Fuerteventura Princess demnächst SunConnect

Playa de Esquinzo (Jandía), Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
483 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Größe des Hotels leidet am Service & der Sauberkeit

Vorschaubild
Name Daniel
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Ein sehr großes in die Jahre gekommenes Hotel. Der Service ist miserabel, das Essen jedoch richtig gut. Mit Reklamationen fährt man gegen eine Wand da der Profit im Vordergrund steht & nicht die Zufriedenheit des Gastes. Schade, dass man sich in diesem Hotel nicht wirklich erholen konnte und nur über den Sauberkeitszustand des Zimmers sowie die Unfreundlichkeit des Personals vorallem der Rezeption aufgeregt hat. Vier Sterne sind für dieses Hotel eindeutig zu hoch, 3 Sterne für die Anlage 2 Sterne für den Service. Das Essen war leider das einzige 4 Sterne würdige.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
1
1
1

Zimmer

Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Die Matratzen sind jedoch sehr in die Jahre gekommen und das merkte man jeden morgen mit Rückenschmerzen. Die Putzfrau nahm Ihren Job nicht wirklich ernst die Klobrille wurde kein einziges mal während der Zeit sauber gemacht. Die Decken wurden auch nicht gewechselt, was man an einem Spritzer gut erkennen konnte. Das das Zimmer nach Kläranlage roch ist den Putzfrauen anscheinend nicht aufgefallen, genau so wenig das im ganzen Zimmer verteilt zerschlagene Insekten an den Wänden und Decken waren. Leider hat uns das frisch renovierte Bad dann auch nicht viel geholfen, das als es neu gemacht wurde bestimmt gut aussah.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
2
2

Service

Durch die größe des Hotels geht anscheinend die Freundlichkeit des Personals unter. Bedienungen grüßen nicht, wenn sie einen überhaupt sehen. (Wurden am ersten Abend z.Bsp. gar nicht danach gefragt ob man was trinken möchte). Bedienungen die dort Englisch sprachen waren die Seltenheit. (von Deutsch gar keine Rede) An der Rezeption wurden alle Sprachen fließend gesprochen, jedoch wurde man mit Reklamtionen mit den Standardsätzen wie "kommen Sie morgen wieder, der Chef ist heute nicht zu sprechen, wir können Ihnen jetzt leider nicht helfen", abgefertigt (Und wenn ein Zimmer nach Kläranlage riecht oder Schnarken aus der Klimaanlage kommen sollte man sich mit 4 Sternen sofort darum kümmern). Freundlichkeit an der Rezeption ein no go für 4 Sterne!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Der Gesamteindruck von uns war, dass der Koch der einzige war dem seine Arbeit Spaß gemacht hat. Am Frühstück hat nichts gefehlt. Abendessen war vielseitig wobei man oft, wenn man jetzt mal keine Lust auf Pizza oder Nudeln hatte viel Fischgerichte übrig blieben. Einzig kleiner Mangel war das Mittagsangebot dass sich nur auf ein Bistro am Pool beschränkte mit wenig Auswahlmöglichkeit & für ein 4 Sterne Hotel auch nicht so toll vom Geschmack her war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich mitten in einer Landschaft von Hotelanlagen am Kilometerlangen Sandstrand. Das nächste Städtchen ist ein paar Kilometer entfernt, was man entweder durch einen Strandspaziergang (2h) oder mit der 500 m am Hotel entfernter Bus oder Taxihaltestelle erreichen konnte. Durch die größe der Anlage war doe Strandnähe gut, jedoch wenn man ein Zimmer im hinteren Teil des Komplexes hat, konnte man mitunter ein Fußweg von knapp 1km einrechnen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
3
1
3

Sport & Unterhaltung

Das einzige mit dem das Hotel glänzen konnte war der Sandstrand, der einwandfrei sauber war. Kleiner Mangel war, von den Liegen, die für 2 Pers. 12 Euro am Tag kosteten, wurde man um 17 Uhr geschäucht, da die Tageskarte nur so lange zählte und die Mitarbeiter zu dieser Zeit alles zusammenräumten. Der Pool bröckelte schon leicht, sodass man sich unter umständen an den kleinen Mosaik Fließen die sich teilweise lösten auch mal schneidete. Die Animation war sehr eintönig und schlecht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
3
2
1

Gesamteindruck

Ich würde dieses Hotel keinem Gast empfehlen, der auf Ruhe, Freundlichkeit & Sauberkeit Seitens des Hotels bedacht ist. Ebenso wenig wie ich nochmal dort hinfahren würde. Es gibt in der Umgebung sicherlich das eine oder andere schönere Hotel, da der Strand eine echte Sehenwürdigkeit ist. Preisleistung ist durch das Hervorragende Essen ausreichend.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht