princess demnächst SunConnect

Playa de Esquinzo (Jandía), Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
483 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zum 5. Mal im Fuerteventura Princess

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Januar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4

Hotel

Ein schön angelegtes Hotel, das aus vielen kleineren Gebäuden und einem Hauptgebäude besteht. Die Gäste um diese Zeit sind meist Deutsche, wenige Engländer, meist Pensionäre. Sport (außer Wassersport vor allem Tennis und Krafttraining/Fitness) ist möglich. Die Anlage ist sauber und gepflegt, kommt aber langsam in die Jahre. Im Winter ist Heizen in den Zimmern nicht möglich. Das Wasser zum Duschen/Baden war nicht wirklich warm. Für Behinderte vermutlich eher nicht günstig. Familien haben viele Möglichkeiten und erhalten Unterstützung. Ohne Auto gibt es bei schlechtem Wetter nur wenige Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Internetzugang kostet pro Stunde 6 €. Zimmerreinigung sehr freundlich und gut. Insgesamt scheint aber das Hotel eher im Abstieg. Ob die Einführung eines "Platinum"-Bereichs da eine Lösung ist, darf man bezweifeln.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

Zimmer und Badezimmer sind sauber, schön und groß genug. Es gibt 8 deutschsprachige TV-Programme. Eine warme Decke wäre angesichts der kalten Witterung gut gewesen. Wir wurden von Nachbarn nicht gestört. Unser Zimmel war 30 Meter vom Strand entfernt mit sehr schönem Blick aufs Meer. Einen Zimmersafe gibt es in vielen Hotels kostenlos - hier nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Personal weitestgehend sehr freundlich und hilfsbereit, auch kompetent. Sprachprobleme nicht mit der Rezeption oder dem Servicepersonal im Restaurant. Zimmerreinigung problemlos - allerdings wurden die Handtücher fast täglich gewechselt, auch wenn es nicht gewünscht war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
5

Gastronomie

Die Zahl der Vögel im Restaurant war schon höher. Dagegen sinkt das Niveau der Verpflegung (wir hatten Halbpension) seit Jahren ständig und wird jetzt langsam zum Problem. Die Vielfalt des Buffets ist groß, die Qualität des Angebotenen aber eher im unteren Bereich. Kalte Pizza schmeckt nicht so gut. Dass Reste verwertet werden, finden wir richtig und gut, aber es hat auch eine Grenze. Das verwendete Material schien uns eher minderwertig zu sein (teilweise unreifes Obst oder Tomaten), die Gerichte eher einfallslos. Früher gab es "Themenabende", jetzt nicht mehr.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
3
4

Lage & Umgebung

Unmittelbar am Strand. Von der Lage her bei schlechtem Wetter wenig Möglichkeiten außer langen Strandspaziergängen. Die von Jahr zu Jahr steigende Zahl der Nackbadenden am Strand von Esqinzo und Jandia machen den Urlaub dort für uns nicht gerade attraktiver.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
2
3
3
5
3

Sport & Unterhaltung

Es gibt 4 Plätze mit Internetzugang. Pro Stunde kostet das Vergnügen 6 EURO. Das kann wohl nicht sein. - Animation und Entertainment spielt für uns keine Rolle. Unseren Bedarf konnten wir im Minimarkt decken. Pools, Strand und Wasserqualität sind ok.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Es ist alles gesagt: Ein bezahlbares, schönes Hotel, das allerdings eher im Sinkflug zu sein scheint. Wir werden uns überlegen, ob wir nochmals und zu dieser Jahreszeit dorthin fliegen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht